Rooten mit Towelroot - Knox Counter 0x0!

T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
17
  • Danke
Reaktionen: sulle009, Lizzy1965, junkyde und eine weitere Person
Hat das schon jemand mit dem S4 Mini probiert und kann das bestätigen?
Die Meldungen im Heiseforum bezogen sich auf andere Modelle...

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und piaggiorider
Hi,

habs gestern mal drüber laufen lassen.
Wurde aber nicht gerootet.

Hats schon jemand anders probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
bei mir hat es auch nicht funktioniert. android 4.2.2 i9195xxubml4
 
4.2.2 i9195XXUBML4 funktioniert leider auch nicht :( Gleich wie bei wedras.
 
Tag zusammen habs auch getestet und bei apps wie tita.backup super su usw sagt ihr mir seltsamer weise keinen rootzugriff aber im dateimanager hab ich zugriff aufs volle System bin...... System. ...app usw komisch ist mir auch noch nicht untergekommen achja und mein k.c steht noch bei0*0 :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und bollerah
Hallo,
mir geht es wie den Anderen. Mit der towelrootv1 + towelrootv2 hatte ich wie erwartet keinen Erfolg :sad:
4.2.2 I9195 ...BNA2
 
Mit der heutigen neuen Firmware DBT 4.4.2 NE6 hat es ohne Probleme geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: makawi, Nunein, mirkole und eine weitere Person
gibt es diese firmware schon irgendwo zum download,damit ich sie per odin flashen kann?

bei mir wird immer noch kein update per ota oder per kies angezeigt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die Firmware auf 4.4.2 (I9195XXUCNE6) via OTA upgedated. Nun funktioniert der Root mit towelroot v2 ohne Probleme. Und das Beste daran ist, dass der Know-Counter immer noch auf 0x00 ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: makawi, junkyde, mirkole und eine weitere Person
@piaggiorider

Hast Du einfach die apk von Geohot auf das Handy geladen und gestartet?
 
Ich muss dazu sagen, das ich die aktuelle FW 4.4.2 noch nicht installiert habe. Aber wie ich grad lese scheint es genau bei der Version zu funktionieren. Irgenwo auch ganz klar, denn das S5 wird ja nicht mit ner "alten" Version ausgeliefert oder?!:thumbsup:
Dann werd ich mal nen 4.4.2 Update machen nich wahr!:razz:

Update:

Nach dem Update auf 4.4.2 kann ich bestätigen, das auch das S4 Mini GT-I9195 I9195XXUCNE6 mit Towel gerootet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Bleibt nach dem Rooten der Telefonstatus auf Offiziell, oder steht er auf Benutzerdefiniert
 
Normalerweise sollte es auf "Custom" stehen. Du hast das System ja verändert.

Falls du Xposed nutzt, kannste es wohl mit folgendem Modul auf "Official" setzen.

  • Cosmetic Device Status Normal Modification


Keine Ahnung obs mit Wanam funzt, auf meinem Note 10.1 2014 auf jeden Fall nicht. Deswegen besagtes Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Bei mir änderte er sich auf Benutzerdefiniert, als ich Adaway eingerichtet habe. Hat mich aber bisher nicht gestört.
 
@lucky2012: Jup, einfach App gedownloadet und ausgeführt. Musste nicht einmal rebooten.

@mirkohle: Telefonstatus ist noch immer auf Offiziell.

uzu5ytu8.jpg6ugenuga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich davon ausgehen, das das Rooten mit Towelroot noch nicht den Status des Systems ändert. Aber wenn man den Root benutz, kann es sein das das Telefon seinen Status auf Costum setzt. Und es besteht dann wohl auch Gefahr den KNOX FLAG auszulösen
:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut geohot passiert beim Knox - Counter nix (weil ja eine Lücke im Kernel ausgenutzt wird). Somit wird auch der Systemstatus nicht verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.207
bierma32
bierma32
G
Antworten
11
Aufrufe
5.858
DBan
D
easecon
Antworten
1
Aufrufe
1.416
easecon
easecon
Zurück
Oben Unten