[ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 für I9295

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht mir nicht allein ums display nur find ich den akkuverbrauch relativ hoch...
Und 2 Tage würde meiner auch schaffen nur dann müsste ich das Handy wirklich seeehr wenig nützen.
Hab auch die CPU runtergetaktet nur es liegt wohl nicht daran.
Liegt entweder an CM oder es ist eben deswegen weil ein LCD mehr Akku frisst als ein OLED.
Mein altes s3 hielt da schon länger durch.
Naja werd das mal beobachten da ich das S4A erst seit 6 tagen hab.

Versuch doch mal gute apps zur Helligkeitsregelung, oft ist mir das Display mit stock auto - Helligkeit einen Tick zu hell bzw. ich kann um 8-10% runtergehen, ohne einen Unterschied zu bemerken.

Gute apps wären velis auto brightness und Lux. Bitte je nur eines installieren bzw das andere deinstallieren, gibt sonst Probleme (zumindest bei mir)

Mit dem Build vom 18.10. hab ich auf meinem Active keine Probleme mit NFC.

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Wo gibt es die denn vom 18?

brotbuexe schrieb:
Habe mir ein paar Tags gekauft aber kriege nur ein FC vom nfc service wenn ich die dran halte.

Nachdem ich die Tags mit "Trigger" beschrieben hatte war das Problem weg.

Habe die Version vom 18.10 installiert und läuft wunderbar. Ohne zu wipen von der 10.10. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal CM 10.2 geflasht, allerdings ist die Kamera ziemlich bescheiden, Fotos sind entweder zu hell oder zu dunkel, ist da ein Fix in aussicht? Focal hab ich schonmal probiert stürzt aber des öfteren mal gerne ab.

Bei mir ist alles gut mit der cam. Manchmal hängt sie nach, aber alles gut. Musst den Focus länger gedrückt halten denke ich

Irgendwie scheint es keinen richtigen Maintainer mehr für diese CM Version zu geben, LeJay fixt garnix, können wir nicht ein bisschen Geld zusammenlegen und Codeworkx ein S4A zuschicken, so schwer wird es doch nicht sein eine sauber funktionierende Version zu erstellen, ist doch nur die Kamera und die Sensoren die gefixt werden müssen gegenüber der Originalen Version...

• Danke
Reaktionen: moviecut
Ich finde es echt traurig wie der Support des s4a, in Sachen custom Rom, ist. Würde gern mehr devs mit dem Handy arbeiten sehen. Das wird wohl nix mehr... Das nächste Telefon wird definitiv ein nexus sein. Kein 4, kein 5... Vielleicht das 2014er nexus 5...

Gibt es denn nix neues von dem guten dev?

Da geht nix, schade eigentlich, das S4a is um weiten besser als manch anderes Samsung Gerät. Werde wahrscheinlich wieder wechseln auf das Note 3.

weberfulda schrieb:
Da geht nix, schade eigentlich, das S4a is um weiten besser als manch anderes Samsung Gerät. Werde wahrscheinlich wieder wechseln auf das Note 3.

Bin gerade auch am überlegen, im Moment läuft ja auch die 100Euro Cashback-Aktion für das Note 3. Aber da gibt es ja auch kaum Custom Roms...hmmm. Ich hoffe, dass sich beim Active noch irgendwas tut! Zumindest eine offizielle CM11 Unterstützung wäre doch mal was...

Das wäre echt das mindeste mit dem cm 11 fürs s4a. Also ich bleibe beim s4a. Reicht bestimmt noch 2 jahre und dann kann das übernächste nexus meins werden.

• Danke
Reaktionen: moviecut
Bin auch stinkig auf Samsung.
4.3 n.n. vorhanden.
@darkmen
Soll ich mir die CR ziehen und installieren.
Bin aber ab dem WE im Ausland und möchte nichts riskieren.
Läuft deine CR ohne Probleme ?

Also bei xda geht es zumindest weiter... Habe die 7.12 drüber gebügelt und läuft ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

So einen Unterschied zu 4.2.2 ist es nicht. Aber die voll gefüllte Stock mit touchwiz ist zum kotzen. Original hat 2 GB und cm 200 MB... Das heißt was

iO , werde morgen mal flashen.
Hoffe das alles klappt.
Danke

DMAinHH wo hastn das 7.12 gefunden finde es net in seinem thread?

Zurück
Oben Unten