[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

sicher kannst du das der provider spielt keine rolle
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Ixh werse es auch mal testen mit lidl mobile.
Kotzt mich langsam an das das Modem nicht in der lage ist im gprs1 modus zurück zu kehren, wenn ich einmal im umts netz war.
Teste mal die cwm zip wenns net klappt halt nochmal per odin.

Edit: habs mal geflasht. Nicht sonderlich besser.
Aber er schafft es von umts ins gprs1 netz zu gehen und verliert sich nicht.
Teste jetzt noch mal den wechsel auf umts und dann wieder gprs1. Wenn das klappt, dann bin ich Glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

seit ich die ME3, seis als base oder moden drauf habe, zeigts mir bei Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus kein LTE mehr an, is das richtig? ich denke nicht....bzw. gibts noch eine andere ME3 zip wo man LTE einstellen kann?

und was mir noch aufgefallen ist, das ich, wenn ich die statuszeile runterziehe, ja immer der netz betreiber am unteren randsteht, jetzt stat vorher mobilcom/debitel (vodafone netz) jetzt nur noch Vodafone.de dort steht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es entweder am falschen APN oder du kommst um ein factory reset nicht drum rum.
 
Also nochmal kurzbericht.
Me3 modem wechs3lt perfect von umts auf gprs1 um. Bin in berlin im lidl mobile netz von fonic.(o2)
Fahre gerade u bahn stegltiz bis berliner. Davor zehlendorf bis steglitz in der s bahn.
Absolut keine Probleme. Der wechsel hat sich bei mir auf jeden fall gelohnt.

Das beste. Wenn ich mit dem mdm modem versucht habe a7s der u bahn über tapatalk zu schreiben, kam erst was an, wenn ich wieder draussen im freien war und mit dem md3 modem hat er gerade trotz verbrauchten daten Volumens die antwort in 3 sekunden gemeistert. Das klappte echt nie mit dem anderen. Sogar bei voller fahrt.
Mehrmals editiert der beitrag.

Fazit:
MDM weg MD3 rauf für lidl mobile.
Von Süd berlin bis charlottenburg /kurfürstendamm getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit dem ME3-Modem im Telekom-Netz aus? Hat da wer schon Erfahrungen machen können?
 
Einfach selbst testen... Es kommt auch auf Faktoren wie Kernel und Umgebung an.
 
Ich selber habe kein LTE und kann es nicht testen.
Aber einem Freund wurde das s4 von einem bekannten gerootet und mit der Me3 geupdatet.

Er meinte sein LTE liefe nicht. Ich gab ihm das "LTE Modem XXUAME2" aus der Omega App und er hatte sofort LTE.

Ich glaube schon das es 2 verschiedene Modems gibt. Und die hier angebotenen haben kein LTE.

Das LTE Modem was ich ihm gab, war nur rund 7 MB groß - wohin gegen die GSM Modems die hier angeboten werden rund 19 MB groß sind.

Aber wie schon erwähnt, ich habe kein LTE und nicht wirklich Ahnung davon.

Omega schreibt zu dem Thema

1. Flash TWRP Recovery, get it from here

2. Make sure your device is working as it should and that you are having LTE if your provider supports it. Boot to recovery and flash Omega.
DO NOT FORMAT SYSTEM FROM RECOVERY
again: DO NOT WIPE SYSTEM FROM RECOVERY

3. Boot to Download mode and flash XXUAMDN LTE modem with odin, select PDA and flash the modem
Get XXUAMDN LTE modem from here
 
Hab jetzt das Zhume3 Modem drauf. Es läuft besser auch bei schlechtem Empfang keine Probleme.

Eine Frage hab ich denn noch, ich kann via Kies scheint nicht mehr nach Updates suchen weil mein Gerät nicht unterstützt wird :confused2:

Cache schon gewiped und zurücksetzen möchte ich es jetzt nicht unbedingt.

Hat jemand ne idee?
 
Habt ihr per Recovery geflasht oder Odin? Lg
 
<Handymen79> schrieb:
Hab jetzt das Zhume3 Modem drauf. Es läuft besser auch bei schlechtem Empfang keine Probleme.

wleche ROM und welches Netz?
 
pill schrieb:
Habt ihr per Recovery geflasht oder Odin? Lg

Per CWM gehts doch nicht. Wie oft muss ich das hier schreiben.:confused2:
 
Sorry Hans, frage nicht mehr nach.
 
Ist ja nicht bös gemeint;), nur könnten die Threads ein ganzes Stück kurzer sein, wenn man einfach nur ein wenig mehr lesen würde. Ist ja nicht nur auf dich bezogen. Im xda fällt mir das auch ofter auf.
 
kurze Frage. würde das gerne auf mein S4 im Vodafone Netz machen. Und habe auch ein LTE Vertrag und nutze das viel. Ist in dieser Modem Datei LTE nun mit integriert?

MFG Daniel
 
Lustiger Fakt.
Mein S4 lässt das Modem-Changen nicht zu.
Ich spiele es per Odin 3.04 mit und ohne auto reboot auf und schon pda und phone durchprobiert - er bleibt bei me2.
ROM ist die Wanam und Recovery ist die Advanced, wobei nur per Odin geflashed werd.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt das ME3 Modem drauf und werde ja morgen sehen wenn unterwegs bin wie der Empfang so ist damit.
 
Welche haken muss man bei odin setzen? Möchte kein brick verursachen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
odin starten und so lassen wie es ist:)
nur bei pda das modem einfügen
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.062
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten