na toll und was nun?
hab jetzt mal nach qualcomm codes gesucht,da der beschriebene nicht geht,wie beims3 lte
mit +#9090# komme ich in service mode mit folgenden auswahlen
1 DM/DUM over HS-USB(+)
2 DM/DUM over HSIC
3 DM/DUN/RmNET over HSUSB
4 DM over UART
5 DBG MSG ON(+)
DBG MSG OFF
wenn ich das 3. anklicke, dann kommt eine warnung,das wenn ich das durchziehe ich hinterhereine efs.tar datei flashen muss.
bin ich in dem menu richtig? ich will doch nur dieses usb frei machen, damit ich über die qualcomm qprst programm sichern kann.
ich habe mal 4. angeklickt und da sagt ein popup, fehler und startet neu.
kann es sein, das durch das rooten, einige sachen trotzdem noch nicht richtig gehen?
hat denn schon jemand erfolgreich gesichert?
wenn ich die adb exe anklicke, rennt in einem dosfenster alles ganz schnell und nicht zu lesen durch und schliesst automatisch.
in meinem handy kann ich bei su sehen, das adb erlaubt ist
warum also kommuniziert das handy nicht richtig?
hier scheint doch irgendwas zu fehlen. ich meine wenn man diesen schriftzug eingibt, für die phoneutil, dann kommt bei mir auch, das es nicht vorhanden ist.
was mache ich falsch?
kann mal jemand mit einem nicht gerootetem handy, diesen +#7248# code eingeben und gucken ob es da die auswahl gibt für usb oder ob es da auch nur 2 gibt zum auswählen. ich will dieses problem lösen, allerdrings weiss ich nciht wie.
denn die 9090# ist die modem einstellung wie ich jetzt rausfand.
EDIT: Ich habe es geschafft die usb settings zu finden. da mir klar war, das eshinter einemcode versteckt ist,habe ich einfach von 0 an angefangen. habe insgesamt 6 codes gefundenund auch den,fürs usb einstellen:
+#0011# service mode
+#0228# batteriestatus
+#0283# looback test
*#06# imei
*#03# nandflashheaderread
*#0808# usb service