Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

Hast du denn auch das richtige eingestellt um das handy zu verbinden? Rdnis+***+***?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ja, hab auch den Treiber neu installiert usw
 
Sorry wenn ich im Moment etwas auf dem Schlauch stehe, aber ich bekomme mein S4 erst bald und bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden:

Kann man den EFS-Ordner beim S4 im Moment gar nicht sichern oder geht das nur bei manchen S4 nicht? Beim S3 war das ja kein Problem, allerdings hab ich das S3 auch erst 3 Monate nach Marktstart gekauft.
 
Jetzt wo die recovery draussen ist, kann man auch da den EFS sichern. Mit der recovery.
Warum es bei euch nicht klappt weiss ich nicht. Ich würde jeden einzelnen usb port map ausprobieren.
Als ich es umgestellt hatte mit dem rdnis+***+***, da hat mein Rechner auch gefühlte 5 min. Die treiber neu installiert.
Erst danach wurde es von dem qualcomm programm erkannt.
Hattest du auch eine neuinstallation der treiber?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hi TAT1980, wie sichere ich die EFS im Recovery. Ich habe da zwar etwas gefunden war mir aber nicht sicher. Im Orrdner oder Verzeichnis Mount habe ich die Auswahl " Select a partition to mount" Angehakt sind schon Data Cache und Micro SDcard. Soll hier der Haken bei EFS gesetzt werden ? Anschließend den Button Mount USB Storage. Danke im Voraus
 
Ich habe in der TWRP Recovery den EFS Ordner über Backup gesichtert. Und dann auf der externen SD gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer und TAT1980
@ laeufer

Habe es auch im backup anhaken können und somit gesichert.
Komprimiert waren es 4 mb.

Alsi recovery gehen > backup > und fragt er ja im fenster was gebackupt werden soll. Und ich glaube letzte oder vorletzte wwr der efs ordner

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: laeufer
Hab das recovery noch nicht drauf...hat man die Auswahl ob das backup komprimiert werden soll?Und wenn ja,...welches wäre besser zu restoren...ein komprimiertes oder ein unkomprimiertes?
 
Mit komprimiert meinte ich sowas wie.
Beim backupup schmeisst er ja alles in eine art Container
( korrigiert mich, wenn ich falsch liege )

Deswegen habe ich das wort benutzt.
Ob er dabei wie winrar die grösse
Komprimiert kann ich nur sagen/raten,
Da der efs ordner laut es explorer eine Größe von 20 mb hat. Und beim Backup nur noch 4 mb gross ist.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Blöde frage. Muss die EFS partition erst gemountet werden? Der Backup log sieht zwar ok aus aber irgendwie hat das EFS nur ein paar KByte

Edit: Hat sich erledigt, hab die EFS Partition per Terminal gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367933510405.jpg
    uploadfromtaptalk1367933510405.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen programm habt ihr es nun geschafft efs zu sichern?? weil ich habe vor mein handy zu debranden :)

danke
 
Am schnellsten mit dem Terminal emulator

Code:
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/mnt/extSdCard/efs.img

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Dafür muss ich aber erst rooten oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Jepp
 
Aber wenn ich das richtig verstanden habe,ist es nicht ausreichend die efs zu sichern,sondern es braucht noch eine imei Sicherung um komplett abgesichert zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Zumindest war es beim S3LTE so.
 
Und meine letzte Info,ich glaub es war von Rob...war eben,dass es derzeit noch keine Lösung gibt das auf dem S4 zu sichern.Falls es diesbezüglich News gibt bitte her damit.
 
Huhu,

reicht es jetzt, wenn ich über QPST Software Download über Backup eine Sicherung von SPC 0 gemacht habe?
Die Sicherungsdatei ist ca. 350kB groß.
Zusätzlich habe ich noch die mmcblk0* Partitionen mit DD gesichert (mit Ausnahme von 0,16,18,27,29).

Hat jemand nen Plan? :)

Gruß
Rob
 
Mit dem habe ich es auch geschafft.
Wundert mich, das ich da einer der wenigen glücklichen bin.

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.173
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
910
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.264
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten