Zurück zum Stock ROM, Originalzustand wieder herstellen

Ich meine Passwörter und dergleichen bekommt man nur via Full Backup gesichert. Das aber geht nur mit Root :D
Wenn du sonst keine Probleme hast, lass es, wie es ist.
 
über kies kommt jetzt komischerweise das eine neue firmware verfügbar ist....
 
Weil der Benutzerdefinierte Status nur OTA blockiert. Via Kies kannst du updaten. Da bleiben auch die Daten erhalten.
 
Schau mal das update an...
machen ??
 

Anhänge

  • 20140823_005659.jpg
    20140823_005659.jpg
    948,6 KB · Aufrufe: 228
Mach ruhig.
 
ok....nochmal danke

:thumbsup:
 
Keine Ursache.
Dann kann ich ja jetzt ins Bett :D
 
jep..jetzt kannste...:biggrin:
 
Nur nochmal zur Erklärung: PDA ist das eigentliche Android Betriebssystem. MK6 ist vom November 2013 und war glaub die erste 4.3 Version, die auch noch einige Bugs hatte. NG3 ist vom Juli 2014, also recht sicher die neueste Version und vermutlich auch die letzte. Dieses Update beinhaltet also alle Updates der letzten 8 Monate, dass ist schon einiges und auf jeden Fall zu empfehlen.
 
nach diesem update steht auch bei status wieder offiziell und wenn ich über wlan update suche kommt "auf dem neuesten stand".....:thumbsup:

nochmal bitte eine "einfache" erklärung warum vorher über wlan update die meldung kam das mein gerät verändert wurde und über kies das update funktionierte und nun wieder alles ok ist.....
 
Du hattest SuperSu drauf. Eine Root-Rechteverwaltung. Die schreibt Binaries (Befehle) in dein System, die bereits ausreichen, dass das System merkt "Huch, das ist aber nicht Offiziell".
Nun hast du SuperSu entfernt, hattest aber noch Datenreste, die vom System nach wie vor als "nicht Offiziell" erkannt wurden.
Durch das Update werden solche Dateireste entfernt, der Systemstatus sauber eingelesen und das Gerät sagt "Ja, jetzt ist alles wieder Offiziell"
 
  • Danke
Reaktionen: Oci
Ok...kapiert..danke
 
Das kann so aber leider nicht ganz stimmen, rooten und installieren von SuperSU alleine verändern den Status noch nicht. Bei mir hat sich der Status damals erst mit aufspielen einer Custom Recovery verändert. Was es auch immer war, durch das Update mit Kies ist alles auf offiziell Samsung gestellt. Das Update über Kies ist auch eigentlich kein Update, Kies schreibt alles komplett neu, danach ist also alles wieder offiziell, deswegen dauert es auch deutlich länger als ein einfaches Update.
 
Ich kann es mir in diesem Fall aber nicht anders erklären. Irgendwie hat Oci mit seinem rumgespiele den Status beeinflusst. (nix für Ungut, Oci) Aber vom Flashen einer Recovery oder eines Root Scripts hat er keine Ahnung... Klar kann ich mich irren. Aber anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kein Problem. ..gebe ja zu das ich nicht wusste was ich tat.
habe aber bisher keine Probleme gehabt bis auf diese update meldung.
aber nun ist ja alles wieder gut...
 
Hallo,
ich blicke die Anleitung zum Zurücksetzen meines Galaxy S3's leider nicht.
Habe mir momentan diese Firmware geladen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-3-teilig.601529.html#post-7983370

Wenn ich es jetzt in Triangle Away alles auswähle,wie auf dem Screen dürfte es ja gehen.
Ich habe den Cyanogen Mod per Installer momentan drauf.Root hat das Handy auch.
Muss ich dafür die Imei sichern? Wie geht das?
Hab ich kein Netz,wenn ich es jetzt auf die Stock Rom flashe?
Ich verstehe leider echt nur Bahnhof.
 
1. Bitte nochmals lesen
2. Theoretisch ja
3. IMEI sichern ist Pflicht
4. Mit viel Pech: ja, deswegen auch das IMEI Backup
5. Bahnhof: Anleitungen lesen, offene Fragen klären und erst dann ODIN starten :)

MfG
Nightly
 
Hallo ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal ein Problem,
Habe mir ein Gebrauchtes Galaxy S3 Gekauft, das aber leider nicht die Orginal Software drauf hat, wie bekomme ich diese wieder drauf,und wo bekomm ich die her am liebsten ware mir diese hierI9300XXUGMJ9

mfg udo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
383
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
392
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
422
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten