Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Besorge dir doch erst mal einen neuen Akku, der Rest findet sich dann :)
 
Leider nicht, denn ich habe schon das S3-Akku von meinem Sohn probiert, damit ging es zwar dann nicht aus, aber der Homescreen fror ein. Außerdem habe ich ja das USB-Kabel dran, worüber Saft kommt....
 
Scum schrieb:
@Scooter2214
Gibts was neues?

05.12.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.12.2013 Gerät eingegangen
09.12.2013 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
09.12.2013 Gerät im Reparaturprozess
11.12.2013 Kostenvoranschlag storniert

zum 11.12.2013 : Hab keinen Kostenvoranschlag bekommen ... Bin weiter gespannt was passiert ...
 
Hallo Leute,
mein S4 (Version 4.3) startet nachdem ich es mit Odin v3.09 versucht habe zu rooten nicht mehr richtig! Es startet nur bis zum Samsung Schriftzug und oben erscheinen die Meldungen: "Kernel is not seandroid enforcing" und "Set warranty Bit: Kernel". Danach wird der Bildschirm schwarz und die Blaue Staus LED blinkt.

Habe bei Odin bei "AP" die "UAMDM)\I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar\I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5" geladen. Bei "ID:COM" war das Feld auch blau hinterlegt, also OK. Nachdem ich auf Start gegangen bin, wurde der Vorgang mit der Meldung "PASS!" (die grün unterlegt war) beendet, also eigentlich erfolgreich müsste man meinen. Nur startete danach das Handy nicht mehr komplett. Was ist schief gelaufen? Ich brauche dringend meine Daten auf dem Telefonspeicher wieder. Was soll ich tun? Habe nicht so viel Ahnung und will nichts falsch machen! Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
UAMDM??? Das ist aus der Steinzeit. Eine der ersten Firmwares, die es überhaupt gab. Ohne Knox, SE Linux usw. Das kann mit aktuellen Firmwares schon mal gar nicht klappen.

Und "CF_AUTO_ROOT_MODIFIED"? Wer hat das modifiziert? Und warum? Und was wurde geändert?

Wenn ihr derartig mysteriöses Zeug auf euer Handy flasht, dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn merkwürdige Dinge geschehen. Ich empfehle dringend, seriöse Root Anleitungen zu befolgen und dabei ausschließlich Dateien zu verwenden, die direkt von Chainfires Server kommen. Wer weiß, was du dir damit alles aufs Handy geflasht hast. Das kann alles Mögliche anstellen.
 
Hast ja nicht ganz unrecht, aber geh nicht gleich mit dem "Jagdmesser" auf ihn los.
Es gab tatsächlich ein cf-root modified zur MDM Zeit.
Den hatte ich auch. warum modifiziert? Kein plan mehr, aber irgendeinen Grund hatte das.
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Die MDM FW war die erste Samsung Firmware, die mit dem "normalen" CF Autoroot längere Zeit nicht zu rooten war...

Es musste die neue Firmware mit einem altem Kernel verwendet werden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40939259

Du hast jetzt versucht, eine alte modifizierte FW mit einem altem Kernel zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Scooter2214 schrieb:
05.12.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.12.2013 Gerät eingegangen
09.12.2013 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
09.12.2013 Gerät im Reparaturprozess
11.12.2013 Kostenvoranschlag storniert

zum 11.12.2013 : Hab keinen Kostenvoranschlag bekommen ... Bin weiter gespannt was passiert ...


Heute ist der Kostenvoranschlag gekommen :sneaky: 247,87 € für das wechseln der Hauptplatine.

Bei dem vorliegenden Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software festgestellt. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie erloschen. Alle von Ihnen angegebenen Fehler werden im Zuge der Reparatur behoben.


Joa dann geht das ganze jetzt zum Anwalt ^^
 
Scooter2214 schrieb:
Joa dann geht das ganze jetzt zum Anwalt ^^

Und der repariert dir das?

Du schreibst ja nur “eingeschickt“, aber wenn du dich an den Hersteller Service gewandt hast, war das klar. Und ist auch völlig rechtens (wenn auch Mist).

Wende dich an den Händler und beharre auf Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
frank_m schrieb:
UAMDM??? Das ist aus der Steinzeit. Eine der ersten Firmwares, die es überhaupt gab. Ohne Knox, SE Linux usw. Das kann mit aktuellen Firmwares schon mal gar nicht klappen.

Und "CF_AUTO_ROOT_MODIFIED"? Wer hat das modifiziert? Und warum? Und was wurde geändert?

Wenn ihr derartig mysteriöses Zeug auf euer Handy flasht, dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn merkwürdige Dinge geschehen. Ich empfehle dringend, seriöse Root Anleitungen zu befolgen und dabei ausschließlich Dateien zu verwenden, die direkt von Chainfires Server kommen. Wer weiß, was du dir damit alles aufs Handy geflasht hast. Das kann alles Mögliche anstellen.


Hallo ich dachte das chip.de schon eine seriöse Seite ist. Dessen Anleitung auf: Galaxy S4 rooten: Anleitung und Downloads - News - CHIP Handy Welt habe ich genau befolgt. Ich habe die Datei "I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5" mit Odin bei "AD" geladen, danach stand in der Zeile nach "AD": "UAMDM)\I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar\I9505_CF_A UTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5", dass war warscheinlich irreführend. Sorry da hab ich mich warscheinlich schlecht ausgedrückt. Aber was kann ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Mein s4 hat sich vorhin aufgehangen und nach na halben stunde ohne reaktion habe ich den akku raus genommen, ein wenig gewartet und wieder rein getan.
Wenn ich es jetzt an machen will kommt keine reaktion vom handy, egal was ich mache ob normal starten, recovery mode oder download mode, ob ichs am ladegerät habe oder am pc anschließe es kommt null reaktion vom handy.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Maxee :)
 
du bist hier im falschen Forum. hier ist das galaxy s 1 forum
 
Und dass der Artikel vom 08.04.13 stammt, also aus der Frühzeit des S 4, zu der es noch gar kein Android 4.3 gab, hat dir nicht zu denken gegeben?

Mit etwas Glück bekommst du das Handy wieder zum Laufen durch Flashen einer aktuellen 4.3-Version, schau dich dazu im Firmware-Thread um. Empfehlenswert ist die MKE.


Ciao
Toscha
 
S4User schrieb:
Hallo ich dachte das chip.de schon eine seriöse Seite ist.
Naja. Erst gestern hab ich vorgeschlagen, ein eigenes Unterforum für die Chip Geschädigten einzuführen.
frank_m-albums-smiley-picture5763t-isagnix.gif


Die haben das Problem, einmal ne Anleitung zu schreiben und sie nie wieder zu aktualisieren. Nach ein paar Wochen funktioniert sie nicht mehr und dann landen die Leute hier und brauchen Hilfe. Seit dem S1 ist das ununterbrochen so. Wir hatten locker hunderte - wenn nicht tausende - Fälle, wo sich die Leute mit Chip Anleitungen das Handy gebrickt haben.

Du musst eine Firmware sauber neu flashen, aber nicht irgendeine und vor allem nicht einfach so die MKE! Die Firmware muss sowohl zu deinem ProductCode als auch zu deinem aktuell installierten Bootloader passen. Die Auswahl ist nicht ganz einfach, pauschale Hinweise können wir nicht geben. Es hängt davon ab, welche Firmware in welcher Reihenfolge du vor diesem Eingriff installiert hattest. Hilfe für den Entscheidungsprozess findet sich in diesem Thread.
 
Oh sry!!! Hab nur galaxy s gelesen und dachte mir da muss es rein weil es eichtlig is weil ich das handy auch als firmen handy nutze
 
Ersteinmal danke für die Antworten. Ich dachte, dass chip.de die Beiträge aktuell halten würde. Da hab ich mich also getäuscht.
Ich weiß aber nicht wie man die Firmware sauber neu flasht. vorher hatte ich 4.2.2. drauf und davor die 4.1 (glaube ich). Ich habe das S4 seit ca. 4 Monaten und habe es immer auf dem neuesten Stand gehalten. Wo finde ich den Threat?
 
Andro-IT schrieb:
Und der repariert dir das?

Du schreibst ja nur “eingeschickt“, aber wenn du dich an den Hersteller Service gewandt hast, war das klar. Und ist auch völlig rechtens (wenn auch Mist).

Wende dich an den Händler und beharre auf Gewährleistung.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.. Das Handy ist bei Amazon als Händler die arbeiten ja mit W-Support zusammen ... Aber egal hat noch Gewährleistung.. Und mein Anwalt , ja.. der kümmer sich ...

Heute (13.12) hat man mir auch endlich mitgeteilt was Kaputt ist xD

auf Ihrem Gerät befindet sich eine Fremdsoftware, die nicht vom Hersteller freigegeben wurde. Dieses Fehlerbild kann nur durch einen Tausch der kompletten Platine erfolgen. Auf diese wird dann die Originalsoftware des Herstellers aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.142
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.595
rene3006
R
Zurück
Oben Unten