[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

Ist auf meiner Funke knox 0x1 oder 0x0 gesetzt ? Wo oder wie sehe ich das ?
 
im Downloadmodus ober links in der Ecke. Ist sehr klein. Ich konnte es nur mit der Lupe lesen :)

...
 
bitstopfen schrieb:

Gibt es auch eine Beschreibung zu Punkt 1.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

1.Status ganz unten: Benutzerdefiniert
2.Odinmode
custom knox kernel lock:0X0
knox warranty voio : 0X1
csb-conf-ig-lsb : 0X30
Das ganze ist sehr klein. Hoffe alles richtig notiert zu haben.

Was bedeutet dass ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch da, 0X1. Garantie futsch.

...
 
Du hast knox 0x1. Ich habe auch knox 0x1 und durch root konnte ich die knox Software komplett löschen. Und alle Programme von Samsung.
 
@jens_wahle

Das mit dem Recovery ist ein wenig an mir vorbei gegangen, kannst du vl mal posten welche Datei du die geflasht hast für fürs Recovery?
 
Ach nein, ich dachte du hättest auch ein Recovery drauf. 0×1 hab ich schon lange, das ist aber bei meinem handy die geringste Veränderung. Hab schon einige Reparaturen an dem Gerät vornehmer lassen
 
Das mit recovery will ich machen wenn die dbt 5.0.1 trausen ist .bis dahin werden sie schon was passendes haben für lollipop kernel.
 
JonnyB schrieb:
Hab schon einige Reparaturen an dem Gerät vornehmer lassen

Ich hab zweimal mit Knox 0x1 ein Gerät eingeschickt, habe ich prompt 2x die Ablehnung bekommen mit Hinweis auf Knox.
 
Moin moin,

ich habe mich hier mal ein wenig durchgeklickt und verschiedene Infos über das 5.0-update für das S4VE gefunden. Ausserdem gibt es auch viel über root, custom rom & Co zu lesen.

Mein ganz persönlicher Bedarf ist relativ unkompliziert:
STOCK ROM + root soll es sein.

Das habe ich dann auch mit Towelroot ganz easy geschafft.

Nun komme ich zu meiner Frage:

Wenn ich nun ganz brav auf das ordentliche Update per "systemeinstellungen" - "Optionen" - "Geräteinformationen" - "Software-Update" warte und dann ausführe ...

... ist dann mein (Towel)root wieder weg? :sad:

Und falls ja, wird es absehbar dann wieder so eine mega-easy root-möglichkeit wie besagte Towelroot geben?

Vielen Dank
Cappy


P.S.: Ich hoffe, diese Frage nicht doppelt gestellt zu haben. Hab versucht selber zu suchen, aber in dieser Kombinaion keine Antwort gefunden.
 
wenn der Entwickler solches für 5.0 breitstellt ja wenn nicht dann nicht.
Eine update ist ja nicht nur für das System da sondern auch entgegenzuwirken damit
Towelroot und andere Tools nicht mehr gehen.

Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Mahlzeit,

also ... sei mir nicht böse ... aber so richtig weiter hilft Deine Antwort irgendwie nicht, oder!?
Morgen wird es regnen ... oder nicht ... steht da.

Ein Update wird natürlich Lücken schließen und es allen möglichen root-varianten schwerer machen.
Das ist klar ...

Die Frage war aber, ob ein bereits gerootetes Handy das root verliert.
Hab keine Ahnung, wie tief so ein update eingreift bzw wie grundlegend ein einmal gesetztes root ist.

Bzgl des Towelroot sollte die Frage eigentlich bedeuten, ob "die Entwickler" in der Vergangenheit immer wieder neue Versionen brachten, oder ob es eine "einmalige" Möglichkeit für Android 4.x gewesen sein wird.
Das Antworten dann hypotetisch sind ist klar ... aber mit Erfahrungswerten hätte sich da evtl ne Tendenz ergeben.

Vielen Dank
Cappy
 
SU kann überleben, wenn per SuperSU (Einstellungen) das Script zum Überleben von Updates installiert wird. Ansonsten einfach per CF-Auto-Root rooten, das aber KNOX triggern wird. Die Lücke für TowelRoot wurde geschlossen, da der Entwickler dieses Verfahrens von Google angeheuert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
Nabend,

DAS ist doch mal ne Antwort :thumbsup:
Damit kann sogar ich als AH-DAU was anfangen.

Claymore schrieb:
SU kann überleben, wenn per SuperSU (Einstellungen) das Script zum Überleben von Updates installiert wird[...]

Habe da ne Einstellung "Überlebensmodus" gefunden und aktiviert. Meinst Du das?
Das hier ist für den Fall gemeint, dass root NICHT erhalten bleibt, oder?
Also für NACHHER ...!?

[...]Ansonsten einfach per CF-Auto-Root rooten, das aber KNOX triggern wird.[...]

Irgendwie krass, dass die immer ihre "Feinde" kaufen ... irgendwie auch cool :thumbup:

[...] Die Lücke für TowelRoot wurde geschlossen, da der Entwickler dieses Verfahrens von Google angeheuert wurde.

Hat eigentlich schon Jemand mit i9515 und STOCK-ROM das neue System bekommen?
Ode rgab es noch keinen rollout für die VEs?

Vielen Dank
Cappy
 
Für die deutsche Version gab es noch kein Lollipop Update. Wenn du willst das Root erhalten bleibt, musst du den Überlebensmodus anhaben. Um ganz sicher zu gehen, würde ich Updates mit Mobile Odin Pro vom flashen.
 
Moin,

was ist denn nun wieder der Überlebensmodus ??? :ohmy:

Ich habe Gestern mal das Software-Update angeklickt.
Es sollten ~200MB geladen werden. Bei der Installation bzw dem Neustart bekam ich dann die Meldung, dass ich es doch bitte per KIES versuchen möchte.

Auf Grund der Größe gehe ich davon aus, dass es sich um Lollipop handelt !?
Folglich wird ePlus offensichtlich an die VEs verteilen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein OTA-Update nach root nicht mehr möglich ist?
Kann das sein?

Es ergeben sich also zwei Fragen:

1. Wo liegen jetzt die 200MB ??? :sad:
2. KIES? dann benötige ich bestimmt ein ROM irgendwoher, oder?

Danke

Cappy
 
Bei 200MB kann es nicht ein neues Betriebssystem sein, das wäre wesentlich größer!

Ciao
Stefan
 
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, das i9515 zu rooten ohne Knox zu triggern, wenn Lolipop bereits installiert ist?
 
Ich habe es soeben unter Lolipop gerootet ohne Knox zu triggern, bin noch in der Testphase. Der Upload folgt, spätestens am Wochende.
 
  • Danke
Reaktionen: maacee, Jackie78 und Bingo21

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.269
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.040
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.774
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten