Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

einzige Idee von mir wäre noch, bleib mal in dem "recovery Modus" da wo das gelbe Dreieck zu sehen ist...
darüber hab ich es bei mir ja auch wieder zum Leben erweckt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das gleiche Fail !

Ich glaubs echt nicht. Ich könnte kotzen :(

Trotzdem Danke für Deine Bemühungen
 
hmm kein Ding, auch wenn es nicht half :-(

nur mal aus Interesse, ich weiß zwar nicht ob das eine Rolle spielt, aber hast du die neuste Version von Odin? also 3.07??
verschiedene USB Buchsen hattest du schon ausprobiert??
eine mögliche FW gibt es auch noch zum testen, die pre rootet MDN von einem aus dem xda forum
kann ich dir gerne raus suchen wenn du willst ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe alle Odin Versionen ausprobiert. Die letzte war 3.07.

Meinst Du diese I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar.md5 ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Das Blöde ist ja, das Programm fängt an zu flashen und dann kommt fail !
 
Broker66 schrieb:
Aber egal ob Stock Firmware oder nur Bootloader unter Odin kommt immer fail.

Wo hast du denn den Bootloader her?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Broker66 schrieb:
Wollte Rooten.
Hat aber irgendwie nicht geklappt.

wie denn und mit was denn?
 
Diesen Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar

Damit gings ja auch anfangs

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Dieses file hatte ich zum rooten genommen I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5

Dann ist irgendwas schief gegangen. Danach konnte ich nicht mehr zu Ende Flashen ohne das fail kam
 
Das ist ein Kernel ;)

Sieht so aus als hättest du aber deinen Bootloader zerschossen.
sbl2.mbn ist gehört zum Bootloader
 
Du bist sehr gesprächig... Erzahl war du gemacht hast und was passiert ist.
Bootloader?
 
Sorry Triumph61

Als ich das Handy bekommen habe, habe ich dummerweise direkt das Update gemacht.
Dann wollte ich rooten. Das habe ich mit motochopper gemacht. Klappte aber nicht weil ich im nachhinein rausbekommen habe das es mit dem Update MDM nicht funzt.
Dann hatte ich plötzlich im normalen Betrieb die Meldung das ein Programm versucht auf das System zuzugreifen. Bitte neu Booten. Das tat ich auch und beim neuen Booten kam dann plötzlich diese Root Prozedur. Leider war aber nicht gerootet worden. Die App SU war auch installiert. Mit der App mit der man überprüfen kann ob das Handy gerootet ist kam mal ja mal nein. Total komisch. Dann habe ich meinen AVM Virenscanner und SU deinstalliert. Dann wollte ich neu Flashen. Das Ergebnis kennt Ihr. Failt !!!!!
Und nun in die Tonne oder ? Gibts doch gar nicht.
War echt zum Galaxy Fan geworden. Vorher Iphone 1 bis 5. Egal wie tot das Iphone war, habs immer wieder zum leben gekriegt. Dachte echt ich wäre fit in sowas. Aber da hab ich mich wohl richtig geirrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich bin mir auch zu 99 % sicher das der Bootloader kaputt ist. Nur gibt es keinen Trick den neu zu flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Könnte mir mal jetzt jemand helfen.

Wer das schafft , so werden Helden geboren :)
 
Eine Alternative wäre noch, zu gucken, ob du per adb dran kommst. ADB ist Bestandteil des Android SDKs.

Edit: Falls du nicht weißt, wie:
nach dem SDK-Download in der Konsole (cmd.exe) nach Plattform-Tools navigieren und "adb devices" eingeben. Dein Gerät sollte dann angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre noch, zu gucken, ob du per adb dran kommst. ADB ist Bestandteil des Android SDKs.

Kenn ich mich nicht mit aus, Schade
 
Leider gibt es noch keine dreiteilige Firmware mit PIT...sonst hättest du die noch flashen können. Damit hat es in den meisten Fällen wieder geklappt
 
Schau dir meinen Edit an:

Edit: Falls du nicht weißt, wie:
nach dem SDK-Download in der Konsole (cmd.exe) nach Plattform-Tools navigieren und "adb devices" eingeben. Dein Gerät sollte dann angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
Leider gibt es noch keine dreiteilige Firmware mit PIT...sonst hättest du die noch flashen können. Damit hat es in den meisten Fällen wieder geklappt

Hab davon gehört, aber wenn ich nur den Bootloader bzw. Kernel flashen will läuft schön der grüne Balken und am Ende steht dann fail !
 
  • Danke
Reaktionen: yog61
Und NOCHMAL die Frage: was für einen Bootloader?
 
nd NOCHMAL die Frage: was für einen Bootloader?
Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-I9505-BTU-I9505XXUAMDF-1365755589.tar
da ist die boot.img drinne

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Aber das wird nicht das Problem sein diesen Kernel konnte ich Flashen auch wenn das Handy nicht mehr bootete. Damit fuhr es immer wieder hoch nach dem flashen. Bis irgendwann Ende war und nicht mehr ging
 
Und die .tar hast du entpackt und nur die boot.img geflasht?
 
Und die .tar hast du entpackt und nur die boot.img geflasht?

Nicht entpackt, hat so funktioniert mit .tar.

Nachdem aber nichts mehr ging hab ich Sie entpackt und mit dem Galaxy S4 Toolkit probiert nur da bekam ich erst gar keine Verbindung mit dem Handy
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.059
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
Zurück
Oben Unten