Originalzustand wiederherstellen

Ich sag es mal so. Wenn du es nicht verstehst eine Stockrom zu flashen, würde ich dir auch abraten eine custom Rom zu flashen. Lass dir Zeit, lese dich in die Anleitungen ein und mach dann, was du gerne hättest. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt schnell mal eben irgendwas drüber bügelst, ohne überhaupt richtig zu wissen, was du tust. Dir und deinem Handy zuliebe.
 
Ein wenig kenne ich mich damit aus, nur das Problem ist, ich habe es nicht geflasht und weiß nicht was der Vorgänger gemacht hat und mit welchem Programm...
Will doch nur ne aktuelle Version drauf haben, ist das denn wirklich so schwer...?!
Kann ich denn unroot zumindest rückgängig machen denn ich mit superSU enfernt habe?! Dann probier ich einfach ne Costum rom, wenn brick dann brick
Vorallem ist das mit dem counter neu für mich, meiner steht auf 0×30...
 
Um wieder Root zu haben einfach mal bei Google nach SuperSU v-2.46 suchen. Runterladen und über das Recovery installieren.
Um dahin zu kommen zuerst das Handy ausschalten, dann drückst du die „Lauter-Taste“, den Home-Button sowie den Power-Button. Nachdem sich das Gerät angeschaltet hat, lässt du den Power-Button los und hältst die „Lauter-Taste“ sowie den Home-Button weiter gedrückt.

Custom Rom installieren läuft ähnlich und ist meist in dem Thread, wo die Custom Rom vorgestellt wird auch nochmal beschrieben (meist im 1sten oder 2ten Post)
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Moin,
Klappt leider nicht, finde die apk nicht im recovery Menü (die superSU apk ist bei mir aufm handy im download Ordner)
Wenn ich superSU ohne recovery installiere, erscheint die Meldung das die Binary oder so nicht gefunden worde und schließt sich wieder...
 
Die superSU ist in diesem Fall auch eine .zip Datei. APKs kann man nicht über das Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Oh ok:D
Dann auf ein neues...:)
 
So endlich wieder root drauf:D
Jetzt irgendeine Costum rom ziehen und installieren?! Oder muss ich was beachten wegen dem Kernel und so weiter?!:)
 
Am besten in den Romthreads nachfragen, mit Originalzustand hat das ja nicht mehr wirklich was zu tun
 
Ja originalzustand ist mir ein wenig zu kompliziert, und jetzt wo ich schon mal root und ne recovery hab mache ich einfach damit weiter:)
Sry wenn ich das frage aber welche Infos sind denn wichtig in denn threads die sie wissen müssen?!
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S4 aktuell das JFLTE-GPE ROM. Nun möchte ich das S4 verkaufen und irgendwie wollen alle Käufer die original Samsung Software haben... ich würde diese also gerne aufspielen. Ich habe nur Anleitungen via Odin gefunden. Leider habe ich zuhause kein Windows-Rechner, sondern nur ein macBook mit OSX. Odin fällt also raus. Kann ich nicht einfach per PhilZ ein Stock ROM installieren und fertig?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo liebes Forum!

Ich bin echt verzweifelt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bin Euch jetzt schon sehr dankbar!

Leider bin ich ein totaler Nichtskönner auf dem Gebiet rooten und co.

Ich habe schon nach Lösungen gesucht und wohl auch Antworten gefunden, aber ich verstehe leider nur Bahnhof :(
und das obwohl ich versucht habe, mich einzulesen.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hatte ein Galaxy S4 GT-I9505; Android 4.4.2; Builtnummer KOT49H.I9505XXUFNB8
Auf dieses Gerät habe ich mir AVAST heruntergeladen und auch AVAST anti theft.
Dieses anti theft funktioniert nur mit root rechten.
Ein Freund hatte mir beim vorherigen S3 mal gezeigt wie man mit odin rootet.
Also habe ich mir eine Anleitung von xda genommen und mein S4 gerootet.
Super SU hat funktioniert und auch AVAST hat root rechte bekommen - alles top!

Jetzt wollte ich mein S4 verkaufen - zum Glück an meine Mutter, so haben wir jetzt das Problem bemerkt.

Irgendwas ist beim Unroot wohl fehlgeschlagen :( - Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, was ich gemacht habe. Wollte auf jeden fall unrooten, damit ich ein System Update machen kann.
Hab unrooted, wollte Updaten, ging nicht. - Okay: flash counter zurück setzen vergessen.

Dann habe ich es neu mit Odin gerooted, aber mit einer Anleitung von Chip online.

Und nun sagt Super SU "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Dann habe ich es nochmal gerooted, weil ich gelesen habe, es soll helfen.
Jetzt hab ich noch nichtmal die Super SU App im Menü.

Naja gut das Handy funktioniert.
Allerdings habe ich auch vergessen anti theft zu deinstallieren, sodass das Handy nur mit meiner SIM karte funktioniert und alle anderen gesperrt werden.
Das Handy schlägt alarm.

Ich hab jetzt verschiedene Sachen gelesen auf ne andere Art rooten oder auch dass es ab ner gewissen Builtnummer nicht geht auf dem S4.
Komischerweise ging es ja am Anfang.

Also nochmal zusammengefasst:

Mein S4 war funktionsfähig mit Odin gerootet
Avast und Super SU haben funktioniert
Ich hab in Super SU den root rückgängig gemacht
Habe vergessen vorher den flash counter zurück zu setzen und anti theft zu deinstallieren
Habe es nochmal mit odin rooten wollen
Und nun funktioniert die Super SU app nicht, wenn sie denn erscheint und das Handy ist durch anti theft gesperrt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir irgendwas für mich verständliches schreiben.
Vielen Lieben Dank!
Gordon
 
Guten Morgen,
Vergiss erst mal den Flashcounter, der ist unwichtig seit dem neuen Knoxcounter.
Und der neue lässt sich auch nicht zurücksetzen.
Die Methode, die nicht mehr funktioniert, wäre dann wohl Towelroot.
Und du brauchst Rootrechte um die App zu deinstallieren? Oder kannst du einfach deine SIM einlegen, starten und das Ding runterschmeißen? Ich kenne die nicht, deswegen frage ich mal so blöd ;)
LG
 
Okay,
Heißt also, ich kann nie wieder ohne weiteres ein Systemupdate machen?

Genau, ich brauche rootrechte um die app zu deinstallieren.

Ich hab schon eine halbe lösung gefunden:
Ich hab meine Sim eingelegt, die ich zum Glück noch hatte, hab anti theft deaktiviert, Alarmfunktion und Handy-Sperre ausgeschaltet, die neue Sim eingelegt und diese als vertrauenswürdig gesetzt.


Also an sich funktioniert das jetzt.
Die App darf auch gern installiert bleiben.

Nur hat sie jetzt wirklich root rechte?
Bekomme ich irgendwo angezeigt, ob das jetzt so ist?
Und wie bekomme ich das System jetzt aktualisiert?
 
Rootrechte kannst du prüfen mit z.B irgendeinem Rootchecker aus dem Playstore. Aktualisieren kannst du es über Odin, wenn du das tust, ist auch definitiv jeglicher Root weg.
 
Also flashe ich dann ne aktuelle firmware mit odin, root ist dann weg, aber der counter hat noch ne zahl, da man diesen nicht mehr zurücksetzen kann?

Vielen lieben Dank! :)
 
Ja, ganz genau.
 
Hallo erstmal,

ich wollte vor kurzem mein S4 rooten mit Odin, das hat nicht funktioniert. Nur nur seitdem kann ich über Aktualisierung kein Update durch führen, ich bekomme die Meldung, dass mein S4 verändert wurde (gerootet ist es immer noch nicht).
Selbst über Odin macht es mir kein Update auf Lollipop, im Download Modus macht er zwar einen Download aber auf meinem S4 ist kein Lollipop.
Was kann ich tun.

Lieben Dank erstmal im Vorraus
 
Hi,

eventuell solltest du dich mit den Begrifflichkeiten mal etwas auseinander setzen. Das OTA Update (sprich dass unter Einstellungen) funktioniert nicht weil dein Handy wohl doch gerootet ist, zu mindestens so halb, und dass System meldet dass dein Gerät modifiziert sei.

Zum Thema Download Modus, nur weil da "Downloading..." da steht heißt dass nicht das dort irgendetwas runtergeladen wird. Das Gerät wartet eher darauf dass du mit Odin eine Firmware flasht und es diese dann installieren kann... Aber hier gehts denk ich mal weiter für dich:

[Anleitung] Flashen einer Software per Odin

Aktuellste Lollipop Firmware fürs I9505: I9505 - [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] DBT

Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.090
hansstramm
hansstramm
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
9
Aufrufe
1.207
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten