Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505

Ok hat nun alles geklappt. Super und danke. Es wäre allerdings gut, wenn du in der Anleitung die richtige Größe der Datei reineditieren könntest und wie der Vorredner schon sagte, dass für die Eingabe der stockdialer erforderlich ist.

Achja und dass man Vllt trotzdem mit ner Customrecovery nochmal n efs Backup macht. Sicher ist sicher :) aber top Arbeit. Weiter so ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die richtige Grösse hat frank.m längst in die Anleitung eingetragen.Von seiner Anleitung aus dem S3 Lte Bereich hab ich übrigens einfach nur abgeschrieben.Sie ist ausserdem sehr schön geschrieben wie ich finde.Auch für nicht-Profis gut zu verstehen und zu befolgen.
Dass man den Stock Dialer benötigt,ich weiss nicht,ein bisschen logisch ist das doch,oder?
Ist ja in etwa so,als würde man auch noch in die Anleitung schreiben dass man die .exe anklicken muss zum installieren :D
Dass ein backup mehr zu haben nicht schadet,ist ja eig.auch klar.Obs dann auch funzt ist ne andere Sache.Beim PhilZ recovery vom S3 weiss ich,dass er unzählige Male sein Efs wieder hergestellt hat mit seinen Backups.
 
Jop ok. Nich krumm nehmen. War ja nur n Vorschlag ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nee,nehms nicht krumm.Ich denke,wenn das noch in die Anleitung soll,wird es reinkommen ;-)
Das müsste dann ein Mod oder ein Super-Mod machen,die User können da nix editieren.
 
hallo leute

ich habe nun eine imei und nv backup gemacht mit der grösse von 352kb das passt oder?

nun wollte ich EFS auch sichern (hab das noch nie gemacht) und da stand es muss mein handy root haben, das habe ich leider nicht!!
da es aber noch nicht viele sachen für das handy gibt frage ich lieber mal nach zwecks root und sichern und entsperren

habe die version
basisbandversion i9505XXUAMDC

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

danke
 
In einem anderen Thread habe ich einen Beitrag gelesen (von Anfang Mai) in dem stand, dass das IMEI-Backup beim S4 noch nicht vollständig sein soll.
Daher wurde dort vom Debranden abgeraten.

Werden die Datein inzwischen vollständig gesichtert?
 
Ja werden sie.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
Mein S4 meldet den Fehler, dass es die mmcblk0p14 nicht gibt. Mit allen anderen hat es funktioniert.
 
Was für ein S4 hast du denn?
 
9505 oder meinst du etwas anders?
 
Dann gibt es auch eine mmcblk0p14. Hast du dich beim Kommando vertippt?
 
Ich denke nicht - hab extra mehrmals nachgeschaut und auch noch neu eingetippt.

Sehr seltsam. Dann hoffe ich, dass die drei Dateien im Falle eines Falles auch reichen.

Noch seltsamer: jetzt hat es geklappt. Eingabe war die gleiche wie vorher (hab die Auto-Vervollständigung genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kann es nicht sein. Es gibt einen Grund für diese Fehlermeldung, und den sollten wir eliminieren. Möglicherweise gibt es da noch ein grundsätzliches Problem.

Was geben bei dir die Kommandos
Code:
cat /proc/partitions
mount
aus?
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
Hat sich schon erledigt. Jetzt hat es geklappt. Eingabe war die gleiche wie vorher (hab die Auto-Vervollständigung genutzt).
Versteh ich nicht. Hab jetzt jedenfalls IMEI + 4 Dateien gesichert.

Trotzdem vielen Dank!
 
Sichert das nun die IMEI und auch EFS gleichzeitig? Oder muß ich die IMEI trotzdem mit QPST sichern? Kann fast kein Englisch.
 
So wie ich das verstehe soll dieses tool alles sichern können.
Probiere gerade ein bisschen damit rum,aber so ganz blicke ich noch nicht durch.Busybox muss auch installiert sein dass man efs pro nutzen kann.

Hab den Eindruck,dass es mit QPST einfacher ist :)

Nochmal durchgeführt mit qpst,das hat auf Anhieb geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Gibt es eine Anleitung für die neue Version? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also von mir erstmal nicht :D
Bräuchte selber eine.
An dieser Meldung aus dem Foto bleibts immer hängen,egal ob ich alle auswähle,oder nur eins.Ich geh mal davon aus dass ich irgendwas falsch mach,kann mit dieser Meldung nix anfangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Selbes Spiel bei mir :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Blackman1945

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.210
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
951
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.352
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten