Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

bleiben da alle daten erhalten ??
 
Wenn du nur Cache und Dalvik wipest ja. Das ist nur eine Art Zwischenspeicher. Deinen Daten passiert nix.
 
das gerät habe ich neu gekauft....bei amazon:rolleyes2:

ging aber mit den updates...erst nachdem ich mit den ivp6/4 rumgemacht habe kam diese meldung....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

na wenn ich alles so mache wie du es geschrieben hast muss ich mich nicht einlesen oder ??

gerät un-rootet immernoch:sad:
 
Also jetzt mal langsam...
SuperSu ist eine App die sich nicht von alleine installierst. Desweiteren ist zum Rooten der Flash eines Scripts notwendig. Irgendwas ist doch da faul.
 
ich habe die app wieder installiert und bin dann in der app auf "vollständiges un-root" gegangen....
und das macht es nun seit ner weile...

ist doch richtig oder:confused2: ?? so hast du es geschrieben...
 
Du hast geschrieben:
Oci schrieb:
ok..habe supersu drauf....jetzt deinstalliert

Und irgendwie muss die App ja auf dein Gerät gekommen sein. Daher ging ich davon aus, dass irgendwer dein Gerät gerootet hat.
 
kann schon sein das ich die im zuge des ipv theaters damals drauf gespielt habe.habe da mit wlan und whatsapp theater gehabt bzw. das problem das whatsapp nachrichten im wlan erst stunden später durchkamen.
da las ich was von ipv6 channel und ivp4 bei kabel bw usw...:confused2:
da habe ich viel gemacht....auch ohne zu wissen was....
gebe ich zu...schuldig...:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

dauert das un-root echt so lange ??
 
Dann empfehle ich dir, dass du dir deine Daten sicherst und du dann einen Werksresett machst. Dann ist die Rom soweit sauber und etwaige Probleme lassen sich leichter lokalisieren und beheben.
Am besten immer bei solchen Dingen von Anfang an alle möglichen Informationen bereitstellen ;)
 
daten sichern heisst z.b. mit kies alles auf den pc ??
 
Nee. Wird sich aufgehangen haben, weil du keinen echten Root hast. Du hast nur die Root-Rechteverwaltung (SuperSu)
Brech das Ganze ab.
 
ich lass das un-root jetzt mal laufen und versuche deinen ersten tipp mit dem recovery usw....
 
Mit Kies, oder auf ne SD Karte. Oder zb mit MyPhoneExplorer alles auf den Pc. Viele Wege führen nach Rom
 
werksreset heisst "alles weg" ??

ist dann alles wieder hergestellt wenn ich das mit kies wieder aufspiele ??
kontakte ?? einstellungen ?? usw...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

doofe frage...wie alle meine....

wie geht ein werksreset ??:confused2:
 
Ich würde mit MyPhoneExplorer ein Backup machen. Der sichert schonmal Kontakte, Sms, Kalender, Memos.
Daten wie Fotos, Musik etc kannst du mit dem Windows Explorer einfach verschieben.
Aber ja, Werksresett heißt ALLES weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

In den Einstellungen findest du "Sichern und zurücksetzen"
Das ist der Werksreset
 
gibt es keine andere möglichkeit noch ??:sad:

was heisst ich habe keinen echten root..nur die root rechte verwaltung ??
 
Ganz einfach:
Den Administrator Zugriff erhält man durch das Flashen einer Rootdatei. Die öffnet den Kernel für den Vollzugriff. Danach installiert man SuperSu. Diese App verwaltet nun den Vollzugriff und gewährt oder verweigert anderen Apps diesen Vollzugriff.
Wenn zb ein Dateiexplorer eine Datei löschen soll, die vom System blockiert ist, benötigt der Dateiexplorer Vollzugriff (=Root). SuperSu gestattet nun das Löschen der Datei oder verweigert es.
Da ich leider nicht weiß wie tief dein (verzeih den Ausdruck) Gepfusche ins System greift, solltest du dein System von Grund auf säubern. Du eirst sonst ständig irgendwelche Probleme bekommen. Du kannst es auch lassen wie es ist und akzeptierst, dass du eben deinen Gerätestatus verändert hast und du OTA kein Update mehr bekommst.
Andererseits ist davon auszugehen, dass es eh nicht mehr viele, wenn überhaupt noch eins, Updates für das S3 kommen. Wenn du auf 4.3 bist, wirst du nix neueres bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Du hast jetzt im Prinzip nur die App SuperSu. Das ist aber kein Root... Du hast ja eine Datenpartition(Speicher für Apps) und eine Systempartition wo dein Android drauf ist. Nun schätze ich mal das du dir die App SuperSU auf die Datenpartition installiert hast aber keinen echten Root über eine spezielle Anleitung gemacht hast. Nun hast du quasi eine App die nicht in dein System eingreifen kann da kein Recht.

Nun nimmst du eine SD-Karte, steckst sie in den SD-Slot des Phones und machst über MyBackup eine Sicherung der Apps und der Daten.

Dann setzt du dein Phone über deine Einstellungen zurück und kannst danach die Backups über z.B. MyBackup zurückspielen
 
bin auf 4.3...

hmmm..am besten lasse ich es so wie es ist.....ging ja nur um das update...und wenn du sagst das eventuell nix mehr kommt für das S3.
demnächst wird eh das S5 geholt...

danke dir für deine geduld mit mir.....:thumbup::thumbup:
 
Keine Ursache.
Solltest du weitere Probleme bekommen, kann das hieran liegen:


Oci schrieb:
da las ich was von ipv6 channel und ivp4 bei kabel bw usw...:confused2:
da habe ich viel gemacht....auch ohne zu wissen was....
Dann würde ich dennoch einen Werksreset machen. Damit läuft das System dann wieder rund ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

PS: den Sprung vom S3 zum S5 habe ich auch gemacht. Du wirst begeistert sein ;)
 
mein s3 läuft ja eigentlich.....keine probleme.....

nur das mit dem update und der meldung nervte mich halt.

sind beim werksreset alle wlan daten und pw und einstellungen auch weg ?? und die passwörter für meine seiten usw ?? oder werden diese daten auch mit z.b. kies gespeichert und ich kann diese dann wieder aufspielen ??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
401
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
413
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
436
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten