[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

Rautenfreund

Rautenfreund

Erfahrenes Mitglied
25
Samsung kotzt mich immer mehr an... Nichtsahnend kaufe ich mir ein neues S4 von privat weil mein S4 gestern wohl das Display geschrottet hat. Und dann mach ich den Stein an, und dann leuchtet da GT I-9515 und nicht GT I-9505...

Warum muss man immer wieder andere Dinger rausbringen von ein und dem selben Gerät?

Nun ich würde das Teil jetzt gerne rooten und mit Omega Rom versehen. Nach möglichkeit ohne Knox zu triggern. Kann mir einer Beihilfe geben?

Danke
Raute
 
Vorsicht! Das Gerät ist hardwaretechnisch nicht identisch mit dem i9505. Custom ROMs vom "normalen" S4 werden nicht funktionieren. Um präzise zu sein: Der Touchcontroller ist ein anderer. Flasht man i9505 Inhalte, dann funktioniert anschließend der TouchScreen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hatte mir das 9515 bei Smartkauf.de für 299 Euro bestellt. Bis ich gemerkt habe, das es eine "Sonderedition" ist...also nicht das normale S4.
Nach etwas Internetrecherche war ich total gefrustet denn überall steht, dass man dieses Gerät nicht so einfach rooten kann.
So..jetzt mach ich es mal kurz:
Gerät angekommen, ausgepackt, Towelroot draufgeladen, Bäääm...ROOT!!!
SU draufgeladen, S4 in den Bootmodus geschaltet, die CWM Root zip entpackt und installiert, fertig.
Alles läuft ohne Fehl und Tadel so wie es sein sollte. Noch Busy Box drauf...alles perfekt.
Fazit: S4 i9515i Value Edition rooten ist überhaupt kein Problem. :thumbsup::thumbup:
 
@ernstfall

mal ne kurze OT frage:

versenden die Smartkauf.de auch nach österreich?
 
keine Ahnung....klick drauf und schau nach:razz::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum hätte ich ja dich gebeten!

da ich mich nicht extra registrieren will ! wenns dann eh nicht geht!!!

aber passt schon vielen dank für die hilfe ! :sad:
 
ernstfall schrieb:
Hallo Leute, ich hatte mir das 9515 bei Smartkauf.de für 299 Euro bestellt. Bis ich gemerkt habe, das es eine "Sonderedition" ist...also nicht das normale S4.
Nach etwas Internetrecherche war ich total gefrustet denn überall steht, dass man dieses Gerät nicht so einfach rooten kann.
So..jetzt mach ich es mal kurz:
Gerät angekommen, ausgepackt, Towelroot draufgeladen, Bäääm...ROOT!!!
SU draufgeladen, S4 in den Bootmodus geschaltet, die CWM Root zip entpackt und installiert, fertig.
Alles läuft ohne Fehl und Tadel so wie es sein sollte. Noch Busy Box drauf...alles perfekt.
Fazit: S4 i9515i Value Edition rooten ist überhaupt kein Problem. :thumbsup::thumbup:

Aber Custom-ROM hast du nicht drauf ?

du hast nur Root und CWM drauf.
 
Woher hast denn die "CWM root zip"?
Die fehlt mir noch!
Gerootet hab ich auch mit "towelroot".
 
GodyP schrieb:
Woher hast denn die "CWM root zip"?
Die fehlt mir noch!
Gerootet hab ich auch mit "towelroot".

Hier aus dem Forum
Antwort von User "raga321" im Verzeichnis "Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515) - Community-Minibetriebssystem"
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

PeterJeid schrieb:
Aber Custom-ROM hast du nicht drauf ?

du hast nur Root und CWM drauf.

ja genau

Traue mich nicht an die Custom-Roms des "normalen" S4 ran
Hat da jemand Erfahrung ob das geht??
 
Mit der cwm root zip, die raga321 gepostet hat, wird aber das Knox-Bit gesetzt, richtig?

ROMs vom 9505 zu nehmen funktioniert nicht, soweit ich weiß. Hat wohl etwas mit dem Touch-Controller zu tun, der anders ist als beim "normalen" S4. Es fehlt noch ein passender Kernel.
 
Philos schrieb:
Mit der cwm root zip, die raga321 gepostet hat, wird aber das Knox-Bit gesetzt, richtig?

ROMs vom 9505 zu nehmen funktioniert nicht, soweit ich weiß. Hat wohl etwas mit dem Touch-Controller zu tun, der anders ist als beim "normalen" S4. Es fehlt noch ein passender Kernel.

Richtig. Aber ob der Knox zurück gesetzt wird oder nicht ist mir relativ egal.
Die Rootvorzüge überwiegen meiner Meinung nach.
Danke für die Info mit dem Touch Controller
Habe auch inzwischen gegoogelt und komme zu dem gleichen Ergebniss...
LG
 
Hallo,

ich habe das i9515 und finde keine CF-Root Datei für dieses. Kann man es auch mit der Datei für das 9505 rooten?
 
würde ich nicht testen.
Angeblich sollte es mit "towelroot" funktionieren.

TowelRoot : How to Root Galaxy S4 [All LTE Variants] Without PC - YouTube

Ein User von uns hat das ebenfalls bestätigt. https://www.android-hilfe.de/forum/...ebssystem-fragen-und-diskussionen.583220.html

--------------------------------------------

AW: Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515) - Community-Minibetriebssystem
Also bei mir hat die App "towelroot.apk" (siehe Anhang) einwandfrei funktioniert.
(am Besten noch "SuperSU.apk" und "BusyBox.apk" aus dem PlayStore installieren)

Gottfried

PS: aber CWM hätt ich noch gern...
Angehängte Dateien
Dateityp: apk towelroot.apk (110,4 KB, 155x aufgerufen)
-----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Towelroot funktioniert wurde ja hier schon geschrieben, die Frage ist: lässt es beim i9515 auch den Knox-Counter unangetastet?
 
Falls es interessiert, habe mit Towelroot gerootet und Kounter auf null.
 
hallo leute.
ich habe auch ein s4 in der I9515 version.
um genau zu sein ist das diese "black edition" mit dem lederrücken.
jedoch funktioniert bei mir towelroot nicht.
könntet ihr mir eventuell weiterhelfen?
danke
 
[...]

was genau funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das rooten funktioniert nicht.
da kommt die meldung : this phone isn´t currently supported
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.239
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.028
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.675
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten