[TOOL] EFS Folder sichern

  • 225 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] EFS Folder sichern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
megafabian03

megafabian03

Experte
Beimir steht immer

adb executable is missing ! cannot continue

da - was soll ich machen
 
Flamey

Flamey

Experte
megafabian03 schrieb:
adb executable is missing
Jetzt einmal die grauen Zellen bemühen was das heißen könnte, denn die sind nicht umsonst da...

Richtig!!!

Eine .exe datei fehlt in dem Ordner wo auch adb & co ist :winki:
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Flamey schrieb:
Jetzt einmal die grauen Zellen bemühen was das heißen könnte, denn die sind nicht umsonst da...

Richtig!!!

Eine .exe datei fehlt in dem Ordner wo auch adb & co ist :winki:
Sorry aber was ist adb

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Flamey

Flamey

Experte
Wenn du nicht weisst was adb ist, solltest du dich doch eher nochmal was genauer ins Thema Root & Moding einlesen!

adb = Android Debug Bridge
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Ich habe mich heute ebenfalls dazu entschlossen mein S3 zu rooten. Was mich schwer wunder ist, das ich beim Sichern der EFS Partition mit der Version von EFSProBackup 1.47 und 1.81 2 Dateien/Ordner mit unterschiedlicher Größe bekomme. Warum unterscheidet sich das so stark ?

Mit 1.47 ist die Partition 4.1 MB, mit 1.81 ist soe knapp 21MB groß

ciu
 
J

john.katzenbach

Stammgast
Wenn ihr Root habt könnt ihr einfach das HK Tool nehmen und ein BAckup eurer ESF Files machen, geht total einfach. Gerade gemacht ;-)
Das HK Tool wird am Handy installiert und ausgeführt, macht alles von selbst.
Muss man sich keinen Hans machen.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
john.katzenbach schrieb:
Das HK Tool wird am Handy installiert und ausgeführt, macht alles von selbst.
Muss man sich keinen Hans machen.
Das Tool von HellCat habe ich auch drauf und damit ebenfalls ein Backup gemacht. Das liegt natürlich auf der ext. SD-Card. Aber sich keinen Hans machen um die Daten deiner EFS Partiton ? Du hast wohl noch ein SIII im Schrank ?

ciu
 
Gene S

Gene S

Lexikon
Mit der 1.4.7 wird nur der reine IMEI ordner gesichert.Bei der 1.81 wird die ganze Ordner struktur gesichert.
 
longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das erklärt die unterschiedliche Größe.

ciu
 
R

razurell

Neues Mitglied
Hab gerade efs Pro gestartet bekomm eine Fehlermeldung :
" EFS Pro application is for SAMSUNG devices only ! !

Hat einer ein Tipp für mich ?
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Du sollst auch nicht dein iPhone anschließen. :D
 
R

razurell

Neues Mitglied
LOL , :thumbup:
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Rechner und S3 mal neu gestartet?
 
R

razurell

Neues Mitglied
ne noch nicht, kopiert grad die Backup Dateien auf Dropbox.
Hab nun mit ktool efs gesichert. Und mit CWM hab ich auch ein Backup gemacht, allerdings weiss ich nicht ob da die IMEI auch gesichert ist deshalb noch das BAckup mit ktool. Ich versuch nacher nochmal EFS Pro zu starten.
Bin ja noch noob was die Materie angeht ;)

@the_w1: Ach Du warst es ja der mir den Tipp gegeben hat mit den mehreren Backups.Hab ich jetzt grad gesehn ThX nochmal
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
kein Problem, meine IMEI liegt auch gut gesichert auf dem S3, Dropbox und auf meiner externen Platte ;)
 
R

razurell

Neues Mitglied
Hat jetzt doch noch geklappt :thumbup:
Neustart beider Geräte und dann gings
 
J

john.katzenbach

Stammgast
Die IMEI kann man eigentlich gar nicht verlieren!!! Die steht auf der Orig. Verpackung und im Gerät unter dem Akku. Also selbst ohne Sicherung kommt man locker wieder ran. Nur kein Stress ;-)
 
myreality

myreality

Lexikon
Stimmt leider überhaupt nicht.
Wenn dein Gerät keine IMEI mehr hat und du sie nicht gesichert hast, hast du verloren.
Die Zahl auf dem Karton bringt dir nichts, wie willst du die denn wieder auf dein Gerät bringen? Kurz ne txt Datei erstellen und dort reinschreiben?
Das ganze geht nur per Sicherung, sooo einfach ist es nun doch nicht :)
 
extralife

extralife

Experte
myreality schrieb:
Wenn dein Gerät keine IMEI mehr hat und du sie nicht gesichert hast, hast du verloren.
Die Zahl auf dem Karton bringt dir nichts, wie willst du die denn wieder auf dein Gerät bringen? Kurz ne txt Datei erstellen und dort reinschreiben?
Das ganze geht nur per Sicherung, sooo einfach ist es nun doch nicht :)
naja, ... ganz so ises auch nicht - imei kann man schon eintragen/ändern - sicher nicht mit 'nem simplen texteditor :smile:
 
T

TT0815

Gast
extralife schrieb:
naja, ... ganz so ises auch nicht - imei kann man schon eintragen/ändern - sicher nicht mit 'nem simplen texteditor :smile:
Dann sei bitte so gut und kläre mich auf wie das funktioniert.
Habe noch nichts entsprechendes gelesen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2