Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hmm, ich habe schon so einige Galaxys mit den verschiedensten Kabeln geflasht.
Fehler hatte ich deswegen nie. Lediglich musste ich einmal feststellen, dass die Wahl des USB-Ports Probleme gemacht hat.

Bzw. ein Flash über eine Repeaterverlängerung eines USB-Kabels hat auch mal nicht funktioniert.

Ansonsten ist eine störende Quellen ggf. noch KIES... (jedenfalls wenn es beim Flashvorgang im RAM des PCs ist)
 
Ich kann mich an irgendwas erinnern,daß Samsung was mit dem 5. Pin des Steckers gemacht hat.Entweder mit nem anderen überbrückt oder so....weiß nicht mehr genau.
 
Ja, das benutzen sie für die Erkennung von Zubehör. Verschiedene Widerstandswerte kennzeichnen verschiedene Produkte (Car Kit, USB Jig, USB OTG Kabel, Docking Stations, MHL Kabel, ...). Es gibt bei xda-developers einen Artikel "Have Fun with Resistors", da sind alle bekannten aufgeschlüsselt.
 
War ja auch dumm von mir, aber das das original Kabel ausschlaggebend ist ob wohl das Handy einwandfrei erkannt wurde ist unglaublich.

Auch mit den Ladezeiten stimmt definitiv. Mit dem Originalkabel geht es wesentlich schneller.

Aber niemand lernt aus :)
 
Hey habe heute versucht die Jellybam zu flashen hat aber nicht geklappt weil sich das Recevery auf gehangen danach hab ich es aus gemacht und es startet nicht mehr. Dann habe ich das handy in den download modus gesetzt und über odin die [I9505][ROM][XXUAMDN][Apr26] Samsung PreRooted Stock 4.2.2
geflasht, sah auch alles ganz gut aus nach dem es Fertig war ist es im Recevery gestartet hat da noch irgend was installiert und dann ist es neu gestartet und jetzt bleibt es gleich bei galaxy i9505 bildschirm hängen und macht garnix mehr.

Hat jemand einen Rat ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...r26-samsung-prerooted-stock-4-2-2.416751.html
 
Mach nen Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl und Knacki06
Knacki06 schrieb:

Hab genau das gleiche gemacht.. nur zum glück noch ein backup vorher gemacht.. nur kann ich dieses nicht mehr wiederherstellen :(

Ich verzweifle gerade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach nen wipe data factory reset gemacht und jetzt leufs wieder :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
[...]

Hast du dein Backup dann einfach ganz normal wieder installieren können?
Bei mir klappt es einfach nicht :(

Edit: Habs endlich geschafft.. nach 4 Stunden!! Problem war das man das Backup.. zumindest bei mir.. manuell installieren musste.. alle teile.. also system data und boot.. den cache musste ich weg lassen da es sonst aufgehangen hat.. Boaaaaah bin ich froh^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein handy startet grad gar nicht mehr....

nach mde2 flash (kein start)
nach mdm flash (kein start)

jetzt lade ich ne andere mdm runter mal sehen... -.-
 
Mach mal einen Wipe.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar hab ich auf meinem S4 ja die ME2 prerooted draufgehabt mit dem Adam Kernel. Soweit so gut. Ich wollte jetzt aber die ME2 erneut drauf flashen, da ich den Adam Kernel nicht haben wollte.
Während des Flashvorgangs mit Odin kam auf einmal ein Fail und seitdem kann ich über Odin keine Firmware mehr flashen.
Wenn ich das Handy starte (nicht über den Downloadmodus) dann kommt "Firmware upgrade encountered.." usw. Habe über KIES schon versucht die Firmware draufzuspielen, aber dann kam, dass er das Handy nicht erkennt.

Was kann ich machen?
 
Puhh.. das ist schlecht :(

Kommst du noch in den Download-Modus?
Wenn ja versuche da die gerootete Stock zu flashen.
-> diese hier.

Ich hoffe es klappt...
 
Erstmal danke für die Hilfe.
Habe ne ganze Zeit was mit KIES versucht, aber das Programm ist ja mal richtig schlecht :p
So, hab jetzt auch mal direkt versucht das Handy hinten in den USB Port zu stecken und hab nochmal mit Odin die Stock ME2 geflasht und es hat funktioniert.
Jetzt flashe ich grade wieder die prerooted ME2.
Keine Ahnung woran es nun lag.
 
ja über KIES kannst du praktisch nichts sinnvolles machen - jedenfalls ist das meine Erfahrung. Durch das Rooten umgeht man ja absichtlich KIES, sprich die "normale" Aktualisierungsmethode.
 
Hallo.

Habe einen Fehler gemacht. Wollte über Odin das I9505_OFFICIAL_STATUS_MOD flashen, habe aber durch Leichtsinnigkeit den Haken bei F. Reset Time vergessen rauszumachen. Nun bootet das Handy nicht mehr, es wird nur noch "Firmware upgrade encountered an issue.." angezeigt. Wollte über Odin dann die XXUAME2 flashen. Dies geht jedoch leider nicht, da Odin meint, es gäbe keine PIT Partition.

Weiß jemand, was ich nun machen kann? Komm ich um das Einschicken herum oder bleibt mir nichts anderes übrig?
 
Jap, das ding ist hinüber. Hatte ich bei meinem S2 auch mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut offizieller Seite soll der Haken da auch sein: [HOW TO-ROOT&UNLOCK] OTA&KIES Updates+OFFICIAL Status+ XXUAME2 ROOTED [GT-I9505] - xda-developers

Ich habe es auch mit Haken bei Auto Reboot UND F. Reset Time geflasht (wie dort beschrieben) und bei mir ist nichts futsch gegangen.
Leider ist nach einem manuellen Reboot meines Phones der Status wieder auf Benutzerdefiniert (aber da ich ja sowieso nur per Odin Firmwares drauf haue eigentlich auch egal). Naja das am Rande.

Ich glaube nicht, dass der Fehler nur deswegen zustande kam, das soll meine Aussage sein.

Haste mal probiert eine Firmware mit Pit zu flashen (weil er dir ja sagt es gäbe keine mehr)?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2255190
 
Soweit der Stand ist, gibts noch gar keine firmware mit pit, oder irre ich da?

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
xGalaxyx schrieb:
Jap, das ding ist hinüber. Hatte ich bei meinem S2 auch mal.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Immer wieder lustig wie Leute ihr Unwissen Preis geben.
Da ist nix hinüber.
Jedoch wird es ne weile dauern bis es ne FW mit pit gibt.

Was er aber beim flashen nun fals ch gemacht hat, wäre interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, abemann und susdiehl

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.091
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.573
rene3006
R
Zurück
Oben Unten