[Odin] Galaxy S4 Modem Datenbank

Bei Phone das Modem ;-)
 
bei pda :)
 
Korrekterweise wird ein Modem immer unter Phone geflasht.
Kannst du überall nachlesen wenn du willst.
Aber wenn es auch per PDA klappt - wunderbar...

@Snake3 hab genau das gleiche Problem, schau mir das jetzt mal näher an.

OK
  1. Untick Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen
  5. Wenn fertig: Phone rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simplymad
Ich habe das ME3 geflasht aber will wieder zurück... Jetzt weiss ich nicht welche Modem Version vorher drauf war... Könnt ihr mir helfen? Möchte ganz normal wieder mit Kies arbeiten....
 
Ich gehe davon aus das du das ME2 hattest. Einfach ausprobieren.
 
Genau, ME2 oder MDM. Wobei die ME2 die Neueste ist.
 
Boah, hilfe! Ich habe plötzlich immer keine Datenverbindung. Wollte gerade das ME3 aufspielen und stelle nun fest, dass sich das MEA so hartnäckig hält das sogar ein erfolgreicher Flash es nicht aus dem Phone bekommt. Woran kann das liegen??
 
Die Lösung stand hier schon. Glaube eine Seite zurück.;)
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad
Aktualisiert.
 
Wahrscheinlich blöde Frage, aber...
- gibt es die Modem-Dateien nicht auch als zip-datei zum Flashen aus dem Recovery und ...
- kann man nur die S4 Modems nutzen, oder gehen auch S2

Sorry, Newbie beim S4...:unsure:
 
NEIN um gottes willen mach das bloß nicht! oder willst du dein s4 zum backstein machen?
es ist nicht umsonst der s4 modem bereich! s4 ist s4 und s2 ist s2 ;)
im startpost steht wie es zu flashen ist! nämlich über odin!


Anleitung:


-Odin - modem.tar.md5 bei "Phone" einfügen


Erfolgreich geflasht aber Modem ist trotzdem noch das alte?!:

  1. Haken weg bei Autoreboot
  2. Modem flashen
  3. Nochmals in den Downloadmodus gehen
  4. Modem nochmals flashen
  5. Wenn fertig: Phone rebooten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wumbo, corona999999 und scary
Als Zip gibts sie nicht da man sie derzeit immer noch nicht flashen kann. Flashen schon, aber es ändert sich nix, ergo bleibt also nur Odin.;)
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Zuletzt bearbeitet:
Modems flashen mit mobile Odin funzt prima,einfach die tar.md5 bei Modem#2 einfügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Wunderbar!
Habe ich mal im ersten Post hinzugefügt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945 und SunSide
Hallo zusammen

Bin neu hier und wollte gerne wissen was es bringt wenn ich nur das Modem Flashe. Was bringt mir das Update ? Wenn ich das Modem flashe was Updates es ? Also was pusht es auf für was ist das ? Würde mich auf Antworten freuen... Bisschen eine erklärung.. Danke:thumbup:

P.s würde das wenn ich es flashe auich den root weg nehmen, oder würde der bleiben ?
 
hi
das modem regelt wlan und deinen mobilfunk
es lohnt sich verschiedene modems auszuprobieren
das beste modem gibt es nicht weil es immer eine individuelle sache ist(provider/standort)
empfehlen würde ich im allgemeinen die modems
ZHUAME3 XXUBMF2 und (auch im aktuellen deutschen update erhalten) XXUBMEA

hier kann man sie runterladen [REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM MODEM / RADIO Collection (Odin/CWM/TWRP) - xda-developers

einfach per pda in odin flashen oder in odin mobil unter #modem2
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.062
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten