Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Galaxy S5+ (G901F)]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5+

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S5+ (G901F)]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
S

Sam87

Neues Mitglied
Also ich hab jetzt mal modem und bootloader seperat geflasht (wie in Beitrag #15) . Aber es hängt immer noch in der bootloop. Die BOH4 firmware hilft auch nicht. Anscheinend ist das Handy hinüber. Schade. Trotzdem Danke!
 
Android2003

Android2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls du verkaufen willst meld dich per pm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
S

Sam87

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

nachdem ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, habe ich mich in den letzten Tagen doch nochmal an das S5+ gesetzt und mich daran versucht aus der Bootloop rauszukommen. Naja was soll ich sagen, es hat geklappt!! Für alle die evtl. auch mal vor dem Problem stehen, will ich hier kurz Rückmeldung geben wie ich es hinbekommen habe.

Ausgangspunkt:
Das aktuelle Stock ROM war per Odin geflasht (PDA: G901FXXU1BPA2, CSC: G901FDTM1B0E1)

Vorgehen:
1. CF-auto root geladen und über Odin geflasht. So wie in dem Video hier beschrieben (inkl. Link zum Root):
2. Android 4.4.2 geladen (Vodafon-Version) und über Odin geflasht: Android 4.4.2 - Installationsdatei für das Samsung Galaxy S5 - Download

Nach Neustart kam die Installation hier schon zum ersten mal über die 25%...was bis dahin nie der Fall war. Boot hing aber weiterhin beim Samsung Logo, dafür wesentlich länger als sonst.

3. Im Recovery mode einen "wipe data/factory reset" gemacht
4. Neustart und es hat funktioniert.

Es ist zwar wieder Android 4.4.2 aber dafür funktioniert es!!

Gruß
Sam
 
S

sven14656

Neues Mitglied
Hallo,

Ich wollte bei meinem SM-G901F mit Towelroot ''rooten'' als es dann neugestartet hat, hat es nurnoch den Download-Mode geöffnet. Danach hat es nichtmehr gestartet ich habe danach mit Smart Switch versucht es wiederherzustellen, aber ohne erfolg es sprang von 65% auf 85% danach auf 100% dann erschien auf dem Handy im download mode die Meldung: odin flash read failure there is no pit binary ... ich brauche dringend Hilfe ich hoffe das Handy ist nicht kaputt dadurch.

Das Handy hat ein Telekom Branding.

Meine frage wäre wie kann ich mein Handy wieder reparieren bzw. welche stock ROM bräuchte ich oder besser gesagt welche PIT datei? Ich fand keine im Internet

LG Sven
 
M

MoRiToXx1991

Neues Mitglied
Ich habe mein S5 LTE+(SM-G901F) versucht zu rooten dann kam die Fehler Meldung FAIL!. :(
Jetzt hänge ich im ODIN MODE und es steht dies dort bei dem Flash einer Custom Recovery :(
Ich Bitte um schnelle Hilfe.
Auf Bild dem Bild mit dem Schwarzen Hintergrund ist zu sehen das sich Odin denke ich scheinbar aufhängt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Hey mein S5 LTE 901f hängt gerade im Samsung Logo fest . Habe es erfolgreich getötet . Twrp installiert. Bis dahin war noch alles gut . Dann habe ich xposend framework versucht zu installieren. ( arm ) Version . seit dem habe ich das Problem.
 
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Hey hat sich erledigt. Habe das Telefon komplett neu aufgesetzt.
 
D

DieErde

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Was denkt ihr, ist es ein Hardware oder ein Software Problem? Geht immer wieder an und aus. Ich kann nicht mal Daten auf das pc übertragen.


Wenn es ein Software-Problem ist, was kann ich da machen?

Das Handy (Samsung Galaxy s5 LTE+) ist gerootet, mit Android 6 drauf.

LG
DieErde
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Willkommen bei Android-Hilfe!

Ich vermute Du hast ein G901F Model, deswegen hab ich Dich mal hier her geschoben. Ich vermute auch das es ein Hardware-Schaden ist und deswegen wohl auch das Werkstatt Forum gepasst hätte. Du kannst mal probieren ob es noch geht die Firmware mit Odin neu zu flashen, wenn es aber ständig ausgeht, wird das wohl auch nicht mehr helfen. Ich tendiere dazu in einen Laden / eine Werkstadt zu gehen, eventuell können die noch was reparieren.
 
D

DieErde

Neues Mitglied
@SaschaKH,
Vielen Dank für die Antwort!

Das habe ich vom Anfang an vermutet, aber ein Freund, der mein Handy kurz nach dem Stütz reanimiert hat, meinte, dass das ein Software-Problem ist.

Ich kann leider nicht mal ins Download Modus. Aber wenn es ein Hardware-Problem ist, ist es besser ein neues Handy zu holen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das denke ich auch fast, fragen im Laden bzw. einer Werkstadt sollte aber erst mal nichts kosten und probieren kann man es ja mal. Stell Dich aber schon mal darauf ein das es nicht mehr geht, bzw. zu teuer wird.
 
F

fouad123

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein S5+ nicht startet und beim Samsung-Logo mit blauer Aufschrift oben "Recovery Booting...." hängen bleibt und immer wieder neu startet. Ist wohl beim Update von 5.0.2 auf Marshmallow passiert. Ich habe schon versucht, verschiedene Stock Roms zu flashen, aber das Handy lässt sich einfach nicht starten. Was kann ich noch tun? In den Download-Modus komme ich, aber nicht in den Recovery Modus. Ich hoffe jemand kann mir noch helfen :(

LG
 
F

Florian2711

Neues Mitglied
Bootloop und kein Recover Mode Menü.... Habe hier das G901F und komme nur noch in den Download-Mode. Starte ich normal oder Vol up Home On dann gibt es nach dem Samsung-Logo immer einen Neustart... habe schon diverse Stockroms versucht zu flashen, Bootloader usw...aber nichts hilft. Kennst jemand dieses Problem.? Der Vorbesitzer hatte eine gerootet Version aufgespielt und dannach einen Rest aus dem Andriod gemacht...seitdem steht das Handy...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@fouad123
hast du eine Lösung gefunden?!
 
Z

ZDJLP

Neues Mitglied
Hallo User,

ich brauche Hilfe bei mein Samsung galaxy 5 SM-G901F
Hier sind ein paar bilder die euch v.l. helfen bei mein problem.
Screenshot
Screenshot
Habe schon alles versucht,
habe den USB-Driver von Samsung und Odin + G901FXXS1CPJ4_G901FDTM1CPG1_G901FXXU1CPE1_HOME.tar.md5 Datei

Ich hoffe auf Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Bilder sind unscharf.

Und ich weiß nicht was dein Problem ist.

Schildere es doch bitte, dann kann dir auch eventuell geholfen werde.
 
Z

ZDJLP

Neues Mitglied
wenn ich das Handy starte kommt es jedesmal in den BOOT RECOVERY MODE ich komme da nicht mehr raus
was genau dort alles steht
BOOT RECOVERY MODE
CHECK BOOT PARTITONS. .​
sbl1 partiton doesn't exist
ddi : mmc_rad failed
ODIN MODE (HIGH SPEED)
(Produnkt infos)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@Onslaught hat Sich schon mal hierher geschoben wo Du sicher ganz gut aufgehoben bist. Sieht wohl so aus als wäre die Filestruktur zerstört. Du musst also neu partitionieren (repartition), das wird normalerweise mit Odin gemacht und man braucht ein PIT-File dazu.
 
Z

ZDJLP

Neues Mitglied
hast du ein download im internet finde ich nix über die PIT-File
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S5+ (G901F)]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5+ Antworten Datum
2
28