Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Naja dann warte ich bis die Original Deutsche 4.1 Android Version raus kommt und mache den ganzen Mist dann, haben keine Lust das vorher schon zu machen :D

Im Grunde geht es mir eigentlich nur darum, wieder die OTA Updates machen zu können, dass geht ja anscheinend nicht wenn der Status noch auf geändert steht. Gibt es da sonst keinen Trick die wieder zu aktivieren ?

Danke für die ganzen Infos.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor einiger zeit ein neues S3 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung bekommen, da mich aber die ganzen Vodafone Apps störten habe ich einen Root gemacht und den CyanogenMod 10 installiert.

Da mir das nun nicht mehr gefiel wollte ich gerne eine Cleane StockRom installieren nur weiß ich leider nicht wie.

Habe vorerst das Vodafone Backup wieder aufgespielt.

Meine Fragen sind:

01.) Wie gehe ich Schritt für Schritt vor?
02.) Welche StockRom muss ich nehmen?
03.) Sind alle StockRoms = VanillaRoms und wenn Nein wäre diese besser?

p.S.: Hier noch einige Eckdaten von meinem Handy

Samsung Galaxy S3 16GB

Modellnummer: GT-I9300
Android_version: 4.0.4
Basebandversion: I9300BULF1
Kernel-Version: 3.0.15-671831-user / dpi@DELL148 #1 / SMP PREEMPT Tue Jan 5 10:57 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.I9300BUALF1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Manuel
 
Hallo zusammen,

da ich weder im Web noch hier im Forum Infos hierfür gefunden habe belästige ich Euch mal damit. Da ich ausschließlich mit Linux arbeite habe ich kein Odin zur Verfügung. Ich denke sonst wäre das Problem leichter lösbar. Ich habe CM10 auf meinem S3 laufen und das gerät grootet. Ich möchte jedoch wieder ein StockROM installieren. Wie komme ich am einfachsten zurück? Geht das evtl. direkt über den Recovery bzw. wie kann ich ein StockROM mit Heimdall flashen?

Viele Grüße
pixel24
 
Also ich habe die Stock Rom mit Odin geflasht.Danach Full Wipe und Cache Wipe.Halt alle Daten weg aber läuft
 
Einfachste Methode ist mit Mobileodin pro direkt vom Handy aus flashen. Root bleibt erhalten.
Und eine Anleitung mit HeimDall zu flashen findest du hier im Forum.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4058293

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi. Habe CM10 drauf, würde aber Stock 4.1.1 gerne testen.

Kann ich das einfach mit Odin drüber flashen? Denke mal full wipe müsste ich mindestens machen, oder?

Kann ich auch mit CWM flashen?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die Stock per Odin, boote dann ins Recovery und mache einen full wipe. Das ist die sauberste Methode. Wenn du wieder Root samt CWM brauchst, dann kannst ja wieder per Odin CF-Root flashen.

Gruß

S. Müller
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke für den Tipp. Komme ich denn nach dem Flashen vom Stock ROM wieder in die recovery? Wird der Kernel nicht mit überschrieben?
 
Wenn meinen Tipp befolgst, dann hast du kein CWM mehr! Alles Stock! Kernel Stock, Modem Stock, Recovery Stock! Also keine CWM Recovery )). Sondern die von Samsung.
Nach dem Flashen, wenn sich das Handy neustartet, einfach per Tastenkombi (Lautstärke laut + Home Button + Power Taste halten!) ins Recovery booten. Dort kannst du dann ein full wipe durchführen.
Ich mache es eigentlich immer so und hatte bis jetzt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Vielen Dank. Werde ich so probieren
 
Hat geklappt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute.. würde gern von Jelly Bean auf CM10Stable switchen.. mein galaxy s3 ist ein Tmobilegerät... gerootet hab ichs bereits und habs auch einmal probiert übers recoverymenü cm10 zu laden.. und es kam irgendwas von nem FEHLER 7 ... bin mir eigentlich auch sicher dass die version passt.. aber bekomms nicht hin.. was mach ich falsch :((( ?
 
hab mir jetzt die 9er stable drauf.. läuft wunderbar.. was sind eigentlich die unterschieden zwischen der 9er und der 10er? ausser halt dass das eine ics und das andre jb is?!
 
hast die unterschiede gefunden^^

CM9 wird aber glaub ned mehr erstellt, nur noch die CM10 als nightly.
zumindest finde ich keine aktuellen versionen auf BBQLog
 
Kiray1982 schrieb:
hast die unterschiede gefunden^^

CM9 wird aber glaub ned mehr erstellt, nur noch die CM10 als nightly.
zumindest finde ich keine aktuellen versionen auf BBQLog


ja ich weiss schon dass es die cm10's von nightly gibt..

hab diese cm9 jetzt drauf

http://get.cm/?device=i9300&type=stable

hier gedownloadet... nur ich wollt jetzt halt wissen was da die unterschiede sind zur 10er weil ich sonst einfach auf der 9er bleiben würd.. weil die ganz ordentlich läuft und auch ne STABLE version is^^
 
Zwen87 schrieb:
ja ich weiss schon dass es die cm10's von nightly gibt..

hab diese cm9 jetzt drauf

CyanogenMod Downloads

hier gedownloadet... nur ich wollt jetzt halt wissen was da die unterschiede sind zur 10er weil ich sonst einfach auf der 9er bleiben würd.. weil die ganz ordentlich läuft und auch ne STABLE version is^^


hab jetzt die aktuellste nightly drauf.. frage hat sich erübrigt...
 
Hallo,

ich habe diverse ROMs immer mal wieder auf meinem S3 gespielt. Allerdings lässt die Performance wirklich nach. Auch die Funktionen sind nicht mehr so wie sie sein sollen.

Aus dem Grund möchte ich mein S3 wieder in den Ur-Zustand zurück versetzten.

Welche ROMs und Kernel etc muss ich dann drauf spielen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke!
 
Einfach eine Firmware per ODIN flashen, das setzt alles auf Standard zurück.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
296
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten