[ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 für I9295

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S4 Active". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy S4 Active

Nicht-Offiziell & Experimental CyanogenMod 10.2
(Android 4.3)





Bekannte Probleme:
  • ein paar kleinere Probleme
  • teilweise Probleme mit der Kamera (HDR funktioniert nicht)


Download Quelle:
Download Post bei XDA


Installationsanleitung:

  1. Handy muss gerootet sein und es muss ein CustomRecovery installiert sein
  2. ROM downloaden
  3. GAPPS für Android 4.3 downloaden von Goo.im Downloads - Browsing gapps
  4. ins Recovery booten
  5. ROM flashen
  6. GApps flashen
  7. wipe data/factory
  8. Reboot System



Ein Großer Dank geht an das CyanogenMOD Team für all ihre harte Arbeit! Und an LeJay für seine Arbeit für das S4 Active.

Original Thread bei XDA: [ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 for SGS4A (int'l) - xda-developers


DIESER THREAD ist ausgeschrieben! Wer Ihn übernehmen und pflegen kann / möchte, möge sich bitte bei mir per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slowmotion, azarath, Grinface und eine weitere Person
Wenn es schon keine Google-Play-Edition geben sollte, weiß dann vielleicht schon jemand, ob es evtl. eine offizielle Unterstützung durch CyanogenMod geben wird?

Für mich wäre das Gerät wirklich top aber mit Touchwiz kann und will ich mich nicht mehr anfreunden...

@Darkman: Könntest du den Thread-Titel vielleicht um dieses Thema erweitern? Falls nicht gewünscht, mach ich auch gerne einen neuen Thread auf ;)
 
Wenn es nur um Touchwiz geht, installiere Dir doch einfach einen anderen Launcher?!

Apex
Nova
Next
...

Aber ja, ich meine hier letztens gelesen zu haben, das CM zumindest angedacht ist. (Glaub s war im Root Thread?)
 
@dr.eck
Am besten machst du einen separaten thread auf. Die google edition impliziert, dass es um eine variante mit offiziellem Vanilla Android geht.
Ein Custom Rom ist doch was anderes hinsichtlich Support, Garantie/Gewährleistung und Kompatibilität
 
  • Danke
Reaktionen: BigBSES und Darkman
Hi!

Also bei XDA gibt es schon einen ersten experimental Build von CM für das i9295 aka S4 Active.

So wie ich es verstanden habe, sollten ROMs vom S4 eigentlich funktionieren. Es müsste dann nur noch der Kernel des S4 Active drunter gepackt werden.

Das größte "Problem" ist wohl die Ansteuerung des Displays AMOLED gegen LCD. Custom Recoveries funktionieren grundsätzlich aber nur im "Blindflug", da nix angezeigt wird.

Aber ich bin sicher, dass sich da in den nächsten Tagen und Wochen was tun wird.

Ich warte jetzt erst einmal auf einen "vernünftigen" Root mit entsprechendem CWM(T).

Gruß
plant
 
Ich habe das ganze in einen neuen Thread verschoben! Wie Melkor bereits gesagt hat gibt es da schon deutliche Unterschiede!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Dr.Eck
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und The Dark Knight
Wie ist das denn mit den Software Features wie Smart Scroll und Gestensteuerung ? Gibts die nur in der Stock Rom oder wird das bei CM mit übernommen ?
 
Das ist ein Samsung Entwicklung funktioniert auf TW basierenden ROMs. Sprich nur auf ROMs die auf der Originalen Samsung Software basieren.
 
Hallo gibts schon was neues zu der Cyanogen mod?
würde gern mein S4 A damit Flashen.

lg patric
 
Gibt es nichts. Das S4A ist leider nur ein Nischenprodukt mit momentan wenig Usern
 
meint ihr die sind schon stabil aus dem XDA?
Hat die von euch schon mal jemand Probiert?

Es heist doch das das S4A genau die selben daten hat wie das S4 ist es dann nicht möglich eine funktonierende Rom draufzuspielen.
 
Hab es seit 3 Tagen drauf, läuft bestens. Bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, ausser das bei der Kamera noch kein HDR funktioniert. Bin voll zufrieden, endlich weg von TW.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

daimoz01 schrieb:
Hab es seit 3 Tagen drauf, läuft bestens. Bis jetzt noch keine Probleme festgestellt, ausser das bei der Kamera noch kein HDR funktioniert. Bin voll zufrieden, endlich weg von TW.

uqugemym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Gambler
Hallo
das hört sich super an das sie läuft.

Sag könntest du mir ne anleitung schreiben wie und was genau du installiert hast und wie ich vorgehen muss?
Bin noch anfänger und hab erst einmal mein S3 mit cm geflasht.

vielen dank:thumbsup:
LG patric
 
1. Lade dir das Image „CyanogenMod 10.2 – 20130917“ und die passenden „Google Applications for Android 4.3“ *von XDA Developers (testers Link oben) und kopiere beide Dateien auf dein Telefon. (zB. in den Ordner Downloads)

2.* Du benötigst ein Custom Recovery!

Führe dafür die „Anleitung I9295 Root mit Custom Recovery“ und die „Anleitung I9295 EFS Backup / IMEI sichern“ hier im Forum von Darkman aus, hat er dort schon bestens beschrieben, um dein Telefon für die Installation vorzubereiten. Du musst nicht Rooten, du benötigst nur das CWM Custom Recovery.

3.**Boote ins CWM (Volume UP + Home Button + Power Button) und erstelle mit CWM Recovery ein Backup von deinem bisherigen ROM!!

Falls du Probleme bekommst mit dem neuen Image, kannst du im CWM dein altes Rom wiederherstellen.

4.* Flashe mit CWM Recovery nun das *Cyanogenmod 10.2 Image

5.**Flashe mit CWM Recovery gleich danach die Gapps

6.* Dann ein Data/Factory Wipe mit CWM Recovery

7.**Fertig…reboot System.

8.* Have fun with Cyanogenmod on SGS4A.
 
  • Danke
Reaktionen: Nr5 und raidenX
Funktioniert bei euch die Audioübertragung über Bluetooth?

Weil ich kann über Bluetooth nur Telefonieren, aber nicht meine Musik ans Radio streamem...

VG
K33ert4
 
K33ert4 schrieb:
Funktioniert bei euch die Audioübertragung über Bluetooth?

Bisher noch nicht probiert. Auch rSAP funktioniert nicht, da muss man wohl erst die Bluetooth rSAP Libs und die rSAP App aus dem Playstore laden.
 
Möchte jemand diesen Thread übernehmen und den Startpost gemäß den Regeln gestalten? Inkl. Vorstellung des ROMs, Downloadquellen und Installationsablauf etc? So kann er auf jeden Fall nicht bleiben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.511
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.137
-colection-
C
Zurück
Oben Unten