[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

Wer kann schon in die Zukunft sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
... ich liebe sinnvolle Antworten ...
 
Ich hab noch nie mit einem groß modifizierten Smartphone einen großen OS Update Sprung miterlebt. Deswegen wollte ich mal fragen:
Bekommt man denn eigentlich die Updatebenachrichtigung, wenn das Smartphone gerooted ist oder/und eine custom ROM drauf hat? Oder bekommt man es dann garnicht mit, wenn das Update ausgerollt wird?
Wenn ich jetzt auf Aktualisieren drücke kommt nur "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Updates verfügbar."

Wenn man eine Benachrichtigung bekommt: Was passiert, wenn man dann updated?
 
Bei Root ja, wenn der Status des Telefons auf "offiziell" ist und nicht "benutzerdefiniert". Wenn du dann das update laden kannst, passiert nix bewegendes. Der fährt dir über den Root drüber und er ist dann weg. Custom Rom nein, wie denn auch. Wie der Name schon sagt ist eine Custom Firmware drauf und keine Samsung offizielle.

Aber Custom Roms fürs VE gibt es eh noch keine soweit ich weiß. Was ich nebenbei schade finde. Ist auch der Grund wieso ich mich von diesem Gerät bald trennen werde.
 
Tach ...

wie jetzt?
das heißt, man könnte mit "Towelroot" rooten, weil es ja "nur" ein root ist und bekäme trotzdem das Lollipop-Update?

Ist das so?
KNOX oder wie das Dingen heißt ist aber dennoch kaputt, oder!?

Cappy
 
Jungs seid mir bitte nicht böse, ich beobachte dieses 9515 Forum seit ich dieses Handy habe und versuche mitzuschreiben und manchmal zu helfen. Aber wenn ich wenn ich so den Wissenstand von manchen speziell hier in dem Forum sehe, rate ich euch ab vom basteln mit euren Geräten. Wirklich nur ein nett gemeinter Rat.

@Cappy

Ja, wenn der Gerätestatus auf Offiziell ist.

Siehst du in Optionen ->Geräteinformationen->Status->Gerätestatus

Wenn dort Offiziell steht kriegst du das Update, natürlich wenn du nur Root hast und kein Custom Recovery oder der gleichen installiert hast. Natürlich ist dann das Gerät dann auch unrootet mit den neuen Lollipop.

So jetzt bin ich mal weg.
 
Nabend,

danke für den Hinweis.
Die Frage ist ja, ob der Gerätestatus auf "offiziell" bleibt, wenn ich towelroot anwende!?

Ich gebe Dir übrigens recht mit dem Wissenstand. Der ist nicht sehr hoch. Bei mir zumindest nicht.
Aber genau dafür ist ein Forum doch da, oder!?

Ehrlich gesagt, ist das aber auch garnicht mein Interesse.
Habe mich zu Zeiten meines SGS2 mal ein wenig damit auseinandergesetzt.

Ich persönlich brauche kein CustomROM, root aber sehr wohl.

Cappy
 
Mit der neuesten Firmware dürfte towelroot nicht fertig werden auch wenn das manche behaupten. Außer es ist in letzter Zeit eine neue Version heraus gekommen.

Ich hatte deshalb mittels Odin eine ältere Firmware geflasht bei der towelroot funktioniert hatte.
Auf die selbe weise sollte auch sofern es Lillipop gibt das daufzubüglen gehen wenn Custom-Firmware installiert wäre

ps bei mir hat sich nichts verändert Knox usw ist OK
 
Nabend,
ist der Gerätestatus denn noch offiziell?

cappy
 
@cappy0815
Das Rooten per funktionierendem Towelroot sollte den Gerätestaus auf "Offiziell" belassen. So ist es zumindest bei mir.
 
Nabend,

hat funktioniert sehr cool.
Jetzt muss ich nur noch diese nervige Facebook Meldung finden und deaktivieren.

Cappy
 
Jetzt muss ich nur noch diese nervige Facebook Meldung finden und deaktivieren.
Welche?
Appmanager FB-App und das Häkchen bei Benachrichtigungen anzeigen entfernen
FB starten Menütaste Einstellungen und alles abschalten was da geht Aktualisierung auf Manuell
 
Tach auch,

ist alles von Anfang an so eingestellt, klar.
Dennoch kommt nach jedem Neustart die Meldung, dass ich mich doch bitte bei FB anmelden möchte um tolle Funktionen nutzen zu können.
Es scheint eher eine Systemmeldung als eine Facebook-App-Meldung zu sein.

Klicke ich die Meldung an, komme ich auf die mobile FB-Seite ... macht voll keinen Sinn.
Habe auch per Autostartmanager die FB-App beschnitten. Bringt aber nix.

Cappy
 
Hast du kein autologin?
es wäre auch möglich das dein Handy zu diesem Zeitpunkt noch keine Internetverbindung hat und deshalb diese Meldung kommt
 
Hi,

"autologin" ??? Verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht.
Die App funzt eineandfrei.
Ich könnte später mal testen, was passiert, wenn ich App deinstalliere.
Schätze aber, die Meldung kommt dann immernoch.

Internetverbindung ist bereits da, wenn die Meldung kommt.

Cappy
 
Moin,

hab einfach den SNS-Dienst eingefroren ... jetzt ist die Meldung weg :)

Cappy
 
Woher hast du denn Towelroot bekommen?
Kannst du vielleicht Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also wenn Du diesen THREAD auch nur ansatzweise durchgeblättert hättest, dann wäre dir zwei Seiten zurück fertig Link aufgefallen.

cappy
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.251
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.034
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.712
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten