Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

Wie müssen die Einstellungen denn sein und wo kann ich Cwm 6.0.5.0 herunterladen?
 
Einstellungen sollten doch passen sry , hab an CF auto root gedacht.

Ähmm wie nennt man nochmal diese eine Seite wo man suchen kann

......

Google cwm 6.0.5.0 jftle und fertig
 
Ich habe jetzt - CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5

Richtig?
 
Willst du es doch mit CF auto root machen?

Ich dachte root via superuser und cwm



Was ist denn dein Ziel ?

Also wo willst du hin , stock Rom mit root costum Rom mit root ?
 
[...]


Ich habe grade CF mit Odin geflasht.
Aber irgendwie merke ich grade, das ich CWM haben wollte...

Costum Rom mit Root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht schlimm müsste ja jetzt gerootet sein , dann flash einfach noch cwm mach neun full wipe und flash die rom .
 
Das mit dem Rooten und Flashen ging klar. Aber ich habe vergessen ein BackUp von IMEI/EFS zu machen.

Kann ich das jetzt noch machen obwohl das Gerät schon geflasht ist?
 
Natürlich.
Lieber später, als nie ;-)
 
Hallo. Ein Frage. Ich habe mein S4 erfolgreich mit towel gerootet. Knox 0:0 satus offiziell. Wollte jetzt ein efs backup mit philz recovery machen und zusätzlich QPST weil ich geleaen habe Imei sichern beim s4 steckt garnicht im efs ordner. Jetzt die Frage bleibt bei den Backups knox 0:0 und status offiziell? Dürfte doch damit nichts zutun haben ? Danke schonmal für die guten tipss immer
 
Mit Philz Recovery: ziemlich sicher nicht, damit triggerst du Knox...

QPST und EFS Professional (erfordert root) hingegen sollte funktionieren.

Steht hier aber alles bereits zum nachLESEN:cool:
 
habe erfolgreich mein s4 gerootet, firmware ....NG8
ich lese hier immer mal wieder das mann vom anwendungsmanager, nach dem rooten, auch system apps auf die externe sd karte schieben kann
nur leider kann ich es damit nicht machen sondern kann nur mit titbackup apps löschen oder einfrieren
gibt es die möglichkeit über den anwendungsmanager system apps zu verschieben oder deaktivieren?
 
danke
habe aber die sufu genutzt hmm :o
seltsam :o
 
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun ewig gegooglet und gesucht habe brauche ich mal eure Hilfe.

Also erstmal zu den Grundinfos:
Telefoninfos:

Installiert ist CWM
Root ist nicht vorhanden. Siehe Folgendes Problem

Genutzte Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Also nachdem das geklärt ist zum eigentlichen Problem.
Ich habe gemäß der Einleitung hier aus dem Forum versucht dem Handy Root-Rechte zu verpassen. Beim ersten Mal hat er SuperSU zumindest schonmal installiert allerdings hat KNOX dann offensichtlich immer eben diese App beendet.
Nachdem die SuperSU App schonmal wieder deinstalliert hatte habe ich nach ein Paar Monaten (sprich heute) wieder einen Ansatz versucht. (KNOX ist nach wie vor drauf da ein deinstallieren ohne root nicht funktioniert. Er will es bei mir nicht einrichten)
Erneut bin ich nach der hier geposteten Anleitung vorgegangen. Diesmal wollte er aber partout nicht SuperSU installieren. Als Fehlermeldung im Recovery Mode schmeißt er mir folgendes Protokoll aus.


Zur Info:
Da die Garantie ohnehin schon weg ist würde mir auch ein Weg reichen wie ich das Handy A gerootet bekomme und B ich Custom Roms installiert kriege.
So und nun hoffe ich mal mir kann jemand helfen.
Soltlen weitere Fragen bestehen immer her damit. ;-)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das SuperSU Update ist dein Problem, sondern entweder ein Firmware Downgrade (zusammen mit SuperSU) oder eine andere root Methode (towelroot).

Dein Problem ist übrigens auch nicht mehr so taufrisch, dazu gibt es bereits ein paar Threads. Deine Buildnummer in die Forensuche im S4 Bereich eingegeben, dazu noch 'root' oder 'towelroot' als Suchkriterium und du bist am Ziel :)

MfG
 
Ahhh... ich danke dir ich werde den gefundenen Thread mal durchforsten und es mal versuchen regnen zu lassen. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Haha ich danke Dir Nightly

super Hilfestellung Towelroot hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch funktioniert.
Next Step:
CyanogenMod oder AOKP mal sehen. Aber selbstverständlich zuvor ein Sicherheitsbackup ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EFS und IMEI Backup nicht vergessen :p
 
Hallo,

ich wollte mein S4 (I9505) heute mit einem CM Rom ausstatten.
Als Anleitung zum Rooten habe ich folgende genommen [ANLEITUNG] Rootanleitung für Samsung Galaxy S4 - Galaxy S4 - deutsche custom ROM community
CWM konnte ich installieren, leider scheitere ich daran das root über die CWM als Zip dauerhaft zu aktivieren. Ich versuche folgende Datei als Zip aus CWM zu flashen "UPDATE-SuperSU-v2.02".
Nun ja, dann habe ich es für heute erst einmal so belassen. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, mein Playstore funktioniert nur noch über Wlan, wenn ich über mobile Datenverbindung rein möchte, kommt immer keine Verbindung. Internet, eMails usw. funktionieren über die mobile Verbindung.
Habe jetzt schon Playstore zurückgesetzt und neu upgedatet, Stopp erzwungen, etc. komme leider nicht mehr weiter.

Ich bräuchte bitte einen Ratschlag woran das liegen könnte, bzw. wie könnte ich das S4 fertig rooten ? Evtl löst das ja auch mein Problem ?

Danke und Gruß

Martin
 
Ich würde an deiner Stelle es nochmals richtig versuchen. Keine Ahnung auf welcher Grundlage die gepostete Anleitung basiert, vermutlich nur CWM per Odin flashen und dann die SuperSU.zip flashen. Wir haben hier im Forum auch Anleitungen nach der es zu 99.9% immer klappt.

[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Account

Vielleicht versuchste dich mal da ran.:winki:
 
Root flashen beim S4 funktioniert ohnehin häufig nicht. Je nach baseband/android version/etc musst du mal schauen vermutlich funktioniert für dich towelroot. Bei mir war der playstore komplett weg. Ich habe ihn dann mittels titanium Backup deaktiviert vorgefunden. Alternativ flashe dir eine stock Rom drauf und setze von vorne an bei hanspampels Anleitung
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
950
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.647
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
449
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten