Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
S

Skyline_969

Neues Mitglied
Hey Leute,

Hab seid gestern das neue Galaxy S5 LTE+.

Wollte nun einmal nachfragen wie es bei dem Gerät mit Root aussieht...

Geht es mit Towelroot?
Custom Roms wird es höchstwahrscheinlich noch nicht geben, hab ich recht?
Ist ein debranden möglich?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Alles wird möglich sein. Mich interessiert eher das KNOX-Problem. Ich komme von einem Nexus 5 und hatte da solche "Probleme" nicht.

Am liebsten einfach ein reines Android draufpacken und gut ist. Nur dann glaube ich, ist die Garantie futsch.
 
S

Skyline_969

Neues Mitglied
:D

Ich komme auch von Einen Nexus 5.
Hatte vorher auch schon das Nexus 4.

Dies is jetzt mein erstes Samsung Phone.

Das wäre schon toll, wenn root ohne Knox funktionieren würde.
In dieser Beziehung ist es mit dem Nexus wesentlich leichter ;)
 
Beogradjanin

Beogradjanin

Erfahrenes Mitglied
Haha. Ging mir genau so mit den zwei Nexus-Geräten. Es gibt den Towelroot von Geohot (glaube ich). Da wird der Knox-Counter wohl nicht gesetzt. Ist wohl eine One-Click-Lösung. APK auf Handy und installieren. Such mal danach!
 
H

hitt123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da es noch keinen eigenen Thread für das LTE+ gibt meine Frage hier: hat jemand schon das G901F mit deutscher Telekom-Firmware erfolgreich rooten können? Folgender Link funktioniert definitv nicht:

How to root Samsung Galaxy S5 LTE-A SM-G901F

Die Anleitung ist teilweise unvollständig und das Flashen per ODIN bricht mitten drin ab und führt dadurch zu einem nicht mehr bootfähigem Gerät. Ich konnte es reparieren, indem ich mi bei SAMMobile die deutsche Telekom-Firmware geladen und mit ODIN erneut geflasht habe. Ich hätte gern Root-Rechte nur wie?

Viele Grüße
 
C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
Angeblich funktioniert es, indem man zunächst die aktuelle deutsche Vodafone-FW (die ist aktueller) über de Telekom-FW flashed.

Für die Vodafone-Variante soll nämlich das von Dir aus androidxda.com zitierte Vorgehen funktionieren, um Root zu erhalten.
 
G

Gerberchen

Neues Mitglied
Hallo, habe genau wie du das gleiche Problem mit dem S5 LTE+
Wie schafft man es aber bei SamMobile die Firmware zu laden, komme da garnicht weiter!!
Würde mich freuen wenn Du mir Helfen könntest.
Gruß Bernd
 
C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
Zu Firmwares | SamMobile navigieren,
dort in dem Eingabefeld rechts, im horizontalen schwarzen Balken, der links mit "Firmware" gekennzeichnet ist, "SM-G901F" (ohne die Quotes) eingeben, runterscrollen, die richtige Firmware (Germany Vodafone) anklicken und auf der dann die Firmware erläuternden neuen Seite auf Download klicken...
 
G

Gerberchen

Neues Mitglied
Danke, geht alles wieder. Hast dann das mit der Vodafone Version auch versucht?
 
C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
Gerberchen schrieb:
Hast dann das mit der Vodafone Version auch versucht?
Nein... Zu einem sauberen FW-Wechsel zu einer FW mit anderer CSC gehört auch ein Werksreset... Habe aber gerade aufwendig mein Gerät konfiguriert und keine Zeit, das schon wieder zu machen...
 
M

Martin758

Neues Mitglied
Also ich hab Root am S5 LTE+

Erst die Vodafone FW aufgespielt mit der ODIN version, die im Download dabei war, danach gerooted mit dem neuesten Odin. Der Counter wurde natürlich hochgesetzt, aber alles besser als dieser akku fressende joyn dienst....

Alles übrigens ohne Werksreset. Alle Daten vorhanden und es läuft sauber, gut und flüssig.

Grüße

Martin
 
A

AQi666

Ambitioniertes Mitglied
Moin Martin!

Danke für die Infos. Ich habe einfach die VF ROM über meine Telekom gebügelt. Seither ist "DCM Provider" extremst runter beim Akkuverbrauch und Joyn ist dann auch bereits weg. :)

Rooten möchte ich nicht, da ich immer wieder aktuell lese im "W-Support" Thread, dass die von Samsung die (Hersteller-)Anweisung haben, bei akt. Knox-Counter die ganze Platine = ~ 250€ zu wechseln.

Ist ein absoluter Witz!!! :unsure:

Der einzige Grund, weshlab ich das Rooten lasse. VG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Handy heute geholt, CF Autoroot mit Odin durchlaufen lassen... Alles ohne Probleme. Top
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, hat sich bei euch der csc auf vd2 geändert? Bei mir kommt immer der csc Atl welcher für Spanien steht..
 
A

AQi666

Ambitioniertes Mitglied
Hi! Du musst danach den Cache löschen und ein Factory Reset machen, dann sollte die neue übernommen werden.
 
M

Martin758

Neues Mitglied
Servus,

wie genau mich ich jetzt denn Full Wipe und lösche den Cache ohne Custom Recovery?
bei mir steht aber bei *#1234# das richtig drin, also das VF für Vodafone
 
A

AQi666

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Hier mal ein YT Video, denke ist am einfachsten:
Boot into Recovery Mode and Hard Reset Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 ClockworkMod - YouTube

Musst halt vorher nur "Cache" löschen, kann man da auch auswählen im Recovery Menü. Brauchst dafür kein CustomRecoveryMenü.

Google hilft dir aber ;) Ist wirklich einfach Martin.

VG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Martin758

Neues Mitglied
heee nicht mich veräppeln :p

Nein, schmarrn. Danke. Hab da gestern irgendwie alle Foren durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Aber das es ein normales Recovery Menü gibt, daran hab ich natürlich erstmal nicht gedacht :)

Ich hab nämlich irgendwie das Problem, dass ich einfach keine mobile Datenverbindung habe und darum wollte ich trotzdem mal den Full Wipe machen.

Grüße
 
A

AQi666

Ambitioniertes Mitglied
Hehehehe ;)

Nein nein, war schon Ernst gemeint. Aber kein Thema, man kann nie alles wissen
und jeder lernt täglich dazu ^^ Gibt ja hier den "Danke"-Button. :)

Dann probier es mal und meld dich dann, wenn es geklappt hat.

Ich habe wieder ein normales S5/G900F - habe das G901F verkauft.

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicko

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte das Telekom-Branding meines neuen S5+ entfernen und dieses rooten.
Wie hier im Thread schon erwähnt wurde gibt es im moment noch keine brandingfreie Firmware und man muss sich momentan mit der VF Firmware zufriedengeben. Gibt es schon einen Termin, wann man das S5+ regulär kaufen kann, die brandingfreie Firmware als released wird?
Und wenn ich jetzt die Vf Firmware draufspiele, muss ich dann alles wipen wenn ich später die brandingfreie Firmware aufspielen will?
Desweiteren endet der CSC-Code meines Handys mit NH2 und der PDA-Code mit NH5. Jetzt gibt es aber zwei VF Firmwares, einmal mit den Endungen NH2 und NH5 und einmal mit den Endungen NI1 und NH6. Wo sind da die Unterschiede und welche Firmware sollte ich wählen?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
2
28