[ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 für I9295

Hi
hab gelesen das es bald im Play store ein Cyanogonmod installer geben soll mit dem man leicht Rooms instalieren kann.

Ich hoffe mit dem Programm kann man auch das Activ Flashen.
was meint ihr müste doch normal gehen.

lg patric
 
wollte das jetzt aus Urheberrechtsgründen nicht direkt verlinken, daher nur der Hinweis: Wenn man nach dem Cyanogenmod installer gurgelt, gibt es dazu einen aktuellen Bericht in den ersten gefundenen Links vom 29.9. der ziemlich genau den derzeitigen Stand der Entwicklung dokumentiert incl der Suche nach Betatestern.
 
Hab heute mein S4 Active bekommen und gleich CM drauf geflasht, ich weiß es ist nigelnagelneu und der Akku noch nicht bei 100% aber ich hab nen hohen Akkudrain, ist das bei euch auch so?

EDIT: Okay, der Akkudrain ist echt nur wenn der Bildschirm an ist, der zieht echt viel Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die CM 10.2 wirklich einwandfrei, und nur die HDR funktion fehlt ?
 
@weberfulda

Ja bisher läuft Sie zumindest bei mir Ohne Probleme.
Und ja es fehlt im großen und ganzen nur HDR.
Ich habe noch kleine Probleme mit Bluetooth, dass ich die Musik nicht mehr ans Autoradio streamen kann, sondern nur noch als Freisprecheinrichtung nutzen kann...
MultiWindow, also 2 Apps gleichzeitig, weis ich auch nicht ob das schon implementiert ist, habe es noch nicht gefunden, desweiteren weis ich nicht ob diese berührungslosen Sensoren gehen, mit denen man mit Gesten das gerät steuern kann, habe diese aber auch noch nie verwendet.

VG

K33ert4
 
Lohnt es sich ? Was ist der Vorteil daran ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das musst du selbst entscheiden, willst du ein minimales Android haben welches schnell läuft und nicht überladen (dennoch mit ein paar netten Zusatzfunktionen) ist dann ist CM eine gute Wahl, willst du nicht auf die Samsung Features verzichten solltest du beim Stock ROM Bleiben...
Ich persönlich brauche die Samsung Features nicht, mag aber das Look und Feel von Cyanogenmod sehr gerne weswegen ich es sofort nach auspacken des Gerätes installiert habe...
 
Kommt man ohne Probleme wieder zurück ? Wenn ich ein Backup mache ?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das geht mit einen ClockworkMod Backup und man kann die Original Firmware auch herunterladen und über Odin wieder aufspielen...
 
ja.

da war wohl jemand schneller!:cool2:
 
Danke werde testen

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieder zurück auf 4.2.2 Videokamera Fehler ! Aber sonst sehr Stabil das ganze !

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das die Kamera nicht richtig funktioniert ist aber schon ein bekannter Fehler die der Macher der Firmware auch in seinen Thread angibt...
 
Ich dachte nur das HDR Problem
 
LeJay XDA-Developers schrieb:
Several camera functions such as HDR don't work.
Auf Deutsch: Mehre Kamerafunktionen wie HDR funktionieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: weberfulda
Gibt übrigens ein Build mit Stand vom 10.10. Inwieweit diese sich von der vorherigen Version unterscheidet weiss ich allerdings nicht.
Funktioniert soweit ohne Probleme.

xda-developers - View Single Post - [ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 for SGS4A (int'l)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Ich komme vom Note und habe mich da die Softkeys gewöhnt.
Gerade der physische Backbutton macht mir zu schaffen.

Deshalb habe ich die Navigation Bar aktiviert.

In der build.prop
qemu.hw.mainkeys=0

Die Navbar kann man schnell mit dem Extended Desktop Mode an/abschalten (z.B. über die Quicksettings).

Unter Settings / Interface / Navigation Bar kann man dann diverses konfigurieren.
Man kann die Navbar customizen, z.B. die Buttons verschieben so dass sie zu den Hardwarekeys passen.
Auch ist der Quick Launch (ähnlich dem Lockscreen) ganz nett. Da kann man z.B. Power Off drauf legen. Dann kann ein wischen von der Navbar auf das Icon das Telefon abschalten ohne dass man erst an den Power Button muss.
Und man bekommt die Pie controls im Extended Mode (ich glaube die sind ohne Navbar sonst nicht verfügbar?).
 
Ich packe es mal hier ran weil ohne CM ist das bissel sinnfrei.
Ich habe eine "orange" Version der Bootanimation gemacht.

cmorange.jpg

Die bootanimation.zip in /system/media ersetzen...

Gemacht habe ich das mit Imagemagick. Anleitung Farbanpassungen
Code:
for /r %%a in (*.jpg) do "d:\android\boot\ImageMagick-6.8.7-1\convert.exe" "%%a" -modulate 100,120,205 -quality 75 "%%a"
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 160
Habe gestern abend die 4.3 Version installiert und bis jetzt keine Fehler gefunden. Kamera funktioniert. WLAN auch. Gleich wird Bluetooth im Auto getestet. Gibt es eigentlich mehr Auswahl an custom Roms?
 
Nein, das Galaxy S4 Active wird sehr stiefmütterlich behandelt, leider...
Aber mit ein wenig Wissen kann man selbst was basteln, da das Active und das Originalgerät sich sehr ähnlich sind, die einzigen Unterschiede sind tatsächlich der Bildschirm und die Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle, hatte CM immer auf meinem Defy und würde es jetzt auch mal auf meinem S4A testen wollen, kann ich irgendwie meine Apps, einstellungen usw sicher und nach dem flashen des CM wieder herstellen?

Fast...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.514
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
Zurück
Oben Unten