Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Na das klingt doch vielleicht nach einer Lösung.
Kam ja schon öfter vor, dass Odin gemeldet hat, kein Pit File vorhanden.
Könnte man in den opener sticken.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
Man sollte aber auch mal einen anderen USB Port versuchen und unbedingt das originale Kabel nehmen. Wollte das auch erst nicht glauben und dachte wenn das Handy erkannt wird ist das Kabel egal aber dem ist nicht so ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
nicht zu vergessen odin als admin zu starten..
auch die zu flashende rom sollte man sich erneut runterladen da es auch mal vorkommt das beim download ein fehler auftritt..
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich die Stock Rom wieder draufgeflasht hab via odin geht nichts mehr.
Habe dann auch schon im CWM geschaut an was es liegen könnte und dort wird mir angezeigt das meine interne SD Karte(also wo das system drauf ist) nicht gemountet werden kann.
Bitte um schnelle Hilfe.

Das S4 startet zwar aber hängt sich damm beim Samsung Schriftzug auf.
 
Hast du den dalvik/reset im CWM schon gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du denn geflasht?
Kommst du noch in den Downloadmodus?
Versuch ansonsten nochmal zu flashen. Alternativ factory reset machen, dann sind allerdings Apps und Kontakte weg.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
muskat schrieb:
Hast du den dalvik/reset im CWM schon gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ja hab ich gemacht...

Gerät funktioniert jetzt wieder nachdem ich im Stock recovery Modus den factory Reset gemacht habe.

Danke für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Freud mich, dass es wieder läuft.
Danke button reicht:)

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
Kann er mit 5 Posts noch nicht drücken.:winki:
 
Huups, da hab ich nicht drauf geachtet.
Dann hab Dank für dein Dank.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe mir das pitfile bei xda runtergeladen und es vorhin mit der XXUAME2 erfolgreich geflasht. Das S4 läuft nun wieder einwandfrei und alle meine Daten sind noch da.

Bin zum rooten nach der Anleitung hier vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.413695-page-20.html#post-5692073
Laut dieser sollte F. Reset Time nicht ausgewählt sein, was bei mir aber der Fall war. Ob es nun wirklich daran hing weiß ich nicht..

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, bin froh das ich mein S4 nun wieder benutzen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaftZumBefehl, abemann und susdiehl
Sollten aber noch Fehler auftreten kannst / musst du evtl. Noch einen Wipe in Betracht ziehen.
Und schön das es wieder läuft :beer:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Du hattest, ohne die Pit, bestimmt Repartition an...dann passiert sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hallo Jungs,

ich habe ein ähnliches problem. Habe ein schweizer S4 und hatte noch die originale MDF drauf. Wollte jetzt die neue ME2 mit odin flashen und mitten im Flashvorgang kam fehler und das Flashen wurde abgebrochen. Wie fange ich am besten an damit das ding wieder läuft ?
 
Ursache für den Fehler ausfindig machen wäre mal das erste damit es nicht noch mal passiert:
- original Samsung Kabel verwendet?
- direkt an PC angestöbselt? (ohne iwelche Verlängerungen und/oder Verteiler)
- Odin als admin ausgeführt?
- die richtigen haken gesetzt?

all sowas wäre mal wichtig zu wissen, heißt du musst mal bissel mehr erzählen was du so gemacht hast bevor und während dem Abbruch ;-)

ansonsten wenn du noch in den Downloadmodus kommst, einfach noch mal probieren - im Zweifelsfall auch noch mal die FW runter laden, vllt war da was schief gegangen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Broker66 schrieb:
Vor lauter Verzweiflung habe ich das original Kabel von Samsung genommen.

Die Kabelangelegenheit möchte ich nochmal unterstreichen.
Hatte gerade mehrere Fails mit dem kurzen S2 (zwei) USB-Kabel an einer recht guten 1,8m USB Verlängerung. Habe damit aber auch schon mehrmals erfolgreich das S4 geflasht.
Das S4 scheint da wählerisch zu sein.

Etwas mulmig wurde mir, als ich den FAIL beim Flashen des Bootloaders bekam. Aber das S4 einfach im Downloadmodus lassen, abstecken, anstecken und einfach erneut flashen. Alles kein Thema.

Gruß
Rob
 
naja wobei das auch mittlerweile in so ziemlich jeder Anleitung erwähnt wird das man originale nehmen soll ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Huhu,
nur werden erfahrene User kaum Anleitungen lesen, wie man mit Odin ein Handy flasht.
Hier schaut aber evtl. dann doch noch der eine oder andere rein. ;)

Gruß
Rob
 
ich weiß ja nicht wie es "andere erfahren" user machen, aber ich benutze seit jeher immer schon die originalen Kabel ohne iwelche Verlängerungen oder sonstiges...
gerade wenn es um Verlängerungen geht, weiß man doch eigtl je länger das Kabel umso weniger kommt an - bei USB sticks, wenn man Musik oder Iwas kopieren will, mag das egal sein, aber bei so sensiblen Dingen wie beim flashen lieber drauf verzichten ;-)
und ich habe mal iwo gelesen, dass es gerade bei Samsung wichtig ist das original Kabel zu verwenden da die wohl zwei Pins am Anschluß bewusst vertauschen um durch die unterschiedliche Spannung das Zubehör zuordnen zu können (also ob headset, docking station, oder andere) so auch bei dem Kabel, wodurch es mit anderen Kabel wohl auch Probleme gibt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.669
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.165
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.599
rene3006
R
Zurück
Oben Unten