Debranding - CSC wechseln

Ich habe das S4 mini und aktuell die

I9195XXUBMK3 (eplus) drauf. Keine Locks kein Branding sichtbar.

Kann ich jetzt hergehen und die

I9195XXUBML1 [OXA] [4.2.2] Germany

mit odin draufflashen? oder muss noch mehr getan werden?
 
Wird sie dir nicht normal über OTA angeboten.?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nochmals,
habe jetzt die I9195XXUBML1 mit odin drauf geflasht.
Erfolgreich.
Gerät lebt. Keine einzige Einstellung ist flöten gegangen, alle apps noch da.
Auch OTA Updates werden jetzt wieder angeboten.
Vorher bei der gebrandeten mit root kam ja immer die Fehlermeldung das
das Gerät verändert war.

Meine Frage ist nun, da der Flash von Branding-FW auf Free-FW erfolgreich war,
muss ich noch irgendwas tun?
Gerät läuft, brandingfree Version wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,

dowser schrieb:
habe jetzt die I9195XXUBML1 mit odin drauf geflasht.
Erfolgreich.
Welche Firmware war unmittelbar vor dem flashen drauf?
War die alte grootet?


dowser schrieb:
Meine Frage ist nun, da der Flash von Branding-FW auf Free-FW erfolgreich war, muss ich noch irgendwas tun?
Gerät läuft, brandingfree Version wird angezeigt.
Starte mal bitte das Gerät neu.
Welche CSC zeigt die CSC App an?
Welche CSC zeigt Kies an?


Gruß
meute
 
Nur mal so eine Idee von mir.
Wenn man den CyanogenMOD raufspielt hat man ja gar keine CSC mehr oder?

Sprich wenn ich danach eine DBT oder OXA Firmware raufspiele müsste es diese ja fix übernehmen.

Bei meiner Freundin schaffe ich es nämlich leider auch nicht, dass ich es von KOR auf DBT oder OXA umändere.
Darum kam mir diese Idee.
Ich habe es aber noch nicht probiert.
 
Hallo,

dfX2k schrieb:
Bei meiner Freundin schaffe ich es nämlich leider auch nicht, dass ich es von KOR auf DBT oder OXA umändere.
Was ist OXA?


Gruß
meute
 
Multi - CSC, Europa, Brandingfrei.

Gruß newbie
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,
ich habe hier ein S4 mini mit Stock Firmware, ohne Root.
AP: XXUBMJ7
CP: XXUBMJ7
CSC: OXXBMJ2 (ETL laut KIES)
Da für die DBT schon bereits zwei neuere Firmwares erschienen sind und ETL ziemlich hinterherhinkt, würde ich gerne die aktuelle DBT Firmware flashen.

Muss ich vorher den CSC Code wechseln oder kann ich eine entsprechende Firmwaredatei evtl. direkt per Odin flashen?
 
Du kannst natürlich DBT drüber flashen aber CSC wird sich nicht in DBT ändern, sprich du musst erst CSC ändern und dann DBT-Firmware flashen.

Gruß
 
Vorsicht mit dem neuen Bootloader! Ich kann mich nicht erinnern, damit von einem erfolgreichen Wechsel der CSC gelesen zu haben!
Du kannst natürlich jede FW flashen, die zu Deinem Gerät passt. Wenn die neue FW aber eine andere CSC als Dein Handy hat, wird wahrscheinlich eine KOR herauskommen. Prinzipiell kein Problem - Du kannst das Handy völlig normal nutzen - aber keine Updates via OTA mehr durchführen. Dazu musst Du dann Odin nehmen.
Wenn Du Wert auf OTA legst, dann such Dir eine FW, die die gleiche CSC hat wie Dein Handy.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: lOtz1009
Abend alle zusammen, wie die Überschrift schon zeigt möchte ich auch mein S4mini mit Fr. OS die deutsche draufspielen.

