[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Soweit ich weiß wirst du Threema nicht einfach so sichern und wiederherstellen können!
Dafür gibt App-interne (Einstellungen von Threema selbst) Backuplösungen die du nutzen solltest - ansonsten bleibt dir nur das neu einrichten der App ;-)

Und mal so nebenbei, die frage gehört hier eigtl nicht her ;-)
 
Die wurde hier ververschoben, vermutlich wegen der Frage zum Thema cwm und nandroid backup.
 
Oh okay komisch, dann tuts mir leid!

Wenn du apps aus einem nandroid Backup wiederherstellen willst, dann eignet sich titanium Backup... Aber wie gesagt ich glaube nicht dass das mit Threema funktioniert, weil die Daten ja eigtl verschlüsselt sein sollten ;-)
 
Die backup ID habe ich ja, das entschlüsseln wäre also nicht das Problem, nur hat er das letzte interne backup nicht korrekt angelegt. Ich habe nur eine Kopie von einem stand vom Juni und das komplett backup über cwm. Ich dachte ich könnte einfach die data.ext4.tar entpacken und dann die Benutzerdaten durchsuchen... Dummerweise finde ich sie nicht....
 
Wie schon gesagt die App Titanium Backup, kann genau so etwas - sie listet dir auch die einzelnen apps auf die gefunden wurden... Nur wird das nicht funktionieren...

Aber du kannst dir doch jetzt noch ein Backup erstellen, das alte dann mal schnell einspielen und dann dort fix Threema noch mal sichern und wieder zurück mit dem neuen nandroid Backup und gut ist ;-)
 
Wieso ist hier die 6.0.5.0 noch nicht aufgeführt?
 
Weil die 6.0.4.7 nach wie vor Standard sind. Auf der offiziellen Seite gibt's nix anderes. Alles andere ist inoffiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
in einigen rom threads wird CWM 6.0.4.4 empfohlen um die rom zu flashen
ich habe schon ne weile gesucht aber ich finde bis jetzt diese ältere version nirgends hier im forum und auch woanders nicht
hat jemand mal bitte nen link für mich
oder ist dieser hinweis das mann 6.0.4.4 nutzen soll nicht aktuell?
 
kannst bedenkenlos die 6.0.4.7 nehmen die ist die latest official...
 
  • Danke
Reaktionen: snupje
Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich für eine Arbeitskollegin ebenfalls CyanogenMod draufspielen, soweit ok.


  • wollen CM 11 draufspielen
  • also über Odin CWM Recovery aufgespielt
  • nach dem starten mit dem Lautstärke Hoch+Home+Power kommt kein Befehl
  • wurde was nicht beachtet oder vergessen?

Samsung Galaxy S4 GT-I9505

jetzt wollten wir CWM Recovery draufspielen damit wir CM11 draufbekommen

also Download Modus versetzt, an Odin angeschlossen (oben steht dann blau 0:com) bei PDA (beim neuen AP ) die .tar ausgewählt aus dem Thread
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397108

also alles soweit ok
dann starten und passen lassen

http://picload.org/image/crdiggl/10709833_702771976465998_43448.jpg (hier war ihr Handy schon ab)
es ist auch normal neugestartet zur Pin Abfrage

wenn sie jetzt aber den CWM Griff macht, kommt dann ein Bildschirm Kein Befehl mit umgekippten Android Figur.

Habt ihr eine Idee ob ich oder sie was vergessen hat? Oder woran es haken kann?
Eigentlich muss man doch nur per Odin das CWM draufspielen und dann müsste es doch starten oder hab ich da noch was vergessen vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht vorher das Archiv auspacken:(
Das muss doch bestimmt ein IMG File sein?
 
man lässt es doch in der .tar meines Wissens
bei Odin kann man doch auch nur .tar oder andere Images auswählen
aber kein .img
 
Das ist schon mal korrekt.

Kommst du noch in den Downloadmodus? NUR POWER und VOL-
HOME wird beim S4 nicht benötigt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Und wenn ja, dann machst du hier weiter und nutzt ODIN 1.85. Link ebenfalls dort zu finden.
 
Ja geht alles normal
nach dem Kein Befehl kann man es auch neustarten und es bootet normal
man kommt bloß nicht soweit das man in die CWM startet

vorher zu rooten ist doch nicht notwendig oder?

soll das Thema dort fortgeführt werden?
 
Steck mal das USB Lade(Kabel) beim Versuch den CWM-R zu starten...
 
@svigo
Ähm, wie lange drückst du denn? Du darfst nur so lange drücken, bis der blaue Schriftzug kommt. Vielleicht ne halbe Sekunde länger...
 
kann ich leider nicht genau sagen, weil ich es ihr nur sehr genau über den Chat erklärt habe

kann es was mit Knox zutun haben das es das immer zurücksetzt? hab da jedenfalls mal was gelesen

in dem Forum Bekomme CWM nicht gestartet beim Galaxy S4 GT-I9505 - ComputerBase Forum

sagt ein User ich könnte es rooten und dann mit flashify arbeiten?
würdet ihr das auch in Betracht ziehen oder soll ich weiter mit Odin probieren?
 
Bei mir lässt sich das Recovery zwar flashen aber, wenn ich danach ins Recovery will kommt nur das Orginale von Samsung. Habe es mit Odin 3.09 und 1.85 versucht.
 
Auszug aus >>diesem<< Thread.

Warum habe ich nach Flashen des CWMs immer noch das Stock Recovery drauf?


  • Schau unter /system/etc nach ner Datei "install-recovery.sh".
  • Diese überschreibet bei jedem Neustart das Custom Recovery. Einfach löschen und das Recovery nochmals flashen.
  • Falls man sie nicht löschen möchte, reicht es auch, sie einfach umzubenennen.
  • Bsplw. in "install-recovery.sh.bak".


Beim Verlassen des CWMs gibts doch sicher ne Meldung wie:


  • Disable Recovery Flash
  • dort auf YES gehen, dann sollte das Custom Recovery auch drauf bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: x-squad, tobiasth und beicuxhaven
Hi Leute,

ich habe da mal eine Idee bzw Fragen, nachdem mein S4 immer die SIM entfernt angezeigt hat, musste ich wohl oder übel auf die original FW zurück.

So nun mein Gedanke, NG8 ist drauf ich würde gerne folgendes machen

Kernel NF1 flashen
mit TW root das S4 rooten
dann wieder NG8 Kernel, damit WLAn wieder geht

soweit alles gedanklich ok, meine ich

mit root alle knox files in data und system entfernen


hier sollte der knox noch auf 0x0 stehen


jetzt würde ich gerne wieder ein custom cwm installieren,
gibt es ein cwm welches ich mit root rechten installieren kann oder eins was im original recovery geflasht werden kann, oder eine möglichkeit mit mobile odin?


ach und wenn möglich sollte hier auch der knox auf 0x0 stehen.



kann das klappen?

der Pulsar
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.322
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten