[ROM][Unofficial/Experimental][Android 4.3] CyanogenMod 10.2 für I9295

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar Seiten zurück.

Entweder bin ich zu blöd zu suchen oda ka :D hab nur den vom 10.10 gefunden :S

Schaue Bitte Beitrag 166 an. Da ist ein Dropbox link. Mfg

Hab jetzt auch die 1207 drauf, update von 1010 ohne wipe, keine Probleme, läuft super! Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten.

Hallo zusammen. Ich habe mir die Version aus dem Startpost installiert. Kann es sein, dass dort die Unterstützung für die SD-Karte nicht funtioniert? In der App- Verwaltung fehlt jedenfalls diese Funktion... #DMAinHH könntest du einen Link zu dem Post zu dem erwähnten Beitrag posten? Ich finde nicht, wo diese Version ist... Vielen Dank im Voraus!!

Hallo an alle!
Ich habe nun die letzte Version drauf (cm-10.2-20131212-UNOFFICIAL-jactiveltexx). Das Gerät läuft auch! Jetzt kommt das ABER: ich kann nicht vernünftig meine Apps aktualisieren! Obwohl im App-Manager 0,90 GB frei angezeigt werden, bekomme ich beim Aktualisieren im Play-Store gesagt, dass kein Speicherplatz frei sei! Woran kann das liegen?

Gut das es wieder was neues gibt... Das aber gefällt mir nicht und wurde auch nicht bei xda diskutiert. Umd deshalb warte ich mit der Installation vom 12.12. Habe die vom 7.12 drauf und die hat bisher null Probleme. Zumindest noch keine gefunden.

ich hatte ja erst auch diese Version drauf (cm-10.2-20130917-UNOFFICIAL-jactiveltexx), aber da war das das gleiche Problem...
Muss ich da irgendwo noch was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste

Hallo Android Freunde. :)

Habe mir auch vor ca 1 Woche das S4 Active gegönnt. Vorher hatte ich das S3, davor das Note 2 und als erstes Android Handy überhaubt das S2.

So zum Akkuverbrauch: Klar ist, dass ein LCD Screen mehr Akku zieht als ein AMOLED, OLED, LED usw. Man sieht es ja auch beim Flat TV LCD vs LED.

Dazu kommt, dass wenn ein Handy noch ziemlich neu ist, der Akku erst nach ein paar Ladungen die volle Kapazität erreicht. Dazu gehört aber auch das richtige Ladeverhalten. Also Akku immer fast leer machen und dann aufladen und erst trennen vom Netz, wenn das Symbol mit der Batterie und der 100 anzeigt bei der Benachrichtigungsleiste oben links.

Dann dürft Ihr nicht vergessen das AOSP/AOPK ROMS in der Regel mehr Strom fressen, zumindest die Custom ROMS für Samsung etc. Das liegt einfach daran, dass Samsung den Quellcode Ihrer Treiber der Hardware nicht offen legt. Das heißt, die Devs müssen quasi "zaubern", damit Ihre ROMS auf dem Handy gut läuft. Teilweise wird dann auch die Hardware nicht richtig ausgereizt und daher hat man dann auch noch mal ein etwas höheren Akkuverbrauch, als bei der Stock. Sollte aber jedem klar sein. ;)

Zum Fall Support: Fakt ist, dass das "normale" S4 als erster den Markt erreicht hat und das S4 Active erst etwas später... Nun kann sich der eine oder andere ja selber ausmalen, wenn der eine oder andere Dev sich gerade mal das normale S4 mit Ach und Krach leisten konnte, das Geld nicht mehr locker hat und nochmal 600€ hinzublättern und sich das S4 Active zu kaufen. :( Ist doch klar, dass das S4 Active dann iwo auf der Strecke bleibt. Ich würde behaubten, wären beide Geräte zugleich auf dem Markt gekommen, dann hätte das S4 Active ähnlich viele Anhänger gefunden, wie das normale S4. Jede Wette. Nicht jedem sitzt das Geld locker in der Tasche. :(

Ich habe mein S4 Active bei o2 gekauft, zu Hause dann die DBT Version geflasht und alles gut. Ich finde auch von der Optik her, sieht das Handy viel besser aus, als das normale S4! Nur halt die o.g. Gründe sind der Grund, warum das in der Custom ROM Szene einfach nur schleppend voran geht beim S4 Active...

Sorry für mein langen Roman, aber das musste mal raus. :D

LG Daniel

-McClane- schrieb:
Dann dürft Ihr nicht vergessen das AOSP/AOPK ROMS in der Regel mehr Strom fressen, zumindest die Custom ROMS für Samsung etc. Das liegt einfach daran, dass Samsung den Quellcode Ihrer Treiber der Hardware nicht offen legt. Das heißt, die Devs müssen quasi "zaubern", damit Ihre ROMS auf dem Handy gut läuft. Teilweise wird dann auch die Hardware nicht richtig ausgereizt und daher hat man dann auch noch mal ein etwas höheren Akkuverbrauch, als bei der Stock. Sollte aber jedem klar sein. ;)
Das stimmt nur für die Samsung Geräte mit den Samsung eigenen Prozessor Exynos, nicht aber für die Prozessoren die im europäischen S4 (i9505) und im S4 Active verbaut sind, denn diese laufen im Gegensatz zu den Vorgängermodellen mit einen Qualcomm Prozessor, der die Treiber offen berreitstellt, auf dem S4 Active hatte ich noch ne schlechte Akkulaufzeit aber auf dem S4 hab ich mit CyanogenMod eine hervorragende Akkulaufzeit.

-McClane- schrieb:
Zum Fall Support: Fakt ist, dass das "normale" S4 als erster den Markt erreicht hat und das S4 Active erst etwas später... Nun kann sich der eine oder andere ja selber ausmalen, wenn der eine oder andere Dev sich gerade mal das normale S4 mit Ach und Krach leisten konnte, das Geld nicht mehr locker hat und nochmal 600€ hinzublättern und sich das S4 Active zu kaufen. Ist doch klar, dass das S4 Active dann iwo auf der Strecke bleibt. Ich würde behaubten, wären beide Geräte zugleich auf dem Markt gekommen, dann hätte das S4 Active ähnlich viele Anhänger gefunden, wie das normale S4. Jede Wette. Nicht jedem sitzt das Geld locker in der Tasche.
Die meisten Devs haben sogar mehrere Handys, teilweise sogar mehere aus der gleichen Generation, zB Codeworkx besitzt ein Sony Xperia Z, ein HTC One und ein Google Nexux 5, sie besitzen viele Spender womit sie sich viele Geräte leisten können, und das S4 Active hat nur ein Bruchteil der Anhänger wie das S4, das kann man nicht nur mit den späteren Verkaufsstart erklären, das S4 war in den Einzelhandelsketten oft ausverkauft, während das S4 Active ein totaler Ladenhüter ist...

Ja aber wäre zb das S4 Active zuerst gekommen, wäre es vielleicht umgekehrt gewesen. :D

Das ergibt aber grundsätzich keinen Sinn, warum sollte ein Sondermodell noch vor dem Standardmodell erscheinen? Das S4 Active basiert auf das S4 und ist nichts weiter als Samsungs verspätete Antwort auf die wasserdichten Geräte von Sony...

Habe es gestern geflasht. Ich muss sagen, es läuft echt spitze, sieht prima aus und die Akkulaufzeit ist auch erstaunlich gut (bzw besser!). Bis auf einen Bug habe ich noch nichts gefunden, bzw ist mir noch nichts aufgefallen. Wie es auch in der "Bug-Liste" steht buggt die Kamera noch ziemlich rum :/ Hat jemand vielleicht eine gute Drittanbieter App oder einen patch für das Problem?

Gruß Nico :)

Installier focal. Finde die Akku Laufzeit erbärmlich gegenüber Stock. Mit cm halt er ein Tag und mir der Stock 2..

Beim Stock rom war bei meiner Benutzung abends gg 21 Uhr immer die Puste aus. Habe jetzt noch 67% Akku (Mit Stock wären es um diese Uhrzeit rund 45%). Ich empfinde sie momentan also als positiv.

Was ist denn focal?

Eine Kamera app. Du hast nach sowas vor ner Std gefragt....

hallo könnte einer von euch mal den link wegen dem cyanogenmod fürs s4 active schicken ich bin nämlich seit tagen danach am suchen habe aber bisher nichts gefunden

Tut mir leid. Ich hab mich eben erst registriert.

Zurück
Oben Unten