Jetzt habe ich die I9195XXUAMG8 und will die I9195OXAAMH3 draufspielen. Ich muss aber die CSC ändern wurde mir gesagt. Wie gehe ich am besten vor?
 
Ich habe deinen Beitrag hier in den vorhanden Thread verschoben, bitte lese dich hier ein und du wirst die benötigten Infos finden.

Wenn dann noch Fragen offen sind, ist hier im Thread der richtige PLatz dafür ;)
 
Hi,

habe jetzt auch einige Stunden nach einer lösung gesucht, um mein s4 mini von XEF auf DBT zu bekommen, da mir Kies immer gesagt hat "firmware unterstützt update nicht.

jedesmal wenn ich die neueste firmware von sammobile geflashed hab, hat er genau bis zum factory reset dbt angezeigt (auch mit csc changer) nach factory reset war er wieder auf XEF.

Für mich hat folgendes das Problem gelöst:
sammobile multi CSC (DBT-I9195XXUBMJ7) von Oktober 2013 drauf.
dann gerootet und mit root browser die CSC files in /system geändert (ole ole google):

CSC mit S3 CSC auf DBT umgestellt

/system/csc/: alle ordner außer DBT und Common löschen

/system/csc/: alle dateien durch die dateien aus dem unterordnern von DBT ersetzt

/system/SW_Configuration.xml: <NbCustomer>1</NbCustomer>

/system/SW_Configuration.xml: <CustomerData src="/Customer/DBT/customer.xml" />
alle anderen <CustomerData src=" löschen

/system/etc/: die 3 csc_???XEF.txt durch die aus /system/csc/DBT ersetzt (natürlich auf DBT.txt gelassen.

dann rebootet.

jetzt ist er immernoch auf XFE!

dann die I9195XXUBML4 geflashed und rebootet.

jetzt hab ich DBT und es bleibt auch!

nochmal rebootet und factory reset / beide caches

und backup wieder drauf.


so hoffe ich hab nix vergessen.

falls das einer Testet würds mich freuen wenn rückmeldung gibt obs so klappt oder obs nur durch zufall geklappt hat.



PS: klasse forum

greets arc
 
@arc

Mahlzeit. Hab das mal nach deiner Anleitung ausprobiert und habe den CSC erfolgreich von XEF auf DBT geändert.

Allerdings brauchte ich mehrere Anläufe, da ich mich von der Reihenfolge etwas verwirren lies.

Du hast zwar geschrieben, dass erst gerootet werden muss und dann die Dateien geändert werden sollen und dann erst kommt die Umstellung mittels CSC Changer. Jedoch sieht es bei deiner auflistung so aus, als müsste man das erst umstellen und dann die Dateien ändern.

Wer das so macht (wie ich zuerst), der kommt nicht weit und verzweifelt langsam.
Also: Zuerst rooten, dann Dateien ändern und dann erst CSC auf DBT stellen, dann klappt es.

Ich habe nun auch ein DBT Gerät und das bleibt auch so. Updates über KIES und OTA sind auch möglich.
Gut, KNOX steht jetzt auf 0x1 aber wen juckt das schon.

Alles in allem, einen herzlichen Dank an arc!
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo Postex,

vielen dank für die rückmeldung.

es kann sein, das ich da in der reihenfolge durcheinander gekommen bin.

ob bei mir knox noch auf 1 steht, hab ich nicht getestet, denke wird aber genau so wie bei dir sein.

beste grüße

arc
 
Mein S4 Mini hat als CSC XEF
Wie schnell bekommt man denn die updates für gewöhnlich mit diesem CSC?
(Wegen 4.4.2 ;) )

Ist das eigentlich die Brandingfreie französische Version?
 
Also wenn jemand das CSC wechseln möchte und schon das erste ROM mit Knox drauf hat, wird wahrscheinlich Probleme damit haben.
Ich glaube, der Bootloader ist da gesperrt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe aber ein Pre-rooted Rom gefunden. Da ist das Knox entfernt mit integrierten Root.
Damit funktioniert wieder der wechseln des CSC. Hatte ich selber getestet.

Wenn es jemand interessiert hier der Link.

-= Klick =-

Es ist übrigens das erste ROM mit dem Knox Bootloader (i9195XXUBMJ7)

Ob der Knox Counter hoch geht, weiss ich nicht weil meiner schon 0x1 ist.
Interessiert mich aber nicht die Bohne. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,

heiko228 schrieb:
Ich habe aber ein Pre-rooted Rom gefunden. Da ist das Knox entfernt mit integrierten Root.
Damit funktioniert wieder der wechseln des CSC. Hatte ich selber getestet.
Ich hatte die MJ7 XEF (Frankreich) drauf.
Habe dann die MJ7 DBT mit Odin geflasht.
Aber mit der CSC-App kann ich CSC nicht auf DBT wechseln.

Wenn ich nun das von Dir verlinkte Pre-rooted Rom mit Odin flashe, habe ich dann automatisch die MJ7 DBT?
Oder wie geht es dann weiter?

Hattest Du bei Deinem Test vorher schon ein ROM mit Knox drauf?


Gruß
meute
 
Knox war drauf. Das verbanne ich immer nach dem flashen. :biggrin:

So wie du das Rom siehst und liest, ist es dann auch drauf.
Das CSC App hat auch bei mir funktioniert. Nach dem wechsel des CSC kannst du wieder normal deine Roms flashen. Das CSC bleibt dann so wie du es eingestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Guten Abend Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem hier...wie immer bei "gewachsenen Strukturen" gibt es im Laufe der Zeit Entwicklungen, die vormals zielführende Handlungen als kontraproduktiv dastehen lassen.
Ich habe seit einer Woche ein S4 Mini (I9195) mit der "neuesten" FW aus Slowenien mit "Orange-Branding", ohne SIMLock...laut Kies
PDA:ML4 / Phone:ML4 CSC:NA1 (ORS)

Oder auch über *#1234#
AP:I9195XXUBML4
CP:I9195XXUBML4
CSC:I9195ORSBNA1

Kies Lite ist auf dem Laptop installiert, Odin 3.09 ebenfalls.

Ich versuche seit mehreren Tagen in unterschiedlichen Foren (wie andere offenbar auch...) eine zum jetzigen Zeitpunkt hilfreiche Anleitung zu erhalten, das Branding los zu werden, möglichst eine aktuelle DBT-FW zu flashen, das Smartphone dabei nicht zu bricken und zukünftig auch von Updates (nach Anpassung des CSC) zu profitieren.
Wo bekomme ich die (evtl. prerooted und Knox-freie) FW her? Woher den CSC-Changer (muss der auf dem S4 mini installiert werden?)?
Und wie verbanne ich (laut Beitrag #159) Knox nach dem flashen? Ich vermute mal, dass ich Knox bei der aktuellen FW "drauf" habe...
Und wie ist das mit dem Bootloader? Welche ist die älteste FW, die ich ohne Bootloader haben könnte?
Einen Garantieverlust durch Knox 0x1 würde ich in Kauf nehmen, bestehe aber nicht darauf (wenn es sich vermeiden lässt, wäre es doch angenehm...).

Es ist mein erstes Smartphone, wäre mein erstes flashen, mein erstes rooten, mein erstes "was auch immer"...

Gerne alles "Step by step" oder mit zielführenden Links mit Angaben, was, wie und wo gespeichert werden muss und in welcher Reihenfolge...

Ich bin nicht talentfrei, aber angesichts der Entwicklungen in den letzten Monaten etwas überfordert...und frei von Erfahrungen.

Herzlichen Dank im Voraus...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.254
bierma32
bierma32
S
  • SchtinkeSocke
Antworten
1
Aufrufe
1.133
bierma32
bierma32
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
981
erikai
E
Zurück
Oben Unten