[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Da root und TRWP beides in PDA geladen werden müssen, mal die Noob Frage, ist bei TRWP Root Recht mit drin oder müssen die unabhängig voneinander installiert werden. Erst root und dann TRWP.
CWM kommt aber noch, oder ?
 
Root bleibt natürlich bestehen.
Das Gerät benötigt sogar Root-Rechte, damit eine Recovery in vollem Umfang nutzbar ist.

Der normale Ablauf ist:
-Rooten (ggf. über einen Root-Kernel, der bereits eine Recovery mit enthält, dann braucht man selbstverständlich keine andere Recovery mehr nachflashen)
-bzw. Recovery nachflashen, wenn es wie in den letzten Tagen noch keine funktionierende Recovery gegeben hat.

CWM brauchst du jetzt nicht mehr. Die Team läuft genauso gut. (jedenfalls ist das meine persönliche Meinung) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet:

"ACHTUNG!
Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf das
I9505 (Snapdragon)"

?? - Kann nicht jedes S4 damit geflashed werden? Wie finde ich raus ob mein so ein Snapdragon ist...
 
qlstR schrieb:
Was bedeutet:

"ACHTUNG!
Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf das
I9505 (Snapdragon)"

?? - Kann nicht jedes S4 damit geflashed werden? Wie finde ich raus ob mein so ein Snapdragon ist...

Unter Einstellungen/Optionen/Info zum Gerät/Modellnummer.

Wenn da GT-I9505 steht hast du ein Snapdragon, wenn du das Gerät in Deutschland gekauft hast, ist das zu 99.9 % der Fall.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
Es gibt einmal das I9505 mit Snapdragon Prozessor und das I9500 mit Octa Core Prozessor.
Du hast höchstwahrscheinlich wie die meisten hier das I9505.
Überprüfen kannst du das in den Einstellungen unter Telefoninfo.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
ok, funtzt. - Danke!
Jetzt erstmal 2.5 GB Backup machen :D
 
qlstR schrieb:
Was bedeutet:

"ACHTUNG!
Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf das
I9505 (Snapdragon)"

?? - Kann nicht jedes S4 damit geflashed werden? Wie finde ich raus ob mein so ein Snapdragon ist...


An dieser Stelle möchte ich nochmal den Hinweis geben, dass die Unterscheidung zwischen den Geräten auch in anderen Threads hier im Root-Bereich des Forums eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt.

Daher auch bei der ROM-Wahl vorher prüfen, ob die jeweilige ROM "auf" das Smartphone passt. Wer das nicht ernst nimmt, bzw ignoriert erhört seine Chancen auf einen Brick (Gerät schrotten) drastisch. :)
 
ui_3k1 schrieb:
An dieser Stelle möchte ich nochmal den Hinweis geben, dass die Unterscheidung zwischen den Geräten auch in anderen Threads hier im Root-Bereich des Forums eine nicht ganz unbedeutende Rolle spielt.


Daher sollen die TEs auch mit den "Präfixen" bei den Threads arbeiten. Somit weiß jeder für welches Gerät der Thread gemeint ist. Natürlich sollte man auch selber wissen welches Gerät man hat und nicht blind drauf los flashen. Ein wenig schlau machen sollte man sich schon, sonst hat man nen teuren Briefbeschwerer. Wobei, dafür eignet sich das federleichte S4 nun auch nicht wirklich.:D
 
... und ich dachte bei direkten Antworten zitiert man nicht :D
 
Das stimmt, ist aber kein Direktzitat. Habe das Unnötige für mich entfernt. Somit hats seine Darseinsberechtigung.;)
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Hat es (laut Mods) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Kann man sehen wie man will. Aber wollen wir ernsthaft ne Grundsatzdiskussion über Direktzitate führen? Dann macht das, aber bitte ohne mich.;)

Wenn dann mal wieder was konstruktives zum Thema kommt, klinke ich mich wieder ein. Viel Spaß.

PS: Dann müsste man sich die Posts 3,53,55 und 60 hier im Thread auch noch angucken. Das sind für mich Direktzitate.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen die Mods schon - wenn sie lust und zeit finden.
Aber wenn die hier jeden Beitrag bearbeiten würden, bräuchten wir 30 mehr Mods.
Und 100 Verwarnungen würden am Tag nicht reichen.

Zum Thema Recovery: Was soll man dazu sagen - wir haben 2 mal den selben Fred - mehr oder weniger exakt.
 
Dass wir zweimal den gleichen Thread haben ist zu 80% meine Schuld. Die restlichen 20% gehen auf den Mod :D
 
Also ich habe alle Funktionen getestet und alles geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
thehacker911 schrieb:
Also ich habe alle Funktionen getestet und alles geht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Restore auch ?

Und schreibt der bei euch auch immer das Datum 31.12.1979 mit weg ?
 
Das mit dem Datum habe ich auch. Wohl schon ne sehr alte Sicherung :D

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Backup funzt. Restore musste ich noch nicht xD.
Wie siehts mit dem Haken bei EFS aus. Wird der Ordner komplett und richtig gesichert?

History: Iphone 4 JB, Samsung S2 Root, Sony Xperia S, Iphone 5 JB, Aktuell: Samsung S4 Root
 
Habe mir das twrp installiert aber wie komme ich rein? Also wie man das Recovery startet weiß ich nur dann steht oben was in blau und dann startet das Rom aber normal durch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.148
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten