[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Schau doch im angepinnten Modem Thread nach.

@spevil Kernel = Wlan
 
sebiauskoeln schrieb:
hi
das modem regelt wlan und deinen mobilfunk
es lohnt sich verschiedene modems auszuprobieren
das beste modem gibt es nicht weil es immer eine individuelle sache ist(provider/standort)
empfehlen würde ich im allgemeinen die modems
ZHUAME3 XXUBMF2 und (auch im aktuellen deutschen update erhalten) XXUBMEA

hier kann man sie runterladen [REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM MODEM / RADIO Collection (Odin/CWM/TWRP) - xda-developers

einfach per pda in odin flashen oder in odin mobil unter #modem2

Soweit eigentlich vollkommen richtig, nur wird WLAN N-I-C-H-T vom Modem gesteuert, sondern vom Kernel
 
Danke leute... welches wäre dann angebrachter für fie Schweiz mit Orange
 
Hallo,

kann jemand eine Empfehlung für München im o² Netz geben?
Danke schonmal vorab.
 
...und für o2 Raum Köln/Leverkusen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die MF8 - Vodafone (1&1) in Köln laufen sehr gut.
 
die MF8 mit O2 im Raum Frankfurt hat merkliche Verschlechterungen gebracht.
 
vinci-vap schrieb:
die MF8 mit O2 im Raum Frankfurt hat merkliche Verschlechterungen gebracht.

Bin leider auch nicht zufrieden mit der MF8 mit O2.

Sprache ist es OK aber die DATENVERBINDUNG ist Mist da oft nach dem Telefonieren nichts mehr geht.... oder liegt das am Rom?:cursing:
 
Bräuchte auch eins für O2 im Raum Bayern, Kelheim. Bei mir am Wohnort ist der Empfang nicht besonders gut, war er aber noch nie. Wenn ich das durch ein Modem ein wenig verbessern könnte, wäre es klasse.

Aber bei so vielen Modems wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen soll. :confused2:
 
Für alle die O2 Geschäftlich nutzten und ein schlechtes Signal haben, es gibt jetzt eine SignalBox zur Verbesserung des Handy Signal vor Ort - Signal Box von o2

:thumbsup:
 
Hat jemand Modem Tip für Österreich (Wien)? A1 und DREI...

Thanx in A.
 
MasterElwood schrieb:
Hat jemand Modem Tip für Österreich (Wien)? A1 und DREI...

Thanx in A.

Für mich auch bitte
 
eine .rar kann Odin nicht erkennen, kann ich die einfach umbenennen ??

ich will die XXUBMF8 mit Odin 3.07 drauf machen
 
Wie wäre es den mit Entpacken!! Die rar ist 19 MB groß es wird dann im entpackten zustand um die 50 MB werden. Die kannst du dann pwr Mobil Odin oder über den PC flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaiho
AndroWeidi schrieb:
Wie wäre es den mit Entpacken!! Die rar ist 19 MB groß es wird dann im entpackten zustand um die 50 MB werden. Die kannst du dann pwr Mobil Odin oder über den PC flashen.

upps wie peinlich :-D danke :)
 
da ich in ländlichen gegenden große probleme mit dem empfang und dem internet habe wollte ich mein modem flashen, aber bin so wirklich nach dem lesen dieses threads nicht schlauer :sad:

ich habe ein entbrandetes(vorher telekom)s4 mit der aktuellsten samsung firmware mit root und nutze über mobilcom debitel das vodafone netz.

nun weiß ich aber nicht welches modem für vodafone die bessten ergebnisse liefert...und durchprobieren ist schlecht weil ich selten in der ländlichen gegend bin, aber wenn beruflich auf den empfang angewiesen bin.
deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand nen tip geben kann mit welchem modem für vodafone ich es mal zuerst probieren sollte.

danke schon im vorraus für eure hilfe ;)
 
ich würde BMEA empfehlen läuft bei mir mit vodafone am besten
 
  • Danke
Reaktionen: maweb

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.533
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.051
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten