[Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery

gearmen schrieb:
Frage- was gibt es da für möglichkeiten die ganzen überflüsigen apps loszuwerden?? LG

Da kann ich nur Titanium Backup Pro empfehlen. Ist zwar nicht ganz unkompliziert in der Handhabung, aber ein sehr potentes Tool. Du kannst ungewünschte Bloatware (nur in der Bezahlvariante) erst einmal einfrieren. Wenn Du sie nach ein paar Wochen oder Monaten nicht vermisst, auch deinstallieren.
 
gearmen schrieb:
Bezüglich meines Problem mit der mobilen Internetverbiendung! TOP muß ich sagen ist bei mir wesentlich besser als vorher mit kitkat!! Kann absolut nichts negatives berichten.Brauch nicht mehr vor die Tür:thumbsup: Geht soweit ich das beurteilen kann alles!ps. habe vor dem flaschen das s4 zurückgesetzt,hatte trotzdem dem Speicher extrem voll! Erst nach dem 2ten Zurück setzen mit 5.0.1 -war der Speicher wieder ok.
Frage- was gibt es da für möglichkeiten die ganzen überflüsigen apps loszuwerden?? LG

Auch mir fällt da nur Titanium Backzup ein. Wobei das noch nicht ganz 100% rund läuft.
Trotz deinstallation über TB wurde später für die entfernte App ein Update gefahren und die App war wieder da. Anschließend hat sich die App wegen angeblich fehlender .apk nicht mehr deinstallieren lassen.
War irgendeine Google App, Spiele, Books, Musik oder sowas.

Auch ist mir aufgefallen das trotz deinstallation teilweise die Verknüpfungen im Startmenu stehen bleiben
 
Den Wiedereinspielungs-Effekt hatte ich auf meiner frisch aufgespielten 4.4.2 auch zuerst. Ich habe die entsprechenden Dateien dann auch mit dem ES-Root-Explorer aus /storage/emulated/0/android/data und /system/app gelöscht. Dabei ist Vorsicht geboten!
Letzteres geht freilich nur, wenn der ES-Explorer funktioniert. :unsure:
Die "nackten" .apk stehen aber noch alle, soweit ich es überblicken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gearmen
Oder Root Explorer :)
Der funktioniert bei mir und ist als alternative installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gearmen
Danke für die info! Werde es mir mal anschauen!Habe es gerade neu gerottet. Wird denke ich ein stocky von der 5.0.1 kommen oder? Bin im Moment super zufrieden ,löppt super! Die helle Optik stört ein wenig. Kann ich aber mit leben! LG
 
Jupp ;)

Auf Grund der Tatsache das es mein erster Lollipop ROM ist, kämpfe ich noch mit ein paar Problemen. Aber die bekomme ich sicherlich in den Griff.
 
Hallo,

Darkman, du schreibst was von Odin 3.07, Sammobile schreibt was von Odin 3.09 (zum flashen von 5.0.1) ....

Ist es wichtig, welche Version von Odin ich nehme, dh. als erstes zum flashen der Original-Firmware nehme ich Odin 3.09 und dann für Root 3.07?

Oder kann ich beides mit einer der beiden Versionen erledigen?

Besten Dank!
 
Du kannst wenn du willst 3.07 oder auch 3.09 nehmen. Das ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und MaxDD
Moin...
Ich bin Janz neu hier bei euch angemeldet aber verfolge schon seid längerer Zeit was hier so getippt wird... Konnte mir auch immer den einen oder anderen Tip abholen. Aber nun steh ich vor einer Wand aus Lollipop und komm nicht weiter.
Ich hab nun schon sicherlich 20 Smartphon´s gerootet und nie Probleme gehabt.
Jetzt nach dem Update auf dieses Ekelhafte Lollipop häng ich mit meinen S4 activ I-9295 fest
ich komm bis Punkt 15 und das wars, keine .zip zu finden und somit geht's nicht weiter, hatte ich echt noch nie...

Könnte mir jemand Hilfestellung geben bzw auf´n Hinterkopp ballern..? is sicher nur ne Kleinigkeit die ich nich aufn Schirm hab...
oder?
 
Wo hast Du die .zip denn hin gespeichert? Auf die interne oder externe Karte? Von dort sollte sie dann auch zu installieren sein :cool:
 
ich hab´s ins "Phone" getan, nicht ins "Card"

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

ja schön blöd, danke... ich hab´s nun mal auf die Karte getan und auch gefunden aber irgendwas klappt noch nicht...
muss ich gleich nochmal in Ruhe versuchen...

danke schon mal für diesen Anstoß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

so

Supergau...

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies try again."

langsam steht´s mir echt ganz oben, werd mir jetzt die 4.2.2 downloaden
der janze neu Kram geht mir voll auf´n S**K
 
Solange das Handy noch "lebt", würde ich nicht von Super-GAU sprechen. Falls Du Lollipop wirklich schrecklich findest, ist ein Schritt zurück zur 4.4.2 die logische Konsequenz (mein erster Eindruck war auch nicht besonders gut :rolleyes:).
Anderenfalls würde ich die Ruhe bewahren, erstmal schauen, ob das CWM noch vorhanden ist. Falls Du vor Deiner "Operation" keinen Werksreset gemacht hast, kannst Du über Wipe and Format Options ein Factory Reset machen.
Beim Verlassen des Custom Recoverys immer beachten, "Disable recovery flash" zu bestätigen, sonst landest Du wieder im Stock Recovery.
 
ok... ich hab irgendwie keine Pläne mehr...

beim S2 , S3, S4 hats immer geklappt, hab auch für Bekannte fix die Geräte gerootet weil ich´s ja selber bei meinen gemacht hatte...

nie Probleme gehabt und nun mit dem Upgrade auf dieses Lollipop komm ich nicht mehr weiter...

die Blödheit mit dem Speicherort hab ich gefressen ;-)

hab nun nochmals alles so gemacht wie beschrieben und komme wieder nur bis Punkt 15

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed

hat Jemand eine Hilfestellung für mich?

möchte endlich die Kiste so bereinigen wie ich es für mich an optimalsten finde...

danke...


PS. ich bin grad in einer Ausnahme Situation und echt durch´n Wind , vielleicht liegt´s daran...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Danke für deine Antworten...
Mein Mobiler Hochfrequenz Fernsprechapparat "lebt"
auch mit Lollipop... aber eben ohne Root...
 
Das klingt so, als solltest Du erstmal schlafen/spazieren gehen/Tee trinken :)
Keine Ahnung, ob Dir beim letzten Startversuch die SuperSu-Datei zerschossen ist. Notfalls nochmal aufs Handy kopieren. Falls Du ADB auf dem Rechner hast, geht es auch ganz elegant aus der CWM -> Install zip from sideload

Und ganz wichtig ist es auch, Darkmans letzten Hinweis zu beachten:
21. Was noch beachtet werden muss ist das man nach dem flashen der SuperSU ZIP und des verlassen des Recoverys gefragt wird ob der Root gefixet werden soll! DIESES VERNEINEN!!!

Der genaue Wortlaut ist:

Code:
Root access possibly lost. Fix? - No - Yes - Fix root (system/xbin/su)
Das mit NO bestätigen sonst wird der Root Zugriff "kaputt" gefixt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. is besser. ich geh erstmal raus, an die Luft...
Danke...

die " UPDATE-SuperSU-v2.46 "

hatte ich nochmal frisch gezogen und versucht, ging nicht...

ADB (?) hatte ich vorhin irgendwie auch schon am wickel, kannste mir nen Link stellen?

ja ich wees ich nerv, aber ich will doch bloß den janzen Vorinstalierten Sche**kram vom Handy haben

chat-on
drive
flipboard
Google+ und den janzen anderen Käse möchte ich einfach nicht haben...
 
Ich weiß nicht, ob das CWM bestehende Dateien überschreiben kann. Daher würde ich in den Advanced Functions "Re-root System" antippen und bestätigen. Dann die SuperSU.zip nochmal frisch aufs Handy ziehen.
Ich vermute, dass Du Windows nutzt -> hier findest Du eine Anleitung zum Installieren von ADB.
 
so ich nochmal. sorry für da gespämme gestern
hatte dann die Nacht mit Kies alle Daten gesichert, das Tel zurückgesetzt und dann in knapp 10 min mit der Anleitung hier gerootet...


alle Daten wieder druff und dann den ganzen Müll runtergehaun den ich eh nie nutzen würde...

nun isses so wie ich´s wollte

und dies Lollipop is echt Janz prima, der Akku hält noch länger und es rennt allgemein besser...
Vielen dank für die Geduld
 
@Miss Montage
@nexneff
@Darkman
@all

Nach einer Reparatur wurde *leider* ein Softwareupdate auf 5.0.1 durchgeführt. Demnach wurde Bootloader und StockRom aktualisiert.

Das Rooten funktionierte einwandfrei. Nur: ich stellte einen Reklamationsgrund fest und musste das Gerät wieder einschicken. Also die Unroot-Anleitung wie damals beim 4.4.2-Bootloader durchgespielt und festgestellt, dass SYSTEM STATUS: Custom war. :ohmy:

Trotzdem eingeschickt -> es wurde repariert, neu geflashed und mit System Status: Official zurückgeschickt. :scared: Schwein gehabt.

Oder hatte ich mich verguckt? :confused2::confused2::confused2: Ich weiß es nicht 100%ig...

Eventuell habe ich mich auch vom Eintrag CSB-Config_LSB: 0x30 irritieren lassen. Hier dachte ich, es handelt sich um den ROM-Counter, da ich auch genau 3x ein Custom-ROM geflashed habe.

Ich hätte also mal eine Bitte:
Könntet ihr im Odin-Modus mal nachsehen, ob Current Binary oder System Status bei euch auf Custom steht?
Bitte nicht über eine App (bspw. Phone Info SAMSUNG)!

Edit/Update:
Achtung! Nicht in den Odin-Modus wechseln. Damit verändert ihr den Systemstatus auf Custom!


Falls ihr gerootet, mit CWM und Custom-ROM ohne Custom-Status unterwegs seid - wie habt ihr das gemacht?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
current binary: custom
system status: custom
Knox Kernel Lock: 0x0
CSB-Config_LSB: 0x30

Ich habe bisher nur CWM und root geflasht, keine Custom ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: MarMicMan
Miss Montage schrieb:
current binary: custom
system status: custom
Knox Kernel Lock: 0x0
CSB-Config_LSB: 0x30

Ich habe bisher nur CWM und root geflasht, keine Custom ROM.

Danke, dachte ich mir. Schade. Und da anscheinend TriangleAway nicht weiterentwickelt wird, wird es auch kein Zurück auf Official geben. Gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.159
name3rF
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.188
hoerig
H
Darkman
Antworten
43
Aufrufe
37.684
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten