[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

  • 613 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 im Bereich Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum.
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
ja ich weiß oben steht blau "recovery waiting" dann lass ich los fährt aber dann weiter normal hoch
 
MPille

MPille

Dauergast
Was soll es sonst machen nach dem flashen? :rolleyes:
Das ist schon richtig so.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Länger drauf bleiben!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
xGalaxyx

xGalaxyx

Erfahrenes Mitglied
Richtig, bleib ca. 2Sek länger drauf, dann sollte es klappen^^
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
z.b wie beim rooten bei zeigt das S4 nicht das Roten Andromändchen das es was am Flashen ist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt 10 mal Probiert und nach dem oben recovery waiting steht 2,3,4,5 sec immer passiert das gleiche es vibriert und fährt wieder hoch
 
MPille

MPille

Dauergast
Du musst drauf achten, dass dann nur Home und Volume up gedrückt hältst. Von Power runter gehen.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
S

Snake89

Stammgast
Sehr schön das wir endlich ein Recovery haben. hat das noch irgendwelche bugs ? gibt es Funktionen die noch nicht gehen?

Dann werden ja bald die ersten Custom Roms erscheinen yea XD
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. ;)
 
TAT1980

TAT1980

Erfahrenes Mitglied
an die beiden mit dem problemen.

hatte das gleiche problem wie ihr.
stöpseltmal euer usb kabel aus. danach hats bei mir auch mitder recovery geklappt.
 
S

Snake89

Stammgast
Also Kernels gibt es bis jetzt schon einen zum Flashen und die Custom Roms werden denke ich mal laufe der Woche kommen^^
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ich hatte euch doch nen alternativen Weg gezeigt der wohl unkomplizierter ist:). Wenns mit Odin nicht will, GooManager installieren, OpenRecoveryScript ausführen und schon hat mans.


Edit: Geht doch nicht über GooManager. Findet kein passendes Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeeKayOne

Stammgast
Hi, hab jetzt auch die Recovery und gleich ein Backup gemacht. Beim Verlassen wurde mir vorgeschlagen Root zu installieren. Habe bestätigt und die SuperSu App geladen. (Habe beide Varianten ausprobiert...über Play Store und über TWRP).
Wenn ich jetzt die SuperSu App öffne bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine SU-Binary installiert ist und SuperSu sie nicht installieren kann.

Was muss ich tun?

Der Vorschlag, dies in der Recovery tun zu können klang vielversprechend.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Lösch mal die Daten von der SU App. Mach sie erneut auf. Dann sollteste ne Aufforderung für Root über TWRP erhalten. Auswählen und dann sollte es funzen.
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Ich danke dir, habe gerade nochmal den "richtigen" Weg zum rooten genommen, weil ich jetzt wusste wie man diese Benachrichtigungen abstellt, die bei manchen nach dem rooten auftauchen.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hätte aber so wie ich beschrieben habe auch gefunzt. Muss aber SU komplett entfernen, neustarten und aussem Markt installieren. Habs gerade ausprobiert.
 
S

Snake3

Enthusiast
Ich finde es interessant wieviele Leute flashen, obwohl sie nicht mal wissen wie man den Counter (falls vorhanden) resetten kann.
 
dabistduja

dabistduja

Dauergast
Jaaaaa, funzt. Danke an alle Beteiligten.
Wie ernst darf man denn das Kreuzchen bei "Backup EFS Folder" nehmen ?
Ansonsten Super Tool. Vor allem kann man den Speicherort "externe SD-Card" wieder anwählen. Sehr schön.
Uwe
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Hab ich was verpasst?
Wieso ist jetzt auf einmal TWRP Recovery und nicht mehr CWM?

Gibt es Vorteile gegenüber CWM oder warum der wechsel?
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
chriiS schrieb:
Hab ich was verpasst?
Wieso ist jetzt auf einmal TWRP Recovery und nicht mehr CWM?

Gibt es Vorteile gegenüber CWM oder warum der wechsel?
Twrp devs wsren halt schneller ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
S

Snake3

Enthusiast
omg was für eine antwort.
Das ist im Prinzip cwm 2.0 - hat nur paar mehr Optionen und Touch-Fähigkeit.
 
chriiS

chriiS

Erfahrenes Mitglied
Snake3 schrieb:
omg was für eine antwort.
Das ist im Prinzip cwm 2.0 - hat nur paar mehr Optionen und Touch-Fähigkeit.
Also hat TWRP Vorteile gegenüber CWM bzw. ist besser?
Das was ich also wissen wollte