Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Removed. Verbindung weg. Kein Pit File gefunden. Hoffe klappt bald bei dir und USB bleibt stabil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
wo habt ihr denn eure usb treiber her?
 
also ich denke auch das es usb ist. weil ich hatte auch mal so ein problem gehabt das er nicht flashen wollte bis ich festgestellt habe das bei ID:COM nichts drin stand. hab dann einfach nen anderen usb port genommen und schon wurde er erkannt und dann funzte das auch mit dem flashen
 
Nur mal so. Hast du kies im taskmanager ausgemacht( prozess beenden)?
Odin mit re. Maustaste als admin ausgeführt?
Das usb data cable direkt an einen haupt usb port gestöpselt?
(Kein usb verlängerungskabel, und auch keinen erweiterten usb hub)
akku über 50%?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: isaak
TAT1980 schrieb:
Nur mal so. Hast du kies im taskmanager ausgemacht( prozess beenden)?
Odin mit re. Maustaste als admin ausgeführt?
Das usb data cable direkt an einen haupt usb port gestöpselt?
(Kein usb verlängerungskabel, und auch keinen erweiterten usb hub)
akku über 50%?

Gesendet von meinem GT-I9505


danke hat ich auch grad im sinn:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Dank an alle für die schnelle Hilfe. Es lag am USB-Port, der wohl ne Macke hat - der ganze Ärger wegen USB...

Ich dachte, das "Remove" bezieht sich auf die Partition - und das nach so vielen Root-Vorgängen. Man lernt nie aus :D

Naja, jetzt läuft alles, inklusive Root.

Kleiner Nachtrag: Das S4 hing direkt am Port und wurde auch von Odin erkannt. Erst beim Flashen gabs dann den Fehler. Der Nachbarport ging dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Hab doch gerade noch was interessantes gefunden wegen der pit file.

Kennt jemand hier die pit magic app?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1916936

Es ist meistens der usb port :D

Wie ist das mit dem jig? Geht der wieder?
Hab mal sowas gelesen.

Edit: habs mal getestet. Geht ja doch schneller. Und tatsächlich mit dem jig vom s2 komme ich in den dl modus vom s4, aber stellt custom nicht in official um.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy79 und isaak
isaak schrieb:
Dank an alle für die schnelle Hilfe. Es lag am USB-Port, der wohl ne Macke hat - der ganze Ärger wegen USB...

Ich dachte, das "Remove" bezieht sich auf die Partition - und das nach so vielen Root-Vorgängen. Man lernt nie aus :D

Naja, jetzt läuft alles, inklusive Root.

Kleiner Nachtrag: Das S4 hing direkt am Port und wurde auch von Odin erkannt. Erst beim Flashen gabs dann den Fehler. Der Nachbarport ging dann...



sehr gut :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: isaak
Mir war vor ein paar Tagen genau dasselbe passiert. Kenne es von Sony, dass es sehr darauf ankommt, welche USB Treiber man hat. Das scheint bei Samsung nicht das Problem zu sein. Hatte ein paar Stunden geschwitzt, bis ich die original Firmware heruntergeladen hatte und dann erfolgreich an einem anderen Rechner gelacht hatte.
 
Sollte man bei einem Brick nicht eine 3-teilige Firmware mit PIT und Repartition flashen? Ich weiß zwar nicht wie das beim S4 ist, aber bei meinem S1 muss man bei einem Bootloop/Brick immer die 3-teilige mit PIT und Repartition flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn du eine 3-teilige mit Pit hast, nehmen wir die gern.
 
Achso das heisst es gibt noch gar keine. Wollte halt nur mal fragen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
N abend,
Frage an alle die schonmal in der recovery waren. Ist die irgendwie kleiner geworden, also die Schrift? Die Schrift ist echt winzig links oben in der Ecke.
Ausserdem liegt das Androidmännchen mittig im Bildschirm auf dem Rücken und drunter steht "kein Befehl". Ist das normal? Kenn ich vom S2 anders.
Kann leider keim Screenshot machen.
Hab noch nichts am phone gemacht, lediglich das update auf die MDM

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ist normal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo, mein S4 GT-9505 ist wahrscheinlich auch tot. Folgendes Problem: Wollte Rooten.
Hat aber irgendwie nicht geklappt.
Aber egal ob Stock Firmware oder nur Bootloader unter Odin kommt immer fail.
Habe mehrere Rechner ausprobiert wegen USB. Aber nichts. Handy wird erkannt und läuft in die Fehlermeldung fail.

D:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUAMDE_I9505OXAAMDE_I9505XXUAMDE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Keine Ahnung warum es nicht klappt.
Fakt ist das Handy fährt immer nur noch in den Recovery Modus.
In den Download Modus komme ich aber ohne Probleme rein.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ? Habe eigentlich alles nach Anweisung gemacht. Bin ziemlich verzweifelt. Bitte um Hilfe.

Übrigens auf dem Handy ist die MDM Firmware und der USB debug Modus ist aktiviert.
 
Versuchs nochmal.
Kies Prozesse beendet?
Als Admin Odin gestartet?
Haken richtig gesetzt?

Wenns dann immernoch nicht klappt, mal im Recovery Modus einen Wipe machen.
Data Wipe/Factory Reset ;)
 
Hallo zuerst einmal Danke das Du antwortest:

Kies Prozesse mit Programmmanager beendet.
Odin als Admin gestartet.
Haken nur F.Reset und Autoreboot.

Allerdings hab ich bis jetzt imm nur mit der Firmware MDE probiert obwohl MDM auf dem
S4 ist. Spielt das eine Rolle ?

Wipe machen wie geht das im Recovery Mode ???
im Recovery Mode sehe ich nur ein gelbes Dreieck zwischen Handy und PC.

Sorry ist für mich noch Neuland. Bin vom Iphone 5 auf S4 umgestiegen. da war ich etwas fitter.
 
Wieso wolltest du eigentlich die MDE flashen? MDM ist neuer und läuft runder?
Ok ansich passt das.

Das klingt ganz nach dem SoD (Screen of Death).
Dann kannst du den Recovery Weg vergessen.
 
Flash nochmal mach den haken bei auto reboot aus und wenn er fert8g bei odin ist. Nimmste den akku mal raus. Dann wieder rein. Und mal schauen was passiert.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Habe gedacht ist egal welche Firmware MDM oder MDE.
MDM hatte ich zweimal Probleme sie komplett runterzuladen. Deshalb habe ich es mit
der MDE versucht.
Jetzt habe ich Die MDM gleich komplett und werde es damit noch ml versuchen.

Hat man noch irgentwelche alternativen was man selber ausprobieren kann oder muß ich das Handy einschicken oder ist es ganz hinüber bei SoD ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Flash nochmal mach den haken bei auto reboot aus und wenn er fert8g bei odin ist. Nimmste den akku mal raus. Dann wieder rein. Und mal schauen was passiert.

Werde das gleich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Hallo, das ist das Ergebnis. (unverändert)

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.576
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.512
rene3006
R
Zurück
Oben Unten