Kein Bootvorgang ins Recovery

Und beim S4 Mini und S5 usw. Scheinbar ist das S4 mit das einzigste Gerät welches den Home Button nicht braucht. Ok mein Note 10.1 2014 und Note 8.0 brauchts auch nicht. Sind dann doch nicht merh so wenige.:biggrin:
 
leute ich komm nicht mehr in mein recovery rein.

hab auch schon CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9505.tar über odin geflasht.

recovery booting...
Recovery is not...
set warranty bit : recovery

root habe ich noch und bis auf bluetooth funktioniert ja auch alles.
wie bekomm ich das gefixt ohne das ich Stock Rom oder onstiges über odin einspielen muss???


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal hierher verschoben da es mit dem Rom rein gar nix zu tun hat. Hier einlesen oder mal >>das<< versuchen. Ansonsten auch gerne andere Recoveries ausprobieren.
 
Nabend
Ich brauche auch mal eure Hilfe...
Mein S4 spinnt seit Freitag. Es ging ohne ersichtlichen Grund aus und wieder an, hängt dann aber im Bootloop, schaltet sich selbst wieder aus und an, bis man den Akku entfernt. Akku laden geht auch nicht mehr. Erst wird der Ladevorgang angezeigt und dann beginnt das selbe Spiel wie o.g.

Ich komme nicht in den Recovery Mode. Nur Download geht problemlos.
Also habe ich eine neue Firmware geflasht via Odin, was auch super klappte. Allerdings hat das ganze mein Problem nicht beseitigt. Ich komme auch bisher nicht in den RM. Es steht zwar Recovery Loading, geht dann aber von selbst aus und wieder an und wieder aus... usw.

Jemand einen Tip?
 
Akku raus und mal einen Tag liegen lassen. Bist du sicher dass du die richtige Firmware geflasht hast?
 
Hey
Ich habe den SamFirm downloader. Also wird es die richtige sein, hoffe ich.

Der Akku war das ganze Wochenende raus.. bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
hmm... du könntest noch versuchen eine ältere firmware zu flashen, wenn das nicht hilft hats das Gerät hinter sich...
 
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat mir heute das S4 (I9505) seines Sohnes mitgebracht und gefragt ob ich mal danach schauen könnte.
Hier die Fehlerbeschreibung des Kollegen:
Das Smartphone ist hängen geblieben und konnte nur noch durch herausnehmen des Akkus abgeschaltet werden. Seit dem wieder einsetzen startet das Gerät nicht mehr ins OS. Das Gerät steckt in einem Bootloop. Es erscheint kurz das Galaxy S4 Logo und dann startet das Gerät wieder neu.
Der Kollege wollte dann ins Recovery booten um einen Factory Reset durchzuführen. Es erscheint kurz die Meldung Loading Recovery und dann startet das Gerät auch wieder neu.

Einzig der Download Modus kann gestartet werden. Der Kollege wollte dann die letzte einteilige Stock ROM flashen. Bei ihm wurde das Gerät aber in ODIN nicht erkannt.

Daheim angekommen wollte ich erstmal den Akku laden, damit beim flashen nichts schief geht. Leider wird er im Gerät nicht geladen. Ich habe den Akku zum laden in mein altes S4 eingelegt. Dort wurde er geladen.

Ich habe dann den Download Modus gestartet. Kurz nach dem drücken der Volume-Up Taste zum bestätigen des Download Modus ging das Gerät einfach aus. Es ließ sich dann nicht erneut starten. Nach entnahme des Akkus für mehrere Minuten startet es wieder kurz. Bleibt dann aber auch nur wieder kurz an.

Wisst Ihr was das sein könnte? Ist das Galaxy S4 noch zu retten?

Grüße,
NeoTek
 
Wenn das S4 nicht stabil im Downloadmodus bleibt, klingt nach einem Hardbrick! Ob sich eine neue Hauptplatine lohnt bleibt ihm überlassen...
 
Hallo audianer,
Danke für die Antwort. Ich hatte jetzt den Akku über Nacht draußen gelassen. Heute ließ sich der Download Modus starten. Das Gerät wurde auch von ODIN erkannt. Ich versuchte einen Flash.

Die letzten Meldunden von ODIN lauteten:
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialization..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..

In dem Moment war das Gerät aber eingefroren. Weder ODIN noch das S4 zeigten weitere Fortschritte. Der Download Modus war aber noch zu sehen. Ich befürchte, dass Du mit dem Hardbrick recht hast.
Hast Du vielleicht eine Idee wodurch dieser Verursacht werden konnte. Ermüdungserscheinung des Speichers?

Grüße,
NeoTek
 
NeoTek schrieb:
Ermüdungserscheinung des Speichers?

Das wird wohl der Grund sein. Du kannst noch ein anderes USB-Kabel oder einen anderen PC versuchen, aber ich denke das S4 hats hinter sich :-(
 
  • Danke
Reaktionen: NeoTek
Moin.

Ich wollte auf meinem S4 mit resurrection remix TWRP auf 3.2.1 updaten. Dazu habe ich die aktuellste TWRP,img mit TWRP 3.1.1 geflasht. Danach bin ich nicht mehr ins Recovery gekommen und auch nicht mehr ins OS.
Download-Mous ging noch also dachte ich, ich flashe TWRP 3.2.1 per Odin. Hat auch geklappt, das S4 startet wieder ganz normal. Jedoch komme ich trotzdem nicht ins Recovery.

recovery booting...
Recovery is not seandroid enforcing
set warranty bit : recovery


Meint ihr ich sollte nochmal 3.1.1 per Odin flashen?
Ich bin grade etwas vorsichtig.. Ich bin froh, dass das Handy startet. Ich trottel hab selbstverständlich kein backup gemacht wollte ja nur kurz eben ganz routiniert twrp updaten... und jetzt komme ich ja nicht mehr ins recovery -g-
 
Kannst du vom Erweiterten Neustartmenü aus ins Recovery?
 
Ich habe rein root und naja kann es auch ohne twrp nich rooten :)

Dementsprechend kann ich auch nicht ins recovery rebooten.

Edit: mit adb reboot recovery komme ich auch nicht weiter als per Tastencode:

recovery booting...
Recovery is not seandroid enforcing
set warranty bit : recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das selbe Problem hatte ich mit der 3.2 Version auch. Ich habe wieder die 3.1.1-0 per Odin geflasht. Jetzt funktionieret es wieder. Werde erst mal bei dieser Version bleiben.
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
10
Aufrufe
1.561
coffeeka
coffeeka
M
Antworten
13
Aufrufe
846
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
0
Aufrufe
839
KloaGustl
K
Zurück
Oben Unten