[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

Kann ich eigentlich eine deutsche/österreichische FW flashen ohne Knox zu verändern?
 
Ja, danach muss man ein Fullwipe (Werksreset) machen, damit der Ländercode wechselt. Das Problem ist, dass man öfters ein Pitfile zu braucht und Samsung selbst das nur noch protected akzeptiert . Sag jetzt nicht, ich lade die ungarische umsonst.:banghead:
 
Nein nein
Ich wusste nur nicht was einfacher für dich ist...
Mich stört nur dass man ein HAndy in Ö kauft und dann ein Ungarisches angedreht bekommt.
Wie es in Zukunft mit Updates und so aussieht weiß ich nicht.

Für LBE braucht man doch auch Root, oder? sonst hat die Überwachung ja keinen Sinn..
 
Ja
 
bitstopfen schrieb:
Das Problem ist, dass man öfters ein Pitfile zu braucht und Samsung selbst das nur noch protected akzeptiert

Was hat es mit den Pitfile auf sich?
Könnte man mit Odin ein StockROM (Ö, oder D) flashen, ohne dass sich der Knox Trigger in die Wäsche macht? Wann benötigt man das Pitfile?
 
Du kannst ab jetzt die Anleitung hier benutzen, erst ab dem 3. Schritt andert sich was:
bitstopfen schrieb:
III
  1. Ihr habt jetzt root.
  2. Schaltet das Smartphone wieder komplett aus.
  3. Schließt Odin und öffnet das Programm mit Rechtsklick als Administrator neu.
  4. Klickt auf "AP" und navigiert zu "I9515XXU1ANK2_KERNEL_Step_2.tar.md5"
benutzt du den Kernel hier: "I9515OXX1ANJ1_KERNEL_Step_2.tar.md5".
 
Wow!
Viiiieeelen Dank!!!
Also dass ich software mit der 3 am ende habe ist nu egal?
Nur die von dir gebastelte step2 verwrnden
?

*** Nachtrag ***

Hat alles geklappt!!!
Ich habe root (Rootchecker bestätigt dies) und Knox ist 0x0.

Falls (für meine ungarische FW) das Lollipop-Update kommen sollte werde ich es nicht installieren da sonst root wieder weg ist, aber der Status ist "offiziell".

Bitstopfen, vielen, vielen Dank für deine Mühe !!!!!
Hast du eine Paypal-Adresse? Will mich für deine Mühe erkenntlich zeigen!

Gruß, Obi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Jetzt habe ich doch noch ne Frage:

Current Binary: Sasmsung Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Konox Warranty Void: 0x0
ABER:
System Status: Custom --> Kein Update weil System verändert.

Bekomme ich das weg? Ich habe außer Apps wiederhergestellt nichts geflasht..

Danke!

Gruß, obi
 
Du musst unrooten oder eine originale Firmware für dein GT-I9515 drauf spielen und einen Werksreset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Axo, ok dann habe ich das doch richtig verstanden...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Mein 9515 hat schon Knox 0x1. Da brauche ich doch wahrscheinlich nicht den ganzen Vorgang von bitstopfen, um mit knox 0x0 zu rooten. Wie geht's denn am schnellsten und einfachsten zu rooten ? Habe schon 5.0.1.
Danke. Limbo
 
Genau das würde mich auch interessieren. Hab lollipop am laufen und würde gerne möglichst schnerzfrei das Telefon rooten.
 
Schön wäre natürlich beides in einem, so wie "damals" mit Towelroot, das war einfach und schnell. Vor allem ohne die Notwendigkeit noch irgendwelche Apps im Store zu kaufen... ;)
 
Chainfires Autoroot nutzen und wenn es das nicht für das S4 VE Lollipop gibt, bleibt nix anderes übrig als den selben Weg zu gehen, wie die mit Knox 0x0. Es sei denn ihr habt noch KitKat mit Root drauf, dann könnt ihr mit Step2 aus der Anleitung weiter machen.
 
Ich habe gestern auf lollipop aktualisiert. Einfach in odin die 5.0.1 flashen. Danach chainfire autoroot auch wenn es für kitkat war .hab jetzt root und alles funktioniert
 
Dafür aber Knox Counter getriggert?
 
Der war schon auf 1 .weil ich nach dem ersten rooten gleich auch das twrp recovery flashte. Genau wie jetzt auch wieder
 
Hallo Leute,

peitscht mich aus wenn die frage schon beantwortet wurde, aber nach etlichem lesen, suchen usw.. ist mir einfach folgendes nicht klar:
Ich habe ein nagelneues S4 I9515 mit 5.0.1 update drauf.
Kann ich nun das einfach rooten oder geht das noch nicht?
Ich finde dazu höchstens viedeos auf YouTube in Fremdsprachen :D
 
Schau mal hier ....
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.253
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.034
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.716
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten