[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Der Fehler bedeutet, dass dein Recovery veraltet ist. Flash ggf. mal ein anderes Recovery mit Odin im Download-Modus, dann kannst du wieder von vorne anfangen (ROM installieren,...).
 
Hatte in meinem Fall nicht geholfen hatte die neuste Version habe es auch mit dem philz Recovery versucht. Habe nun aber einfach Stock Lollipop via Odin installiert.
Nun ist das Problem das es mit dem rooten nicht klappt. Wollte das Recovery hier flashen und danach SuperSu mit dem Recovery flashen. Laut Odin hat alles geklappt aber ich habe trotzdem nur das Stock Recovery drauf. Habe gelesen dass es eine Script Datei geben soll die das orginale Recovery wiederherstellt.
Edit: Nach mehreren versuch hat es jetzt doch geklappt.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun einfach x Mal das Recovery geflasht und dann lief es? Ich bekomme mein S4 mit Stock LP auch nicht gerootet, egal ob CWM oder philz.
Mein Problem ist der WLAN Bug, sodass ich mein WLAN nicht einschalten kann. Ich möchte den entsprechenden Hotfix installieren, was ohne Recovery nicht geht. Selbiges gilt für SuperU.
 
Recovery mal ohne Auto Reboot geflasht und anschließend nochmal mit?

So hatte eh bei mir geklappt
 
Habe ein paar kleine Fragen zum CWM und dessen Funktion.

1) Ist das richtig das vor dem booten ins CWM oben links folgendes steht?
Recovery booting ...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery


2) Ist das richtig das bei "reboot system now" folgendes steht?
Root access possibly lost. Fix?
This can not be undone.

- No
- Yes. Fix root (/system/xbin/su)

Was passiert wenn ich No drücke?
Ist das was beim rooten schief gelaufen?

3) Wann muss /soll man das nutzen?
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache

4) Wo mache ich im CWM das Rücksetzen in den Auslieferungszustand? Also Android wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Danke!!!!
 
1. Ja
2. Ja - auf No passiert nix.
3. Bei Problemen, vor dem Flashen einer Rom (zu empfehlen), nach dem Flashen eines Kernels.
4. - vor dem Flashen einer Rom z.B.
- nach dem Flashen eines Kernels zB, wenn empfohlen oder bei Problemen (beides zusammen - Cache und Delvik)


LG
 
Zu 2) Also ist der Hinweis "Yes. Fix root" richtig?

Zu 3) Bitte mal genauer erklären. Bist da wohl was mit 3 und 4 durcheinander gekommen.


4) Wo mache ich im CWM das Rücksetzen in den Auslieferungszustand? Also Android wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Danke schon mal
 
Ich habe immer auf "No" geklickt. Wenn du aber ein Modifiziertes Recovery nimmst - fällt die Frage weg.
3.
- vor dem Flashen einer Rom zB - entspricht auch deinem Punkt 4
- Cache und Delvik Cache gehören zusammen - wird bei Problemen und nach dem Flashen eines Kernels zB gemacht.

LG
[DOUBLEPOST=1441399525,1441399051][/DOUBLEPOST]Würde mir aber an deiner Stelle mal Philz und TWRP anschauen.

LG

Edit: Factory = Fabrik
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkiller
Sorry für meine Anfängerfragen. Hab das letzte mal vor 3 Jahren damit gearbeitet. Wenn ich nun z.B. Cyanogenmod 12 flashen möchte, hab ich dann auch mit dem Rom den Kernel geflasht? Oder wird ein Kernel IMMER einzeln geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hast du.
Beim Flashen einer Rom ist immer ein Kernel dabei. Den du aber, wenn er dir nicht gefällt, mit einem anderen passenden austauschen kannst.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkiller
Zitat:
Würde mir aber an deiner Stelle mal Philz und TWRP anschauen.

Ich bin halt noch CWM von meinem Galaxy W gewohnt. Vorteile zu Philz und TWRP?
 
Mehr Möglichkeiten und bessere Bedienung.

LG
 
Werds mir mal bei Youtube anschauen. Gibt da bestimmt ein Video zu. Danke.
 
Androidkiller schrieb:
4) Wo mache ich im CWM das Rücksetzen in den Auslieferungszustand? Also Android wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Gar nicht. Das tust du entweder im Stockrecovery oder im Hnady unter Einstellungen Konten, Sichern und zurücksetzen. Der interne Speicher wird nämlich von CWM nicht gelöscht, sondern nur die Systempartition.
Ansonsten verhält es sich so, wie Sven 65 es schon geschriebn hat.
Lg
 
Gut danke. Hab gerade Probleme mit QPST und wollte zum testen mal das Stock Recovery wieder haben. Wo und wie bekomme ich das?
 
Wenn du eine Stock-Rom mit Odin flashst, dann hast du wieder das Stock-Recovery.

LG
 
OK danke. Das Problem ist nur ich würde gerne vor dem Flashen einfach die EFS und IMEI sichern. Anscheinend geht das aber nicht mehr mit QPST sobald ich kein Stock Recovery mehr habe. Also die Geschichte mit der EFS/IMEI Sicherung erweist sich komplizierter als der Root Vorgang.
 
Die IMEI bleibt ja, hast sie notfalls noch auf der Verpackung.:smile:

LG
 
Das stimmt. Gut dann werf ich das CWM Recovery mal runter und installier mit Philz oder TWRP. Welches von den beiden kommte die EFS sichern?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.184
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten