[I9506][Stock ROM] *13.01.15* I9506XXUDOA6 [5.0.1] - VD2

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Model: GT-I9506
Model name: GALAXY S4 LTE-A
Country: Germany (Vodafone)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 3875041
Build date: Tue, 13 Jan 2015 12:15:08 +0000
Product Code: VD2
PDA: I9506XXUDOA6
CSC: I9506VFGDOA4
MODEM: I9506XXUDOA6


Download:



Download Mirrors:
uploaded.to Mirror Danke an Paddor




icon4.gif
Bitte die folgenden Links beachten!
icon4.gif


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0
Debranding durchführen - CSC wechseln
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Galaxy S4+] WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku Thread zum Galaxy S4+ - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Originalzustand wiederherstellen - Stock ROM Flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich mal interessieren ob nun der lautlos Modus wieder mit drin ist wie im Netz spekuliert wurde.
 
hat noch einer außer mir WLAN Probleme? WLAN kann bei mir nicht eingeschaltet werden.

Hab diese Version benutzt: I9506XXUDOA6_I9506OXXDOA1_ORX

edit: I9506XXUDOA6_I9506VFGDOA4_VD2 bei der geht WLAN bei mir auch nicht!!!!

edit2: bin zurück auf 4.4.2 WLAN geht bei mir nicht einzuschalten!!!

Das gute ist man kann von der 5.0.1 wieder zurück auf 4.4.2 gerade getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lautlos-Modus soll erst in 5.1 wieder eingeführt werden. Nicht in der 5.0.1. Zumindest soweit ich informiert bin.
 
Ist schon eine Root möglichkeit bekannt?

Grüße
M
 
Moin

Habe mal noch einige Infos dem OP hinzugefügt. Bitte beachtet also die Hinweise im Startbeitrag. Darunter u.a. auch keine Fragen zu Root oder dergleichen. Nutzt vorhandene Threads dafür. Durch das "Lutscher Update" hat sich hier im Forum deswegen nix geändert.:winki:

Danke für euer Verständnis
 
Also jetzt geht es mit dem WLAN:

Achtet beim flashen darauf, dass das Telefon komplett aus war nicht nur Rebooten sonst wird das Modem nicht mit geflashed und dadurch entstehen die WLAN Probleme.

Root und TRWP geht mit bekannten Dateien!

Viel Spass mit der 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich würde mein s4 9506 auch gerne mit der Vodafone Firmware flashen und evtl noch mein Telekom Branding entfernen. Wäre es evtl freundlicherweise möglich, dass jemand mir kurz die Schritte bis dahin nennt? Bin in der Hinsicht noch ein Noob. Ich weis halt z. B. nicht ob Rooten dafür zwingend erforderlich ist, da es ja keine Custom sondern eine Original Samsung Firmware ist. Vielen Dank euch schon einmal im Vorfeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber im OP stehen 8 (!) Links zu Themen, die die Antwort auf diese Frage geben würden.

So sehr ich auch den Wunsch nach dem Silbertablett verstehe aber...
Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und hanspampel
Bin auf der Vodafone 4.4.2, müsste die 5.0.1 via KIES nicht schon angezeigt werden, auch wenn ich noch kein OTA Update angeboten bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Habe ein Problem seit Lollipop. Im Samsung Mp3 Player kann ich zwar den "Equalizer" einstellen, und merke auch definitiv einen unterschied zu Standart. Jedoch bei "Extended", wo ich den Bass und etc. einstellen konnte und es auch umgetzt wurde, seit Lollipop nicht mehr drauf anspricht. Die Regler lassen sich verschieben, es passiert nichts.

Habe vor und nach dem Update auf Android 5 alles zurückgesetzt, und auch kein Backup wiederhergestellt oder sonstiges. Könntet ihr das mal ausprobieren und Feedback geben, ob es bei euch auch der Fall ist.
Im Anhang noch Bildlich markiert, was gemeint ist.
 

Anhänge

  • 1424033901079.jpg
    1424033901079.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 298
  • 1424033914737.jpg
    1424033914737.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 306
  • 1424033923943.jpg
    1424033923943.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 334
Also mein s4 ist nach dem loliPop update etwas langsamer. Auch einige apps brauchen lange zum starten z.b. Hangouts. Bin jetzt nicht so zufrieden. Schade eigentlich so tolle Hardware aber trotzdem alles sehr zach.
 
adi01 schrieb:
Also mein s4 ist nach dem loliPop update etwas langsamer. Auch einige apps brauchen lange zum starten z.b. Hangouts. Bin jetzt nicht so zufrieden. Schade eigentlich so tolle Hardware aber trotzdem alles sehr zach.

Ist bei mir mit der Nordic Firmware genau das gleiche. Muss dazu sagen, dass ich keinen Clean Wipe gemacht habe, sondern das Galaxy ganz einfach via Odin geupdatet habe ohne sonstige Maßnahmen.
 
kann ich so bestätigen, kein Unterschied merkbar
 
SIII schrieb:
Hey Leute
Habe ein Problem seit Lollipop. Im Samsung Mp3 Player kann ich zwar den "Equalizer" einstellen, und merke auch definitiv einen unterschied zu Standart. Jedoch bei "Extended", wo ich den Bass und etc. einstellen konnte und es auch umgetzt wurde, seit Lollipop nicht mehr drauf anspricht. Die Regler lassen sich verschieben, es passiert nichts.

Habe vor und nach dem Update auf Android 5 alles zurückgesetzt, und auch kein Backup wiederhergestellt oder sonstiges. Könntet ihr das mal ausprobieren und Feedback geben, ob es bei euch auch der Fall ist.
Im Anhang noch Bildlich markiert, was gemeint ist.

Du scheinst die Vodafone 5.0.1 schon ein paar Tage laufen zu haben. Würde mich über Deine Meinung freuen, wie zufrieden Du bist (abgesehen von dem in Deinem Post geschilderten Problem natürlich ;))? Akku-Laufzeit, Wlan, Bluetooth... und auch sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein bin ich schon zufrieden.

- Optisch ist es gelungen. Zumindest im Menü Bereich.
- Samsung hat weniger Zwangsapps drauf, als mit KitKat.
- Performance und Akkulaufzeit, ähnelt mich ein bisschen an Xposed Framework + Greenify. WLAN läuft, und Bluetooth macht nur Probleme mit meiner Gear.

Mit den kleineren Fehlern, habe ich mich mittlerweile befreundet. Ich hoffe das in den nächsten Wochen ein Update kommt.
 

Anhänge

  • 1425067039755.jpg
    1425067039755.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 307
  • 1425067054393.jpg
    1425067054393.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 293
Danke für die Einschätzung!
(würde gerne "Danke" klicken, aber das geht wahrscheinlich erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge)
 
Bluetooth zeigt eine Verbindung, obwohl keine da ist. Akkulaufzeit ist absoluter Mist. Kontakte werden sehr oft "angehalten". Ich komme nicht mehr in die Uhr, um meinen Wecker zu stellen. Wipe schon gemacht! Absoluter Dreck
 
Bei mir das gleiche. Gear verbunden alles okay. Schalte ich die Gear aus, oder ist aus der Reichweite, ist mein Smartphone der Meinung das es noch verbunden sei.
Ansonsten kein unerwartetes beenden von Programmen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Nufan
Nufan
P
  • Pascal_
Antworten
1
Aufrufe
1.430
Maikeleffe
Maikeleffe
S
Antworten
3
Aufrufe
2.212
DBan
D
Zurück
Oben Unten