Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]

So kann ich Dir jedenfalls nicht helfen, denn Du wirst im Ablauf wohl was falsch gemacht haben, denn sonst würde es ja einwandfrei laufen.
Habe auch noch nicht zuvor von dem Fehler hier gelesen. Daher wirst Du wohl nicht daran vorbei kommen alles einfach noch mal zu machen.
Nimm die Anleitung aus der ersten Seite oder Du schreibst einfach noch mal Deine Schritte mit Deinen Worten, eventuell erkennt man dann wo der Fehler ist.....
 
Roote mit cf autoroot ;)
 
Du willst doch cm installieren, richtig?
Nimm als recovery das TWRP und mach folgendes:
Kopier alle benötigten Dateien auf die Speicherkarte, flash mit Odin das recovery (den Haken bei automatic reboot entfernen), nach dem Odin fertig ist den akku raus und wieder rein und mit dem Affengriff [Power+VolUp] ins Recovery booten.

Jetzt kannst du unter mount die Partitionen einbinden und dann mit dem Filemanager des Recovery die besagte Datei löschen. Dann noch rooten und das Gerät neu starten.
Dann kannst du deine Daten sichern und danach zu cm11 wechseln
L
 
1. Habe die treiber via kies geladen
2. Habe die superuser zip aufs handy gemacht( Interner Speicher)
3. Habe das handy aus gemacht.
4. Bin im Downloadmodus gegangen und habe das Handy erfolgreichg via Odin geflasht.
5. Bin dann direkt ins Recovery menu gekommen und habe die superuser geflasht.
6.Dann im recovery menu auf restart.
7. Dann startete das handy .
8. Dann kam gleich die meldung super user funktioniert nicht mehr.
 
Ich habe einfach cwm geflasht mit Odin und dann wipe, und dann einfach cm drauf.

PS: root bekommst du automatisch mit cm...
 
Superuser brauchst Du normal gar nicht separat einspielen ist doch in der Rom mit drin.
Und erfolgreich per Odin hast Du ja nicht geflasht.
Ich würde einfach noch mal den ganzen Weg richtig gehen. Und zwar so wie es im ersten Post steht...

Und in dem Link den Du geschrieben hast, steht doch auch nichts von Kies...

du hast Dir wohl einfach einen eigenen Weg gebastelt....
 
Nein.
Ich habe nur die treiberdaten für den pc via kies runtergeladen.
Das stand so in der anleitung zum rooten.
____

Kann ich die cyon custom rom einfach ohne das ich root habe installieren?
 
wie mache ich das?
 
Der sinn hinter dem rooten ist das man Zugang zu den Systemdateien hat, ohne diesen Zugang wirst du wohl kaum ein cwr geschweige ein custom rom istallieren können.
 
okay.
Wie gesagt ich habe alles so gemacht wie beschrieben in dieser anleitung um mein gerät zu rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Jedoch flasht sich wahrscheinlich nach dem ganzen einfach wieder das originale von samsung rauf .
Und somit geht das root dann wieder weg.
Ich muss irgendwie die datei los werden. ( install-recovery.sh )
diese datei ist dafür verantwortlich, dass das handy immerwieder zurück in unroot geht.

 
Hbae alles nach anleitung gemacht. Superuser funktiioniert auch. aber es zeigt an ich habe immernoch kein root...
 
Wer zeigt das an?
Hast du mal nen Rootchecker laufen lassen?
 
Deshalb hab ich ja gesagt, du sollst bevor du reboot system drückst die Datei löschen.
Das twrp hat einen eingebauten Dateimanager
L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Einfach bei Odin den Haken bei "AutoReboot" weg...
PhilzTouch Recovery flashen...
PowerButton & Vol+ gedrückt halten (Handy geht aus und dann direkt ins recovery)
Im Recovery einfach auf "Reboot System" drücken
BEIDE FRAGEN MIT YES BEANTWORTEN (Disable Recovery Flash && Apply su)
SuperSu ganz normal aus dem Playstore installieren.
SuperSu öffnen und Binary aktualisieren (falls benötigt)
Rebooten
Fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo Leute,
Ich bin ein Samsung S4 besitzer. Ich habe bisschen über rooten gelesen, wie es geht usw.
Ich habe es gerootet und war einwandfrei. Jetzt wollte ich es zurücksetzen, weil ich doch original benutzen wollte, ist mir der recovery gelöscht worden.
Ich denke mal das ich es davor nicht abgesichert habe. Ich habe dadurch so ein guter Freund es erzählt und er hat mir dann ein FW von original installiert.
Jetzt sagt mein Handy das es nicht mehr gerootet ist. Nun komme ich zur mein Problem.

Zuerst war es einwandfrei, alles ging problemlos. Wo ich auch zufrieden war. Wenn ich bisschen mit meinem Handy spiele macht er mir einfach so neustart.
Beim Telefonieren macht er neustart. Wenn ich aber ein Film schaue, passiert es nicht...wenn ich den Film zuende geschaut habe und mein Handy zur seite lege, macht er mir auch neustart. ALso 6-15mal am Tag und das ist ein Menge Neustarts die manchmal mich auch stören.

Ich möchte jetzt viel mehr mich darüber informieren und versuchen es wieder zur rooten. Ich habe es mit Odin Program installiert gehabt. Mir fehlen die Dateien zum arbeiten. Anleitung wäre auch schön.. Welche rom ihr mir empfehlen würdet. Ich habe odin installiert und danach lese ich was von custom rom usw.??
Kenne mich natürlich nicht gut genug damit aus. Deswegen frage ich sicherheitshalber nach. Ich bitte um Hilfe.
Vielleicht kennt ja jemand wie ich mein recovery datei wiederherstelle???
 
Hallo und Willkommen

Habe dich mal hierher verfrachtet. Du da ja keinerlei Angaben zum System gemacht, welche FW läuft, womit gerootet etc., kann man sich wieder nur alles selber beidichten.

Ganz wichtig auch dieses hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

Die Reboot-Probleme liegen wohl an Knox und deren Apps. Kann man sicher hier nachlesen wie auch in diesem Thread.

Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Einfach mal ein wenig lesen. Die Lösung ist meistens das Löschen der Knox Apps. Gab aber auch FWs wo es Softboots gab. Aber scheinbar traten diese bei dir erst nach dem Rooten auf. Dann sollte wohl ersteres die Lösung sein.
 
Hallo!
Neulich habe ich mein Samsung gerooten also bis zum einschalten alles super geklappt und SuperSu wurde auch installiert. Als ich dann die ersten tools herunterladen wollte bin ich draufgekommen das irgendwas nicht stimmt und das nur fehlermeldungen kammen das ich nichts downloaden kann . Einer dieser Fehlermeldungen lautete wenn ich supersu startete :" Keiner SU Dateinen installiert.
Meine Frage lautet : Muss ich den Rootfail wieder runterrooten oder kann ich es einfach nochmal versuchen ?
Sorry für das schlechte Deutsch aber ich hoffe ihr könnt mir helfen !! :confused2::biggrin: LG.Nico
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
961
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.681
Westpole
Westpole
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
458
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten