Kein Bootvorgang ins Recovery

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Bootvorgang ins Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
S

Stoersender

Neues Mitglied
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Absturz als ich in Chrome war. Danach hatte das Handy einen Bootloop. Durch Akku raus und rein ging das dann auch wieder in Ordnung. Wollte dann ins Recovery um mal einen Full-Wipe zu machen. Blöderweise komm ich nicht mehr ins Recovery... Die blaue Schrift erscheint dass es geladen wird, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das Handy hängt erneut im Bootloop.
Hab deshalb die MGA (prerooted und Stock) nochmals neu drüber geflasht, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich gerade Philz Recovery drauf gespielt. Das bootet er aber auch nicht.
Was läuft schief?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Flashe sauber eine Stock ROM. Kein Pre-rooted oder irgendwas anderes modifiziertes.
 
S

Stoersender

Neues Mitglied
Hab ich erledigt... bringt aber leider auch keine Besserung.
Dann und wann schaltet sich das Handy immer noch von selbst aus.
Bleibt mir nichts anderes übrig als einschicken?

edit: mittlerweile komm ich ins recovery. da scheints aber iwas zerschossen zu haben, das Android Männchen liegt mit Ausrufezeichen auf dem Rücken. Ich flash gleich nochmal die Firmware drüber, habe grade auch nen Wipe gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunSide

Gast
Keine Sorge,wenn ich mich recht erinnere ist das normal beim S4 Stock recovery;-)
 
S

Stoersender

Neues Mitglied
Also mittlerweile läuft es wieder ohne plötzliche Abstürze ohne Grund. Hab über Philz Recovery den Fullwipe für ne neue Rom gemacht (der im Stock Android und anschließende Neuinstallation brachte nichts) und dann erneut die MGA drüber geflasht.
Jetzt scheints wieder zu laufen.
Bin ich grade Tode gestorben :razz:
 
T

Termin

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
der Recovery Mode geht bei mir nicht, immer wenn ich in den Recovery Mode gehe sieht man die normalen Optionen doch es funktioniert keine außer das Rebooten.



Smartphone ist gerootet.
 
B

BIG_I

Experte
Dann flash eine recovery per Odin :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
T

Termin

Neues Mitglied
Es hat funktioniert :D

Danke :)
 
S

SunSide

Gast
Prima, dann mach ich hier zu.
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mein neues s4 erfolgreich gerootet. Nun komm ich nicht mehr ins Stockrecovery. :confused2:
Ich will doch noch wipen. Kann jemand helfen? Downloadmodus geht.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Problem glöst. Noch mal neu gerootet und a bisserl probiert und schon gings.

Ich habe aber noch ne Frage.
Als ich den Flashcounter mit Triangel Away zurückgesetzt habe und in den Downloadmodus gegangen bin, steht da:
Knox Warranty Void : 0x1. Vorher stand da "0x0". Was hat das zu bedeuten?

Gruß
 
B

BIG_I

Experte
Das du keine Garantie mehr hast, weil du es gerootet hast.

Man kann es auch nicht reseten mit Triangle Away.
 
S

SunSide

Gast
Alles über Knox bitte hier nachlesen.

Hier ist dann mal zu :)
 
H

humaxdsl

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, muss aber etwas ausholen. Ich habe ein S4 mit O2 Branding gekauft (Version 4.22). Nun habe ich die neue original Stock-Rom JB 4.3 installiert und anschließend mit cwm-recovery incl. superUser über odin gerootet. Alles soweit gut. Läuft auch grds. alles wunderbar. Allerdings komme ich nicht mehr in den revovery-mode. Es wird zwar kurz oben links in kleiner Schrift was eingeblendet, aber dann bootet mein S4 durch und startet normal.
Dann ist mir eingefallen, dass ich nach dem flashen auf 4.3 das wipen über den recovery-mode vergessen habe. Lange Rede kurzer Sinn AP, CP und CSC zeigten mir vor dem rooten zwar an, dass ich ein Original-Stock 4.3 installiert habe, aber wenn ich mit Kies verbinde sieht man, dass das O2 Branding noch drauf ist (VIA).

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Einstellungen nach dem installieren von 4.3 noch da waren. Soviel zur Ausgangslage.

Hier nun meine Fragen:
Kann ich den revovery-mode ohne wipen wieder reaktivieren? Nochmal alles auf Anfang möchte ich vermeiden, da ich schon alles installiert habe und es ja auch ganz gut läuft.
Behindert mich dass offensichtlich noch vorhandene Branding irgendwo, wenn ich doch sowieso gerootet habe?
Mit der Tastenkombi *#1234# startet jetzt immer SuperUser. Wie kann ich mir AP, CP und CSC anders anzeigen lassen?

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen dass alles zu lesen :smile:
 
L

Lubawka

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir mit PhilZ geht es :D
Bei *#1234# komt bei mir SU aber nach einmal zurück zeigt es wie gewonnt AP/CP/CSC.
MfG
Lubawka
 
Zuletzt bearbeitet:
H

humaxdsl

Neues Mitglied
Hab jetzt das cwm-revoery nochmal installiert. Jetzt geht es auch bei mir, aber nur, wenn ich das Gerät einschalte, sofort beim Logo die Aus-Taste drücke und so lange halte bis der Bildschirm schwarz wird. Dann volume+ und home taste drücken, halten und warten bis das Logo kommt, dann steht links oben blau recovery, sofort die tasten los lassen und dann startet der recovery-mode.

Noch eine Rückmeldung zu meinen anderen fragen?
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
naja, wenn du ne dbt 4.3 fw geflasht hast, dann sollte das branding ja weg sein? ich würde per recovery nochmal die gezippte fw flashen. nix wipen, nur drüber flashen. (oder hat das was mit der csc noch zu tun)?

lg
 
Jume

Jume

Experte
Ich nutze dein Thema auch mal:

Ich habe mein S4 auf die aktuelle Android 4.3 Version geupdatet, über Kies. Habe ein Brandingfreies Gerät und es bereits gerootet.

Wenn ich nun die Tastenkombi mache um ins Recovery zu kommen, dann erscheint oben der blaue Text und anschließend ein gelber und dann ein roter und das Gerät startet ganz normal wie sonst auch. Ich komme nicht ins Recovery, ist das wieder so ein toller Trick von Samsung das rooten usw. zu verhindern ?


Edit:

Natürlich, kaum geschrieben funktioniert es. Habe Philz Touch draufgehauen und Zack funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

hab heute nachdem ich die Google Edition installiert hatte dann auf 4.2.2 gegangen bin das Stock 4.3 geflasht.
Nur komm ich jetzt nicht mehr in das Stock Recovery?
Woran kann das liegen oder hat das Samsung abgeschafft oder was ist da los?

Ist das Stock Recovery zerschossen? Kann man das "neu installieren"?
Ansonsten will ich endl meinen Ländercode von Frankreich auf Deutschland ändern aber selbst nach dem Flashen auf die GoogleEdition, 4.2.2 Stock und nun 4.3 Stock und insgesamt ca. 6 Wipes ist immernoch Frankreich eingestellt. :/

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
xX_ACE_Xx

xX_ACE_Xx

Ambitioniertes Mitglied
Das Stockrecovery ist nicht weg, ganz normal das Device ausschalten und über die Tastenkombination Power/Homebutton/Lautstärketaste oben gleichzeitig halten, bis der Galaxy S4 Schriftzug und oben links ein blauer Text zu sehen ist dann die Tasten los lassen und das Device geht in den Recovery Modus

Man sollte sich aber ein Customrecovery per Odin flashen, mit dem Stockrecovery kann man nichts anfangen
 
M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
Oh, du hast Recht! Man muss sofort wenn die blaue schrift erscheint die Tasten los lassen. o_O

Dann wäre ich jetzt beim Schritt 2 des Plans. Unten steht bei mir Multi CSC-Code XEF
Es Muss doch möglich sein das auf DBT zu ändern oder?