Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

@Traydin21 OTA funktioniert dann nur noch über Umwege und Garantie/Gewährleistung ist zumindest mit getriggerter Knox Flag in 'BRDigen' auf jeden Fall futsch, da führt dann kein Weg mehr zurück..
 
hi

ich habe mein s4 nach anleitung von hier gerootet, ich habe ...NG8 firmware auf dem handy

ich habe zuerst nur den root acc aktiviert hat auch soweit geklappt nur wenn ich auf SU klicke kommt eine fehlermeldung das ein ".bin" nicht installiert werden kann
dann habe ich es mit CWM gerootet und SU von sd karte geinst
danach habe ich titanium backup geinst
wenn ich das handy starte kommt die meldung "SuperUser angehalten", denke mir nix dabei
wenn ich titbackup starte steht dort nur "Root-Rechte werden angefordert..."
wenn ich dann oben rechts auf das symbol klicke kommt die meldung "Leider wurden die Systemvorraussetzungen nicht erfüllt, bitte prüfen sie die fehlermeldung beim start."
das handy steht auf benutzerdefiniert

was habe ich falsch gemacht
oder geht es nicht mir... NG8
 
Mit towelroot oder CF auto root?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Wie kann man mit cwm roten?
Wenn du keine root Rechte hast , kann cwm diese nicht von selbst bekommen


Da du superuser irgendwie geschrottet hast, verfügst du über keine root rechte mehr.(oder hattest nie welche )

Unroot und erneut rooten

Oder
Nur erneut roten

Oder /system platt machen , dann rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly
ich habe wie es paskal mir gesagt zurück auf NF1 mit Odin geflasht und dann mit Towelroot gerootet... jetzt ist Systemstatus zwar nicht mehr Offical Samsung sonder Custom aber Knox noch 0x0. OTA Updates sind mir jetzt erstmal egal (vielleicht wenn Android L rauskommt fürs S4 aber das passiert frühestens 2015 xD) Falls Garantiefall kommt:Auf Offical Samsung komm ich wieder indem man einfach NF1 flasht.
 
Stimmt, aber nur solange, wie Samsung nicht interveniert oder du die Knox Flag triggerst. Die kann man nämlich nicht resetten....
 
Wie soll/kann Samsung intervenieren, wenn mann keine OTA bezieht und (normalerweise) Sicherheitsupdates und sonstigen Samsung Kram deaktiviert.
Das klingt irgendwie nicht ganz logisch...
 
Nicht logisch ist es, Sicherheitsupdates NICHT einzuspielen :cool:
Unabhängig davon:
Wie Samsung Garantie und Gewährleistung verweigern kann?
Ganz einfach: Knox Warranty (Knox 0x1 getriggert) und danach ist es dein Problem..
... hier im Forum gibt es mehr als genug Informationen zu dem Thema, einfach mal lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon lange nicht mehr mitgelesen aber es gibt also mittlerweile tatsächlich Fälle wo Samsung die Gewährleistung verweigert? Nicht die Garantie, das sind ja 2 verschiedene paar Schuhe.
 
Bei getriggerter Knox Flag definitiv Gewährleistung und Garantie [Händler /Samsung] , kann jeder selbst erfahren, indem er sich einen kurzweiligen Chat z. B. mit dem Samsung Support gönnt oder mit seinem Händler telefoniert :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
@susdiehl
Genauso ist es.
Aber, wie immer, wird mal wieder etwas durcheinander gewirbelt.
Garantie kommt von Samsung, bei der Gewährleistung ist der Händler in der Pflicht.
Samsung hat da, so gesehen nichts mit zu tun.
Und ja, es gab Fälle, wo es verweigert wurde. Andererseits gab es aber auch Fälle, wo es nicht verweigert wurde.
 
abemann nicht zwingend durcheinander gebracht, eher ein aktueller Erfahrungsbericht. Mir liegt hier z. B. ein S4 vor (Knox 0x1), bei diesem Gerät verweigert bereits der Händler die Rücknahme und Reparaturübernahme , da Knox 0x1 und "somit sei der Schaden dem Kunden aufgrund eigener Manipulationen anzulasten."
 
Sorry fürs Doppelpost. Ich suche ein Tool das ich mein neues S4 i9515 roten kann. SuFu ergab nichts.
Garantie erlischt und counter danach auf 0/1 ist mir bewusst. Wenn mir jemand ein Tool nennen könnte mit Link wäre das nett.

PS: XDA benutze ich nicht da mein Englisch wirklich schlecht ist.

Eventuell hat jemand ja sein Handy schon gerootet und kann Aussagen über Bugs/Probleme nach dem töten machen.

MfG SiBegg
 
Ist für das normale 9505 ne Anleitung. Ich hab ein 9515...
 
Das i9515 ist baugleich mit dem i9505.

Somit hat beicuxhaven recht und die Anleitung passt
 
Nimm Odin 3.09

Die Einstellungen stimmen auch nicht


Recovery was du flashen willst ist auch veraltet , hier empfiehlt sich 6.0.4.5 oder höher.

Sind jetzt bei 6.0.5.0


Hast du schon mit CF auto root gerootet , oder warum willst du jetzt ein recovery flashen?
 
Du bist vor gegangen , nach dieser Anleitung.

Das ist schön, trotzdem :

Odin veraltet , Einstellungen falsch und recovery veraltet


Nimm einfach odin 3.09

Cwm 6.0.5.0

Benutze ein original kabel und check mal die Einstellungen wie z.b auto reboot.

Wenn nichts passiert wechsel mal den USB port.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
956
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
455
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten