Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

corsa_fan schrieb:
Nur leider fährt mein S4 nicht mehr hoch, es bleint beim Samsung Logo "hängen"
Das tut uns Leid. Aber was erwartest du jetzt noch - in diesem Thread?
 
@corsafan

Da ist dann wohl was schief gegangen. Flashe per Odin einfach eine saubere 4.2.2 oder gleich was aktuelles.
Anleitungen hier im Forum.
 
Ja da scheint wirklich was schief gegangen zu sein. Heute morgen hab ich nochmal das S4 angemacht und da ist es nicht wieder beim Samsung logo hängen geblieben.
Sondern es kan das Fenster "AndroidOS wird aktualiesiert" ... aber da ist es hängen geblieben.

Ich werde mal versuche die neue 4.3 von Vodafone hier aus dem Forum zu flashen.

Mfg
 
Kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich nun das S4 sauber neu flashe?
 
Und wieso benutzt du nicht unsere Anleitungen?
 
Servus!

Hab einem Kollegen mein S4 verkauft.
Bevor ichs ihm übergeben habe, hatte ich die neue offizielle ATO drübergebügelt und einen reset gemacht. Er hats vor mir gestartet, war alles i.O.

Jetzt hat er mich um Hilfe gebeten, er bekommt andauernd Wlan Fehlermeldungen, das Gerät startet sporadisch neu und hängt im bootloop. Erst wenn er den Akku zieht und neu einsetzt bootet es kurz, bis zum nächsten sporadischen Ausfall.

Hab mir die MK8 geladen, einen reset gemacht, alles eingerichtet, selbes Problem wieder. Keine 3min läuft das S4 stürtzt es ab und hängt im bootloop. An der Software kann es nicht liegen, da ich jetzt schon 2 verschiedene genommen habe.

Was mir nur aufgefallen ist, der Akku ist extrem aufgebläht. Kann dass zusammenhängen? Ich weiss, dass die Akkus von Samsung getauscht werden, da dass Problem mit den aufgeblähten Akkus bekannt ist.

Danke für eure Tipps.
 
@Backup
Du hast die wahrscheinlichste Lösung bereits selber gefunden. Wie es hier auch zigfach steht. Teste einfach mal mit anderem Akku. Aufgeblähte Akkus grundsätzlich nicht verwenden.
 
Hallo Leute,
Danke für eure Antworten. Ich sollte ja versuchen das Handy neu sauber zu flashen um es wieder in Gang zu bekommen. Ich habe die Anleitungen gelesen und wollte noch wissen:
- Ich habe Odin v3.09 geht das auch?
- Firmware habe ich jetzt diese hier: Germany 2013 November 4.3 I9505XXUEMKEvon hier: http://www.sammobile.com/firmwares/1...e=DBT#firmware heruntergeladen.
Kann ich diese jetzt bei "AD" bei Odin einfügen und dann starten?
 
hallo
nach einem gescheitertem Root, bootet mein handy nicht mehr Ich könnte Heulen :'( da Steht nur Samsung galaxy s4 GT-I9505 und oben links in rot kernel is not seandroid enforcing

BITTE UM SCHNELLE HILFE
:crying::crying:
 
Hallo allerseits,

dies ist mein erstes Posting hier und ich muss eingestehen, dass ich heute gelernt habe, dass ich ein blutiger Anfänger bin ;)

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte auf meinem S4 eine andere Firmware installieren (vorzugsweise CM). Habe daher in den letzten Tagen mein Telefon gerootet und ClockworkMod installiert.
Heute habe ich dann ein Backup des aktuellen Systems mittels ClockworkMod erstellt und auf die externe SD-Karte geschrieben.

Danach habe ich das Wiping durchgeführt, wie es ja an anderer Stelle empfohlen wird (auf Werkszustand zurück versetzt).
Mein Android bootete danach noch ordnungsgemäß. Merkwürdigerweise sah allerdings noch alles so aus, wie ich es erwartet hatte und alle meine Apps und Einstellungen waren noch vorhanden.

Bin dann wieder in ClockworkMod gegangen. Hier erschienen dann schon die ersten Meldungen, dass der /cache nicht mounten könnte.
Okay... war mir erstmal zu heiß und habe dabei wohl einen Fehler gemacht, dass ich das vorhin erstellte Backup wieder recovern wollte.

Sooo... seitdem habe ich entweder eine Bootschleife oder der Bootscreen (Samsung Galaxy S4 .... ) bleibt stehen.
Habe schon diverse Dinge ausprobiert mit dem Wipen und Formartieren der einzelnen Bereiche und mehrere Recoveries durchgeführt... keine Chance...

Hab ich noch irgendeine Chance mein Gerät wieder zum Leben zu erwecken? In CWM und Download-Modus komme ich jeweils.
 
Hallo zusammen,
ich wollte heute Android 4.3 auf mein S4 laden,
habe alles nach der Anleitung gemacht. Mitten drin steht in rot: signature verification failed.
Jetzt geht mein Handy an aber da steht nur Samsung GALAXY S4 GT-I9505.
Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt und nichts tut sich.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
@Benjamin
Versuch noch einmal dass Backup zurück zu spielen.
Seh'n das nicht geht, flashe mal ein Rom.

@ibo

Flashe ein aktuelles Rom per Odin im Download Modus
 
Hab jetzt versucht das backup zurückzuspielen, doch hat hat nicht funktioniert.
Hast du vielleicht ein link für eine aktuelle rom die nicht zu groß ist, da ich eine 3000 Leitung habe :)
 
Interessant. Habe jetzt mal mit dem Stock-Recovery ein Wipe durchgeführt und anschließend mit CWM das Backup zurück gespielt. Dabei ist CWM beim Wiederherstellen des Caches abgestützt und das Telefon startete neu in die Bootschleife. Besteht irgendeine Möglichkeit nachzuvollziehen, warum es beim Booten neu startet (Protokolle)?
 
Hallo Leute, ich hab mein S4 wieder hinbekommen, indem ich bei Odin die Firmware die ich bei SamMobile heruntergeladen hatte neu draufgespielt habe...
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben das wieder hinzubekommen!
 
BenjaminB82 schrieb:
Interessant. Habe jetzt mal mit dem Stock-Recovery ein Wipe durchgeführt und anschließend mit CWM das Backup zurück gespielt. Dabei ist CWM beim Wiederherstellen des Caches abgestützt und das Telefon startete neu in die Bootschleife. Besteht irgendeine Möglichkeit nachzuvollziehen, warum es beim Booten neu startet (Protokolle)?

Versuchst du das Backup deiner ROM auf einer anderen ROM wiederherzustellen? Das kann nämlich zu Problemen führen.
EDIT: Wenn ich deinen Post von der letzten Seite richtig gelesen haben, versuchst du ein Stock ROM Backup auf eine misslungene CM ROM zu wiederherzustellen? Das dürfte der Fehler sein. Flashe die gleiche ROM wie die des Backups über ODIN, danach sollte es keine Probleme mehr mit dem Backup geben.
Alternativ kannst du auch bei den Restore Optionen die Wiederherstellung für den Cache ausstellen, da ist sowieso nichts von Relevanz drin. Anschließend Dalvik + normaler Cache-Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das Problem, dass mein S4 nicht mehr starten will. Ich komme bis zum Samsung Galaxy S4 Bildschirm mit oben links die Zeilen. Dann gehts nicht weiter.
Ich komme ins Recovery und in den Download Modus.
PS: ich habe die aktuelle Firmware mit odin geflasht.

Wie kann ich vorgehen, um es wieder zum Laufen zu bekommen? :(
mfg
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.171
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.602
rene3006
R
Zurück
Oben Unten