I9505 Partitionieren

S

SonGoku

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe ein I9505, Aktuelles TWRP, Aktuelles LineageOs 14.1 und Root.

Ich möchte ein größeres OpenGapps Packet installieren und muß dafür die Systempartition vergrößern.
Googel liefert mir dazu Englische Ergebnisse aber ich verstehe nur Deutsch.

Für eine ausfürliche Schritt für Schritt anleitung währe ich sehr zu Dank verpflichtet.

MfG: SonGoku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrjde
Die I9505 - [ROM][7.1.x] LineageOS 14.1 [Official_Nightlys] habe ich drauf.

Ich habe die lanchon-repit-20170115-system=1G-data=same-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip genommen, in script alle einträge mit I9100 in jftlxx umbenannt und die Zip Datei in lanchon-repit-20170115-system=1.5G-data=2G-sdcard=max-preload=min+wipe-i9505 umbennannt.
beim Installieren kommt die Meldung: E:failed to write /dev/block/mcblk0p9: I/O error.

Was habe ich falsch gemacht:
 
Eine ähnliche Frage gab es für s4 schon hier,
das Script ist für s2, du könntest auf dem besten Weg sein, dein Gerät zu bricken, wenn du es hier anwendest, es ist nicht für s4 angepaßt.
Kannst du deine englischen Suchergebnisse hier mal verlinken, interessehalber.
Ich glaube übrigens nicht, daß dein Plan bei diesem Gerät so aufgeht..
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Danke, da gibt es auch noch keine Lösung.
 
Das habe ich natürlich auch gesehen,
kannst du trotzdem die Funde deiner Suche hier veröffentlichen?
Du spielst mit dem Feuer, erst recht, wenn du mit Skripten, Anleitungen we von anderen Geräten hantierst.
 
Ok, diese Anleitung ist allerdings für i9500, in wie weit das jetzt hier übertragbar ist..
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mir ist das wichtigste, daß ich mindestens 1,5GB für Betriebsystem und Open Gapps bekomme, was hinten an Datenspeicher rauskommt ist mir weniger wichtig.

Gibt es auch eine Möglichkeit meine Lieblingsprogramme wie Z.B. Amazon Uterground auf diese Partition zu bekommen, Damit ich nicht nach jedem Reset neu installieren muß sondern ggf. nur Aktualisieren brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht möglich. Für das S4 müsste die angepasste PIT-Datei noch mit Samsungs Zertifikat versehen werden, aber das rückt Samsung nicht raus. Zwar kann man die Partitionierung auch "live", also im laufenden System ändern, allerdings überprüft der Bootloader bei jedem Boot die Partitionstabelle, und schreibt die alte Tabelle zurück, falls die neue nicht signiert ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.168
Nobby1960
Nobby1960
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.576
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten