[ Rooten ] des Galaxy S4 VE GT I-9515

Ich wollte wissen, ob man wirklich mit der Black-Edition eine andere Firmware braucht. Denn technisch haben sie doch beide die Bezeichnung S4 VE oder GT-I9515. Das hätte man klären können, indem du einfach versuchst, dass OtA Update zu machen.

chris_columbus schrieb:
1.Status ganz unten: Benutzerdefiniert
2.Odinmode
custom knox kernel lock:0X0
knox warranty voio : 0X1
csb-conf-ig-lsb : 0X30
Das ganze ist sehr klein. Hoffe alles richtig notiert zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe.

Durch den benutzerdefinierten Status, bekommst du allerdings keine OtA Updates mehr.

1. Du könntest das Gerät erneut rooten und den xposed Installer mit dem wanam xposed Modul installieren, um den Systemstatus zu fälschen, dann würden "over the air" (OtA) Updates eventuell wieder gehen.

2. Oder du flashst mit Odin eine neuere Firmware manuell drüber, wovon ich aber abrate die Black Edition zu testen, weil man nun nicht weiß, ob diese FW auch geht.
 
Jannek schrieb:
Ich habe gestern Lollipop geflasht und mit autoroot für 4.4 gerootet . Ging problemlos.
Kannst du das genauer erläutern? War das so eine Odin Flash Methode?
 
JonnyB schrieb:
Kannst du das genauer erläutern? War das so eine Odin Flash Methode?

Ja, kann ich. Aber natürlich alles auf eigenes Risiko.
Ich habe mir von chainfire die passende autoroot Datei für das gti9515 runtergeladen: CF-Root Download

Das ist zwar die Version für KitKat, aber bei mir ging das rooten dennoch problemlos.

Die ZIP enthält Odin und die Datei zum Flaschen. Handy in den downloadmodus verrsetzen, Datei mit Odin Flaschen und die Funke ist gerootet.
 
Sehe ich das richtig du hast die polnische Version von Lollipop 5.0.1 damit gerootet?
Ist mir nicht so ganz klar...... *verwundert*

danke...
 
Ja genau, die polnische original Firmware.
 
Mir fällt da grad nochwas ein. Habe ich eigentlich Nachteile wenn ich jetzt die polnische flashe und später auf die deutsche verzichte? Die polnische kann man ja auf deutsch umstellen.

danke...
 
Nach dem flashen war bereits alles auf deutsch eingestellt. Die Versionen sind absolut identisch, nur das die Ende in Polen und die andere in Deutschland verteilt wird.
 
Woher nehmt ihr immer die Informationen das die Versionen identisch sind? Rein mal ins blaue spekuliert, weil das öfters mal so war/geklappt hat? Manche gehen hier vollkommen naiv ans Werk. Ich habe schon einige Smartphones gemacht und gerade vor ein paar Wochen ein tschechisches versucht mit der polnischen Firmware zu bespielen. Die tschechische FW hat auch die deutsche Sprache bei und trotzdem ließ sich die polnische und auch deutsche brandingfreie Version nicht drüber flashen, trotz gleicher Gerätebezeichnung. Das ist genau das, was Mobishare (ehemals Mobishare AG) ankündigte, sie sehen an einem zusätzlichen Counter (nicht sichtbar für Otto normal) die Flashintervalle und sie werden auch Änderungen an Kernel und Modem vornehmen, um sowas zu unterbinden. Wir haben hier im Forum schon Desaster erlebt, wo viele sich auf einen Leak gestürzt hatten, der unumkehrbar war. Deshalb würde ich jeden raten, der Wert auf sein Smartphone legt, hier nicht den Vorreiter zu machen, es kann auch mal nach hinten losgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jens_wahle
Jannek schrieb:
Ist geglückt danke.

Root ist echt Pflicht für Android. Schon allein wegen dem Adblocker, fast in jeder app nervige Werbung.

Wie siehts aus mit TWRP Recovery. Hast du das auch schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Ja, das finde ich auch. Eine Android Funke ohne root ist irgendwie mist, da Adblocker, TitaniumBackup, etc. nicht laufen.
Ich hab das CWM geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützt Cwm denn Android 5? Das war bei Kitkat schon ein Problem. Habe gerade kein Pc zur hand. Krieg ich das mit dem Handy auch hin?
 
noch nicht, gibt ja noch nicht mal root.
 
Naja so gesehen gibt's für das Modell eigentlich garnix. Macht auch keiner was. Wir bedienen uns einfach an den Sachen die fürs 9505 gemacht sind :)
 
Wenn das geht. Habe es noch nicht versucht nicht das der Kernel nicht der richtige ist für root.
 
Jannek schrieb:
Ich habe gestern Lollipop geflasht und mit autoroot für 4.4 gerootet . Ging problemlos.

Wie ich in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe, kann man es erfolgreich rooten.
 
Knox wird getriggert, eure Garantie ist dahin. Auf die Gewährleistung sollte man bei Mängeln trotzdem bestehen, wenn man beweisen kann, dass der Defekt nicht durch den eigenen Eingriff geschah.
 
jens_wahle schrieb:
noch nicht, gibt ja noch nicht mal root.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt´s für das Modell S4 GTI-9515 angeblich keinen root .
Was ist das denn ? CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar
Diese Datei habe ich zum rooten runtergeladen.
 
so habe das wie bei Android 4.4.2 CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar eingespielt und jetzt auch root.
Ich dachte(da haben wir es,ich dachte) das CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.tar nicht geht weil es nur für 4.4.2 ist und nicht 5.0.1 . Das stellt sich jetzt die frage wenn es bei 4.4.2 geblieben ist und nur die Optik sich verändert hat.
Denn unter Anwendungsmanager\Alle ist ein Programm "Oberfläche Lollopop.apk".
Vieleicht ist es 4.4.2 geblieben nur die Oberfläche hat sich verändert.?
 
Also diese cf root Datei ging bei mir problemlos. Nur auf jeden fall setzt diese Methode den knox counter hoch. Damit hier noch mal gelese haben und wissen.
 
ja mit dem knox auf 0x1 war klar. Aber der war bei mir vorher schon auf 0x1.
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.316
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.052
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.854
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten