Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Ja geht prima mit Odin, dass hab ich auch grad hinter mir. Vergiss aber nach dem flashen mit Odin den wipe nicht. Bei mir wollte das Telefon erst nicht starten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bigmorice schrieb:
Einfachste Methode ist mit Mobileodin pro direkt vom Handy aus flashen. Root bleibt erhalten.
Und eine Anleitung mit HeimDall zu flashen findest du hier im Forum.

[Anleitung] Mit Heimdall unter Linux Recovery und Custom Rom flashen - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, den Artikel kannte ich und ich habe CM10 ja mit Heimdall geflasht. Aber bisher sind alle Versuche ein StockROM mit Heimdall zu flashen gescheitert.
 
Hallo da draußen,

Ich hatte mir vor einer Woche eine Custom ROM (CM10) auf mein SGS 3 geflasht.
Trotz aller Funktionen sagt mir diese aber nicht zu, aufgrunddessen möchte ich meine alte Firmware von Samsung wiederherstellen.
Soweit so gut, ich habe die Firmware auf Sammobile gedownloadet und wollte es dann über den Recovery Mode flashen. Das hat schon einmal nicht geklappt (Ohne Angabe von Gründen seitens des Telefons)... Daraufhin habe ich die .zip der Firmware in eine .tar umgewandelt um sie mit Odin auf mein SGS 3 zu flashen. Habe vorher komplett alle Daten vom Gerät gewipet, sodass jetzt nichts mehr drauf ist (komme nur noch in Recovery- und Downloadmode).
Nach der Installation der Treiber habe ich dann Odin gestartet, alles tip-top, nur kurz nachdem ich auf Start drücke versagt das Programm. Ich erhalte die freundliche Meldung von Win 7 dass das Programm nicht mehr funktioniere.
Nun stehe ich ratlos da, eine andere Option außer Odin fällt mir nicht mehr ein, bzw. kann ich den Fehler für diesen Programmabsturz nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß ganjatim
 
Danke fr die schnelle Antwort. Allerdings besteht das Problem weiterhin, selbst wenn ich es als Admin ausführe und mein Antivirenprogramm schließe. Bei einer älteren Version von Odin passiert dies zwar nicht, jedoch verlangt diese von mir eine PIT-Datei...
 
Wie wäre es die .zip Datei zu entpacken? ;)
 
Inwiefern meinst du das? Soll ich dann die MD5-Datei nutzen?
 
Wenn du entpackst müsste entweder eine .tar Datei enthalten sein, oder eine .tar.md5
Die dann unter PDA einfügen und flashen.
Nächstes mal die Anleitung lesen...
 
Sorry, habe mich für klug genug gehalten... Programm stürzt zwar nicht mehr ab, aber der Vorgang schlägt fehl, trotz PIT-Datei :-/
 
Was für ner PIT Datei?
Lies doch bitte die Anleitung.
Einteilige flashen OHNE PIT, Datei einfach unter PDA einfügen
 
Es funktioniert auch ohne PIT-Datei nicht. Habe ich vergessen hinzuzufügen, entschuldige. Das war mein erster Schritt, danach hatte ich es mit der PIT-Datei probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Problem lautet: "Complete(Write) Operation failed"
 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich häufig die Custom Roms gewechselt und hatte häufig das Problem, dass (auch die Stockroms, vorallem die) immer laggten, trotz werksreset. nun möchte ich gerne wieder auf die stock 4.1.2 umsteigen. Es gibt doch im CWM den pfad um "wipe system" ist der sinnvoll, oder sollte ich ggf. mal die sd karte formatieren ?

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem,

Grüße. Leo
 
flash per Rom ODIN + cf-autoroot 6.4 o.ä. und mach nen Werks-Reset in der Recovery nachm flash. Sd-Karte is eigentlich total egal
 
Und gerne korrigiere ich meinen Vorposter: Falsch!
Er ist doch auf einer CR und will sauber auf eine Stock umsteigen. Wo soll die Stock deiner Meinung nach herkommen? Zufliegen vllt? Nein, er soll einfach in CWM wipen, dann per Odin eine dreiteilige Stock flashen und fertig. Wenn er will kann er dann rooten oder auch nicht sowie einen FR durchführen.
Anleitungen gibt es im Forum zu genüge.

Ich sollte echt mal Mod werden, damit ich solche Beiträge dann auch schließen kann. :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was anders schrieb ich nicht... Rom Flashen per Odin etc...
Ob das nu ne 3teilige oder ne einteilige is, sauber sind beide Möglichkeiten.

also bei der offengelegten Weisheit brauchen wir keine weiteren Mods. Haben gute!
 
Ich mache das immer so:

Zuerst alles wipen + factory
Dann SD Karte formatieren
Evtl. Nochmal wipe + factory
Dann stock flashn

Hatte bist jetzt immer Erfolg damit...MFG

Aber Achtung wegen brickbug und factory reset...keine Ahnung was du am laufen hast!?



mod my nexus
 
@ Kiray, nein, der Post war nicht an dich gerichtet, zwischen uns stand noch ein Poster, der seinen Beitrag gelöscht hat und auf den ich mich bezog. Er schrieb, dass er über das Einstellungsmenü, das Handy zurücksetzen soll und so ein S3 im Werkszustand erhielte, was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank erstmal. Ich habe vorerst eine 1-teilige Rom (4.1.1) draufgemacht.
Jetzt ist alles stock, kann aber nicht ota-updaten. darum noch eine bitte: kann mir jemand einen link zu einer 3-teiligen 4.1.2 stockrom geben ?

Und wo formatiere ich nochmal die interne sd-karte ?
 
Morgen,

hatte gestern erst mein S3 gerootet und dann mit CM 10.1 geflasht.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass mir CM 10.1 nicht so gefällt, bin ich wieder zurück zur stock.
Habe diese (nach paar problemen) mit Odin geflasht...

Meine Frage nun ist, ist das gerät noch gerootet oder muss ich via Odin nochmals rooten?

mfg
SDC
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten