[Galaxy S5+ (G901F)]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5+

Ich befürchte es auch. Blöd einfach so. Aber wenn selbst das flashen der original Firmware kein Erfolg brachte. Mag sich jmd an dem Gerät probieren?
 
Sinista666 schrieb:
diese dämlich Samsung Firmware nirgends laden konnte, an einer stelle wollten sie geld, an der nächsten kam nichts beim download. v
Anleitung Debranden aus dem galaxy s6 edge-Bereich, anpassen auf sm-g901f unter '1' in samfirm, binary nature anhaken!, mehrteilige Firmware flashen
 
Sorry nochmal für Blöde?! :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja sehr sogar, man könnte noch eine mehrteilige Firmware probieren,
(ich nehme an die war einteilig)
aber wenn das nichts hilft, dann schreit das nach der eMMC.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Nufan
Ich habe in meinem S5+ Leben sehr viel falsch gemacht. Jetzt möchte ich es wieder zum laufen bringen. Jedenfalls habe ich das mit ein paar noch mehr dummen Fehlern gemacht.
Ich habe USB-Debugging ausversehen ausgemacht. Danach ins TWRP gegangen (Handy ist gerootet ; TWRP Version: 3.0.2-0) und habe dann über die Wipe Funktion - advanced Wipe, das GANZE Handy gelöscht. Alles. Ich hab einfach alles ausgewählt. Jedenfalls möchte ich jetzt IRGENDEIN System installieren, damit ich danach damit in Ruhe arbeiten kann. LineageOS und das normale kriege ich einfach nicht hin. Versuche ich im Download mode das Stock Android zu installieren kommt immer das in Odin (Screenshot1)

upload_2019-8-17_0-50-58.png


und lineageOS über TWRP zu installieren kriege ich nicht hin, weil ich über adb sideload nicht in den bootloader komme und andere Wege habe ich bisher einfach nicht gefunden... Jedenfalls ich brauche einfach ein bisschen Hilfen und hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Bei Fragen, immer gerne! Ich möchte einfach nur noch mein Handy zum laufen bringen.
 
Moin, versuche es auf dein Gerät
entsprechend angepasst nach dieser Anleitung mit einer mehrteiligen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Nukiver
Sah für einen kurzen Moment besser aus! Auf dem Handy ist der blaue Balken gestartet, was erstmal Hoffnung gab, jedoch kam danach das:
upload_2019-8-17_12-30-37.png

Bei mehrfachem Versuch kommt genau das selbe. Auch verschiedene Odin Versionen helfen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bevor wir jetzt anfangen zu rätseln wo die Verbindungsprobleme bei Dir sind, würde ich doch erst mal TWRP probieren.

Versuch doch LOS nach dieser Anleitung [ROM][SM-G901F][7.1.2] Official Lineage OS 14.1 zu installieren, ja das Thema ist über zwei Jahre alt und LOS14.1 ist durch LOS16 abgelöst, aber am Rest hat sich doch nichts geändert. Ins TWRP kannst Du doch noch booten? OK das File wirst Du erst Mal drauf bekommen müssen, aber das kannst Du doch auch per SD-Karte machen.
 
"FAIL! (DeviceInfo)" liefert einige Ergbnisse in der Suchmaschine der Wahl, ich würde eher da ansetzen (Beispiel, Tasten anpassen: *klick*).
 
Nukiver schrieb:
Ich habe in meinem S5+ Leben sehr viel falsch gemacht. Jetzt möchte ich es wieder zum laufen bringen. Jedenfalls habe ich das mit ein paar noch mehr dummen Fehlern gemacht.
Ich habe USB-Debugging ausversehen ausgemacht. Danach ins TWRP gegangen (Handy ist gerootet ; TWRP Version: 3.0.2-0) und habe dann über die Wipe Funktion - advanced Wipe, das GANZE Handy gelöscht. Alles. Ich hab einfach alles ausgewählt. Jedenfalls möchte ich jetzt IRGENDEIN System installieren, damit ich danach damit in Ruhe arbeiten kann. LineageOS und das normale kriege ich einfach nicht hin. Versuche ich im Download mode das Stock Android zu installieren kommt immer das in Odin (Screenshot1)

Anhang anzeigen 733989

und lineageOS über TWRP zu installieren kriege ich nicht hin, weil ich über adb sideload nicht in den bootloader komme und andere Wege habe ich bisher einfach nicht gefunden... Jedenfalls ich brauche einfach ein bisschen Hilfen und hoffe hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Bei Fragen, immer gerne! Ich möchte einfach nur noch mein Handy zum laufen bringen.
Hast bestimmt kein twrp mehr drauf, du kannst die Lineage os version per SD Karte und twrp installieren, um in den Recovery Modus für twrp zu kommen musst du Volume+ taste Home taste und Power taste gedrückt halten bist du in twrp bist, von da kannst du unter wipe, advanced wipe System, Cache und Data wipen und dann mit reboot wieder in Recovery rein und dann mit install in das SD Karten Verzeichnis gehen und dort dann die Lineage os firmware installieren und nicht vergessen, opengapps zu Flashen
 
TWRP ist noch drauf. Wenn ich lineageOS 16 auf meine SD karte tue und deine Methode verwende kommt folgender Fehler:
Installing zip [....lineage-16....zip]
Checking for MD5 File...
Skipping MD5 check: No MD5 file Found
Warning: No file_contexts
E3004: This package is for device: kccat6xx,kccat6;
this device is .
E: unknown command [log]
Updater process ended with ERROR: 7
Error installing zip file '[...lineage-16...zip]'
Updating partition details...
...done

@Marvin732 @SaschaKH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.060
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.698
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
936
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten