[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

Ja sicher habe ich! Es kommt mir vor als es einfach weniger auf netzempfang prüft muß in randgebieten immer nach draußen gehen. und 2-5 min warten bevor ich eine datenverbiendung bekomme. wie gesagt war das vorher kein Problem mit jellybean. LG
 
gearmen schrieb:
Sorry bin nicht sicher ob ich hier richtig bin! Frage hat einer schon von euch Lolipop auf dem active i9295 probiert? Zum Beispiel dieses?

How To Install Android 5.0.2 Lollipop on Galaxy S4 Active GT-I9295 via CM12 Nightly [Official] | True Android

Habe mit solchen dingen keine Erfahrungen . Bin seit dem Update auf KitKat nicht zufrieden fande die alte Version besser! Unter KitKat ständig empfangsprobleme in Randgebieten! Erhoffe mir mit dem 5.0.2 evtl, eine Verbesserung zurück geht ja leider nicht,wenn ich richtig informiert bin! LG

Inzwischen ist eine Original Samsung Stock 5.01 raus. Die ist für die Nordic Region, läuft aber auf meinem Galaxy S4 Active ohne Probleme. Zumindest sind mir seit gestern als ich geflasht habe keine aufgefallen. Ich bin von der Stockyrom 5.1 gekommen.
Wenn es mit der 5.01 Probleme gibt scheint man zumindest auf die 4.4.2 zurück zu können.
Mehr zur Stock 5.01 und auch die Links falls es zurück gehen soll findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...16-02-2015-i9295xxudob4-5-0-1-nee.666824.html

Das einzige was ich momentan noch vermisse ist Root. Aber da hat glaub ich Darkmen evtl schon Infos.
Ebenfalls in dem von mir verlinkten Thread
 
Super danke !! Frage kann ich wo ich jetzt nach der Anleitung mein s4a gerootet habe und das Custom Recovery drauf hab. Einfach die datei auf die sd schieben und instalieren? Sorry mache das zum ersten mal , evtl ein how too für die genaue vorgehensweise? möchte kein fehler machen!! LG
 
Die Stock wird mit Odin geflasht. Kurzanleitung gibts auf der Downloadseite.

Bzw passt abgesehen vom CWM die Anleitung hier von Darkmen.
 
gearmen schrieb:
Unter KitKat ständig empfangsprobleme in Randgebieten!

Fuer den Empfang ist das Modem verantwortlich. Einige hatten Probleme mit dem 4.4.2 DBT-Modem. Bei mir funktioniert ab und an WLAN nicht wenn ich intensiv Bluetooth nutze. Evlt. hilft bei Dir der Austausch des Modems, dann brauchst Du nicht gleich auf 5.0 zu wechseln.
 
Wie muß ich mir den umbau vorstellen? Wie funktioniert so was? Dank! !
 
Mit passendem Modem ist die Firmware des Modem gemeint. Da mußt Du dir eine suchen die Du über CVM/TWRP oder Odin flashen kannst.
Evtl kannst Du das Modem der Stockyrom mal probieren.

Mir selber ist aber momentan keine Modemsammlung für das S4A bekannt.

@hansi33

Das durch Bluetooth das Wlan gestört werden kann ist nichts neues. Die nutzen teilweise den selben Frequenzbereich.
 
Ok Danke für die Info!! Habe mich jetzt entschloßen 5.0.1 zu flaschen! Imei habe ich gesichert! Wie sieht das mit dem alten Back up vom 4.4.2 sollte man die auf der sd drauflassen? Kann man doch eh nicht mehr gebrauchen wenn man 5.0 geflascht hat oder?? Vielleicht habe ich ja Glück und es wird besser mit den Empfangsproblem!`LG
 
Lass es doch erst mal auf der SD liegen. So kannst Du falls Du doch wieder zurück mußt das Backup einspielen.
Löschen kannst Du immer noch wenn alles passt.
 
Jup habe es gerade geflascht!! Sieht soweit alles gut aus! GPS fix war sofort da! Wlan Mobilinternet geht erst mal gut! Erstmal genau testen!Habe es 2mal Zurück gesetzt vor und nach dem 5.0 ! Kamm mir so vor als ob er vom 4.4 daten mit rübergenommen hat. LG
 
Bei mir sind auch sämtliche Daten und Programme mit rüber gewandert.
Ich hatte das wipen vergessen :)
 
Blade Runner schrieb:
Das durch Bluetooth das Wlan gestört werden kann ist nichts neues. Die nutzen teilweise den selben Frequenzbereich.

Das WLAN ist komplett blockiert und laesst sich garnicht mehr erst anschalten. Ich habe den Eindruck, dass das tendenziell frueh nach dem Booten passiert, wenn Bluetooth an und das WLAN aus ist. Wenn man das WLAN frueh anschaltet und danach erst Bluetooth passiert es seltener. Habe aber erst ~1 Woche Beobachtungswerte dafuer, momentan gehts :cool2:
 
Ach so meinst Du das.
 
Bezüglich meines Problem mit der mobilen Internetverbiendung! TOP muß ich sagen ist bei mir wesentlich besser als vorher mit kitkat!! Kann absolut nichts negatives berichten.Brauch nicht mehr vor die Tür:thumbsup: Geht soweit ich das beurteilen kann alles!ps. habe vor dem flaschen das s4 zurückgesetzt,hatte trotzdem dem Speicher extrem voll! Erst nach dem 2ten Zurück setzen mit 5.0.1 -war der Speicher wieder ok.
Frage- was gibt es da für möglichkeiten die ganzen überflüsigen apps loszuwerden?? LG
 
So also ich habe die aktuelle 5.0.1 (NEE) wie folgt gerootet:


Was noch beachtet werden muss ist das man nach dem flashen der SuperSU ZIP und des verlassen des Recoverys gefragt wird ob der Root gefixet werden soll! DIESES VERNEINEN!!!

Der genaue Wortlaut ist:

Code:
Root access possibly lost. Fix?
- [B][COLOR="Red"]No[/COLOR][/B]
- Yes - Fix root (system/xbin/su)

Das mit NO bestätigen sonst wird der Root Zugriff "kaputt" gefixt ;)

Ansonsten genau der Anleitung im Startbeitrag folgen, daran hat sich nichts geändert.

Die Anleitung passe ich erst heute Abend an.

P.S. Bisher ist der Root Zugriff auch nach mehrfachem Reboot erhalten geblieben. Sieht also gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und gearmen
So die Anleitung ist nun auch auf Android 5.0.1 geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: fan_11 und Miss Montage
Darkman schrieb:
So also ich habe die aktuelle 5.0.1 (NEE) wie folgt gerootet:


Was noch beachtet werden muss ist das man nach dem flashen der SuperSU ZIP und des verlassen des Recoverys gefragt wird ob der Root gefixet werden soll! DIESES VERNEINEN!!!

Der genaue Wortlaut ist:

Code:
Root access possibly lost. Fix?
- [B][COLOR=Red]No[/COLOR][/B]
- Yes - Fix root (system/xbin/su)
Das mit NO bestätigen sonst wird der Root Zugriff "kaputt" gefixt ;)

Ansonsten genau der Anleitung im Startbeitrag folgen, daran hat sich nichts geändert.

Die Anleitung passe ich erst heute Abend an.

P.S. Bisher ist der Root Zugriff auch nach mehrfachem Reboot erhalten geblieben. Sieht also gut aus.

Ach ne. Deswegen macht wohl der ES Datei Explorer seit heute Probleme mit / und darunter liegenden Verzeichnissen.
Ich habs natürlich genau anders rum gemacht. Kommt davon wenn man denkt: Kennt man doch, habe ich doch schon mal gemacht.

Irgendwas hat man dann bestimmt vergessen. Muß ich wohl Super SU noch mal flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interesannt ist,
das die Abfrage mit dem NO auch beim zweitenmal nach dem Booten in das
CWM erscheint.
Aber mit Root Checker geprüft, passt alles.
Danke
 
Diese Anfrage kommt jedes mal! Der Grund ist der das das Recovery die Super User binary prüft und die im Recovery ist sehr alt aber unterscheidet sich eben. Also möchte das Recovery diese natürlich ändern. In unserem Fall ist das natürlich fatal.
 
Ich habe die SuperSU 2.46 noch mal per CWM geflasht. Bei mir kommt dann die Frage aber trotzdem nicht mehr :)

Auch wenn ich jetzt ins CWM gehe und wieder raus. Es kommt keine Abfrage mehr.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.160
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.189
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.701
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten