Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

So ist fertig in EFSProBackup
ist die Datei GT-I9505_2013523_205343.tar.gz
Das ist das Backup bestimmt was hat er alles gesichert?
Habe wie du SunSide alles ausgewählt.
 
Ja,und schau auch auf Deiner internen Sd,da wird auch ein Backup angelegt.Wäre schade wenns beim nächsten wipe verloren geht ;-)
Mit welcher Version gings denn nun?
 
1.20.2 also das Backup ist auf meinem PC nicht Handy.
 
Auf dem Handy müsste aber auch ein Backup liegen,war jedenfalls bei mir so.
Also Version 1.2.0.2 und Version 1.20.0 sind vorne dabei von Busybox :D
 
Ja ist auch auf der Internen...

EFSProBackup heißt der Ordner!!
 
Wonderfull.... Backup completed Successfully!

EFS_Backup_completed_successfully.png

EFS_Backup_completed_successfully2.png

BusyBox 1.20.2
 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass man mit EFS Professional neben dem EFS Backup auch ein Backup mit den Qualcomm NV Tools machen sollte. Nur dann ist das Backup vollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus, SunSide und BIG_I
Das EFS Backup ging problemlos, aber das Backup mit dem NV Tool habe ich geschafft. Weiß nicht was ich da falsch mache.
 
Ich hab schon gleich zu Anfang ein kleines Problem...muss ich das umbenennen oder an einem bestimmten Ort abspeichern?So wie es Standardmässig ausschaut(Foto) lässt sich kein Ort auswählen.

Edit: Naja ok...wenn man das Sternchen wegmacht funzt das wohl.Bricht allerdings ab immer an einer bestimmten Stelle.Gut das es QPST gibt :-D
 

Anhänge

  • EFSPRO.JPG
    EFSPRO.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging EFS Pro mit Busybox 1.20 auf Anhieb.
Habe diese 8 Dateien problemlos "backupen" können.
Ist da auch die IMEI dabei? Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Bzw. wie kann ich mit dem Programm die IMEI sichern?
 
Das sollte eigentlich über die Quacolm NVTools gehen.Du kannst es versuchen,aber bisher gibts nur Berichte dass es fehlschlägt.

Machs nach der Anleitung,das funktioniert auch :)
Geht prima mit dem Terminal emulator aus dem Playstore.
 
€: Hier stand Mist, will niemanden verunsichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal schaust wirst Du hier im S4 Forum eine Anleitung finden zum sichern von EFS/Imei.Da steht dann auch der richtige Code für die usb settings und so...
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Oh man ich wollte den Code vom S3 nehmen. Sry sry sry für den verzapften Mist von mir. Danke dir
 
SunSide schrieb:
Ich hab schon gleich zu Anfang ein kleines Problem...muss ich das umbenennen oder an einem bestimmten Ort abspeichern?So wie es Standardmässig ausschaut(Foto) lässt sich kein Ort auswählen.

Edit: Naja ok...wenn man das Sternchen wegmacht funzt das wohl.Bricht allerdings ab immer an einer bestimmten Stelle.Gut das es QPST gibt :-D

Bei mir kommt der gleiche Fehler....
 
Ja, das normale Efs Backup geht mit Efs Pro, aber das mit den NV Tools kann man sich sparen derzeit,das funzt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat das Auslesen per NV Tools funktioniert. Hat nur ne Ewigkeit gedauert.
 
Du bist erste der jetzt berichtet dass es geklappt hat. Hast Du die Einstellungen belassen wie sie sind?
Was ich bisher gelesen hab brichts immer an dieser einen Stelle ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich irgendwas außergewöhnliches umgestellt hab.

Wichtig ist, dass die NV Tools über den Reiter "Qualcomm" aus EFS Professional aufgerufen werden. Startet man sie direkt über das anfängliche Auswahl Menu, wird der USB Modus nicht korrekt umgestellt. Im NV Tool hab ich dann die Verbindung aufgebaut und im Reiter "NV Backup/Restore" "Backup NV Items" ausgewählt. Die Range bleibt bei 0 - 65536, obwohl ich in der resultierenden Datei gesehen habe, dass viele der Adressen nicht ausgelesen werden können. Das ist aber egal.
 
Hab die NV Tools so gestartet wie Du gesagt hast (hatte ich bei den anderen Versuchen auch), original Kabel, kein Hub dazwischen, und zack... wieder connection lost an haargenau dieser Stelle :-D



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
959
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.382
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten