Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Hallo,

vielen Dank euch beiden für die Antworten. Habe es mit der verlinkten Rootmethode dann doch noch hinbekommen.
Habe danach einen Werksreset durchgeführt und siehe da der Playstore funktionierte wieder und hat alle Apps etc gezogen.
Gerade eben habe ich dann meine IMEI gesichert, hat auch alles funktioniert, USB Mode auch wieder umgestellt.
Jetzt geht mein Playstore schon wieder nur im WLAN Netz und schon wieder nicht mehr über den Mobilfunk. Keine Ahnung warum das schon wieder so ist. Kann doch nichts mit der IMEI Sicherung zu tun haben oder ? Root ist vorhanden, auch mit App geprüft.
Alle anderen Anwendungen funktionieren über das Mobilfunknetz.

Weiß jemand Rat ??

Gruß

Martin
 
Hallo mert81, ich hatte das Problem mal mit dem WLAN, mobile Daten ging der playstore aber im WLAN nicht. Da half es die WLAN Verbindung zu löschen und neu hinzu zu fügen. Hast du mal geschaut ob in den Einstellungen bei mobile Daten alle apn und zugangspunkte auch deinem Anbieter entsprechend sind? Hatte ähnliches mal mit mms. Weil eine Zahl beim Port nicht stimmte sonst funktionierte auch alles bei mir. Vielleicht hilft dir das ja. Gib Meldung, am besten vielleicht per pn, weil ist ja off topic.
 
Hallo,

ich habs gefunden :rolleyes2: das Handy war bei Netzmodus auf LTE/WCDMA/GSM gestanden. Scheinbar gibt es hier momentan ein problem mit dem LTE Netz. Ich habe das ganze jetzt auf WCDMA/GSM gestellt und es läuft ohne Probleme. Ich wohne hier an einem Eck wo das Netz immer wechselt von H+ in 4G. Es bleibt jetzt erst mal auf dem WCDMA/GSM Mode.
Kann es sein das seit dem letzten Update vor ca.1,5 Wochen erst die Auswahl für alle 3 Netzmodi möglich ist ? Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, bzw. es gab nie Probleme...

Ich danke trotzdem für eure Tipps und Hilfe:thumbup:
 
Na gut das ist auch eine Lösung. Dann ist das kein Wunder. Manchmal gibt es je nach Rom Probleme mit der Umstellung zwischen 4g und h+.
 
Moin Leute,
ich bin mit diesem Kram nicht besonders firm, bin aber auch nicht (glaub ich zumindest) auf den Kopf gefallen.
Das rooten klappt bei mir nicht.
Ich hab den neusten CWM installiert und dann über install zip Super su. Wenn ich das s4 starte kommt nach kurzer zeit : super su angehalten. Ich habe keine Root rechte. Ich hab es mehrfach installliert aber es geht nicht.
Wenn ich Titanium backup starte, kommt: Root rechte werden angefragt und es passiert weiter nichts.

Was muß ich machen?

Android ver: 4.4.2

Basisibandv: i9505xxufnb9

Kernelversion: 3.4.0-481100 / dpi@swdd3004 #1 /fri feb 14 12:10:25 kst 2014

Buildnummer: kot 49h.i9505xxufnb9

se for android status / enforcing / sepf-gt-i9505_4.4.2_0017

secure boot status / type: samsung

sicherheitssoftware vers. / mdf v1.0 release 2


Hoffentlich kann mir einer von euch helfen....

Vielen Dank,

vanchtern
 
vanchtern schrieb:
Moin Leute,
ich bin mit diesem Kram nicht besonders firm, bin aber auch nicht (glaub ich zumindest) auf den Kopf gefallen.
Das rooten klappt bei mir nicht.

Was muß ich machen?

:cool: ich würde mich an deiner Stelle erst einmal GRÜNDLICH in die Anleitungen hier im Forum einlesen, danach mal ganz mutig deine Firmware Buildnummer in die Forensuche eintippen... :)
"towelroot" :) als Stichwort für Google und die Forensuche
 
hmm, danke, ich hatte mir das einfacher vorgestellt...
Werde Deinen Rat befolgen! :)
 
Hallo Leute,

ich weis absolut keinen Rat mehr... Ich wollte heute früh das S4 rooten nach Anleitung von Chip.de (hätte ich das mal lieber gelassen) :-(

Leider geht das Handy an mit der Warnung "Kernel is not seandroid enforcing" in rot und in gelb "Set warranty bit: kernel"

darunter das normale Logo von Samsung...

Was kann ich denn jetzt noch machen? :-(

In den Download Modus kpmme ich noch (falls es euch als Hinweis dient)
 
Das Problem bei mir ist aber ich komme nicht mehr zum Bootvorgang. Bei mir bleiben die 2 Warnmeldungen oben links und das Logo (Samsung Galaxy S4 GT-I9505)...

Mir ist es egal ob es gerootet ist nun oder nicht. Ich will einfach nur das es wieder geht... Wollte aus beruflichen Gründen What´s App am PC nutzen über die Handy Nummer. Dazu brauchte ich Rootzugriff.. :sad:
 
Dann lies dich hier

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S4[/OFFURL]

ein und poste bei Fragen dort.
 
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung versucht mein S4 zu rooten:
Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4 - Bilder - CHIP

Die Firmware von meinem Telefon ist I9595XXUGNG8
Mit Odin 3.09 habe ich die Datei CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 rübergeflasht.
Laut root-checker hat sich aber nichts verändert.

Ich weiss, daß irgendwo bestimmt steht, was ich falsch gemacht habe, und wie ich es richtig zu machen habe. Aber nach zwei Tagen der Suche gebe ich jetzt auf, mich durch Threats zu lesen, bei denen ich zu 90% nicht verstehe wovon geredet wird...

Danke für eure Hilfe!
 
Wurde bei dir durch das rooten superuser installiert? Wenn nicht, lade die App mal aus dem playstore. Hilft auch das nicht versuche mal neu zu rooten und den haken in odin bei Auto Reboot raus zu nehmen.
 
Superuser sagt mir:
Es ist keine SU-Datei installiert und Superuser kann sie auch nicht installieren. Dies ist ein Problem.
 
Entweder nochmal mit CF auto root probieren und

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

the_wusel schrieb:
den haken in odin bei Auto Reboot raus zu nehmen.

So


Und Nach dem flashen manuell ins recovery
Ausgeschaltet
Power und vol +

Dann sollte der root erfolgen.


Oder da du noch auf ng8 bist zurück auf nf1 kernel oder gesamt Software und towelroot benutzen.

Sollte einfacher sein wenn man keine Erfahrung hat.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578089
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem hatte ich auch bei ersten rooten
dann habe ich es nochmal gemacht
und zwar wie es hier im forum beschrieben steht
und es hat geklappt
manchmal muss man es 2-3mal machen
 
Das hat mit der Anzahl nichts zutun

Man macht es

Und wenn es nicht geht dann muss man den manuellen Boot machen.

Diese 2 Varianten gibt es ...

5 mal CF root zu flashen macht keinen sinn .
 
@snupje

Ich möchte dich mal bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Hey leute .
Ich wollte mein Handy rooten, um diese rom zu nutzen.
Das flashen und alles im recovery funktioniert und alles.
Jedoch immer wenn das handy startet flasht das handy automatisch das von samsung wieder rauf.
Somit sind dann nach dem flashen die rootrechte wieder weg.
Die datei die daran schuld ist heist install-recovery.sh
Im root thread steht ich soll die datei löchen.
Jedoch geht das auch nur mit rootrechten.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
@robbytalent,

wie bist Du denn genau vorgegangen? Erkläre das mal bitte Schritt für Schritt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
961
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.681
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
458
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten