Kein Bootvorgang ins Recovery

Warum so kompliziert?
Die o.g. Kombi drücken und beim vibrieren nur power loslassen. Funzt immer.
 
Dazu kann ich Dir nichts sagen, ich fummel seit dem S2 nicht an dem CSC Code herum, weil es nichts bringt bei Customroms, und es da völlig egal ist, was für ein CSC Code drin steht
 
Ich möchte aber in Zukunft wieder ota updaten und bisher zeigt der mir das es nicht unterstützt wird. Wird wahrscheinlich zurückzuführen sein das ich ne deutsche Rom drauf hab und im vs Frankreich drinnen ist?
 
Da die ursprüngliche Frage ja beantwortet wurde, mache ich hier mal zu. Alles andere wird im Debranding Thread ausführlich behandelt.
 
Hallo, kurz um:
Ich komme immer nur ganz kurz in den Downloadmodus rein.
Hier:

Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen, oder mir helfen. Ich wäre sehr Dankbar.
Das Handy wurde damals mit Odin geflasht, selbstverständlich mit Counter-Reset. Kernel, und Recovery hatte ich geändert.
Eine zeitlang funktionierte der Recovery einwandfrei, aber jetzt...
Herzlichst
MichaelBoese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video, Hammer :)

las mal alle Tasten los nach erscheinen des DL Modus
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelBoese
Es funktioniert! Danke Dir! Ich habe gelernt, das man die Tasten nach Erscheinen des Modus noch festhalten soll.
Hmm.
Ok, nochmals danke. Kannste closen, das Video lass ich aber auf YT drauf, für Nachfolger, die eventuell das gleiche Prob haben.
Herzlichste Grüsse
MichaelBoese.
 
ich close hier gar nix. Bin ja kein Moderator
und der Danke Button beisst auch nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelBoese
Hallo, ich habe den den Link zum Video mal aus Deinem Beitrag entfernt, da Deine Imei zu sehen ist.
Vielleicht magst Du das Video etwas kürzen und dann erneut verlinken.

Gruss SunSide
 
Hi, ist das mit der IMEI schlimm?
Was könnte man denn damit anfangen?
Ist doch nur ne Nummer...
Gruss.
 
mit deiner IMEI kann ich dein Gerät auf meinen Namen bei Samsung registrieren.....

Rest kannst dir denken
 
In den Bereich für Root etc verschoben.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und völlig verzweifelt....

Hoffentlich kann mir jemand im Forum helfen.

Problem:
Hatte mein i9505 gerootet und war auf der Suche nach einem geeignetem ROM. Dabei schien irgent etwas mal schief gelaufen zu sein. Viele ROMs ließen sich nicht mehr flashen. Dann bin ich meist wieder über das PhilZ Recovery zurück zum PAC oder CM 10.1.
Nun wollte ich das Problem bei der Wurzel packen und alles auf Stock setzten und von vorme anfangen.
Dabei bin ich nach der Anleitung [Anleitung] Unroot / Werkseinstellung / Garantie - I9505 - Samsung Galaxy S4 Root und ROM - Android Forum
vorgegangen.
Das Stock Recovery ließ sich noch flashen, aber nach dem Stock Kernel bootete das Gerät nicht mehr.
Dann hab ich nochmal einen anderen Stock Kernel probiert, mit dem das Geräat zwar bootete, aber sich immer mit der Meldung " Prozess com.android.phone beendet" aufhängte.
Nach einem letzten Versuch mit dem ursprünglichem Recovery von Philz wieder ein Backup aufzuspielen endete leider alles.
Nun lassen sich beide Recoverys nicht mehr per Odin flashen und ich komme nur noch in den Download Modus.

Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe sehr, das hier jemand so nett ist und mit aus der Tinte hilft.

Gruß
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Ich habe es geschafft (nach mehrmaligen Versuchen) ein Stock Recovery zu flashen.

Bei dem Versuch zu Booten lässt sich die Meldung des Prozesses: com.android.phone stopped leider nicht quttieren und es hilft nur noch ein Rausnehmen des Akkus. Im Hintergrund lässt sich noch der erste Bild vom Einrichtungsmenü von Cyanogenmod erkennen.
 
HILFE !!! bitte einfach mal mehr Zeil lassen beim Schreiben, dann wird aus Revovery ein Recovery
 
Danke für die Antwort.

Es scheint geholfen zu haben :thumbup:

Es hat sich zwar beim Flashen der FW 2-3 mal aufgehängt, aber dann haben sich ein paar Apps installiert und nun habe ich endlich wieder ein jungfräuliches i9505 .

Ich werde jetzt wieder rooten.


Übrigens: Habe jetzt 4.2.2 mit I9505XXUDMH5 drauf und würde gerne

das ROM [ROM][JB 4.3][XXUEMJ9][11/11] » Arrow ROM v9.0.0 [Fast | Stable | Best Battery Life | Custom Settings | Xposed Modules] « - xda-developers

oder http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2349584

ausprobieren.

Auch wenn diese Frage hier nicht zu ursprünglichen Thema gehört, wäre ich für nen Tipp sehr dankbar.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

takeoff342 schrieb:
HILFE !!! bitte einfach mal mehr Zeil lassen beim Schreiben, dann wird aus Revovery ein Recovery


Stimmt, hast Recht, aber ich war so aufgeregt. :)
 
Zur Phoenix Rom findest Du hier einen Thread:
Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

Und für Fragen "Welche Rom soll ich nehmen...?" haben wie das hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen.html[/OFFURL]
 
Danke, ich kämpfe mich mal durch.

Das Phoenix Rom lässt sich schon mal nicht flashen....:ohmy:

Philz bricht ab und kann die Zip nicht öffnen.

Zu allem Überfluss lässt sich nun mein Backup vom Stock nicht mehr herstellen..... Ich lande immer wieder im Recovery, trotz neuem Boot...
 
hey also ich habe ein galaxy s4 9505 und habe schon seit dem ich das handy habe das problem, dass ich nur über die app quick boot zb. ins recovery komme. Ich habe es schon oft probiert mit der tasten kombi L up+home+power dann steht oben links in der ecke etwas dann das s4 logo und dann rebootet er das handy aber im normalen modus mit der app hingegen geht es... wo ist der fehler und seit einiger zeit habe ich CM11 drauf und natürlich auch gerootet. Es ist halt nur unpraktischen wenn mal was schief geht und das handy nicht mehr booten will, komme ich nur in den download modus was okay ist da ich immer die original firmware zur hand habe um sie neu aufzuspielen. Allerdings ist es bequemer in meinem philz touch das backup von der firmware zu laden was aber dann nicht geht weil ich nicht ins recovery komme ohne die app.
danke im vorraus
 
Tjo, gescheite Recovery flashen.....
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.592
coffeeka
coffeeka
M
Antworten
13
Aufrufe
867
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
0
Aufrufe
859
KloaGustl
K
Zurück
Oben Unten