Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Du kannst auch die Telekom Version rooten, geht ohne Probleme
 
K

Kicko

Neues Mitglied
Die Telekom FW will ich nicht behalten. Joyn und der Telekomverhunzte Browser sind Grund genug zu wechseln.
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Rooten, Titanium Backup drauf, entsprechende Apps deaktivieren oder deinstallieren...

Keine Probleme mehr
 
K

Kicko

Neues Mitglied
Ich bevorzuge es dennoch direkt von Beginn eine "reinere" Firmware zu haben :winki:
Kann mir allerdings nieman eine Antwort auf meine Fragen geben? Vor allem meine letzte Frage interessiert mich. Ich habe schon zig Forenthreads gefunden in denen die gleiche Frage gestellt wurde, allerdings gab es NIE eine Antwort. Was ist denn nun der Unterschied zwischen NH5 und NH6 :confused2:
 
C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
Kicko schrieb:
Kann mir allerdings nieman eine Antwort auf meine Fragen geben? ... Ich habe schon zig Forenthreads gefunden in denen die gleiche Frage gestellt wurde, allerdings gab es NIE eine Antwort. Was ist denn nun der Unterschied zwischen NH5 und NH6 :confused2:
Seltsam...

Die Frage wurde zuletzt und vor wenigen Tagen von mir ausführlich in genau dem Nachbarthread (einer von 1 1/2 Hand voll, die es hier bis jetzt zum S5+ gibt) beantwortet, in dem man vom Titel her (Branding) zuallererst eine Antwort erwarten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicko

Neues Mitglied
Währen Sie denn auch so nett und würden die Antwort verlinken?
Seltsamerweise habe ich den Thread natürlich auch mehrmals durchgelesen aber außer "ich hab NH5 genommen, und ich NH6" und "mit NH6 könnte das klappen was mit NH5 nicht klappt" findet man nichts. Die exakten Unterschiede werden allerdings nirgends beleuchtet.
Ich bin momentan soweit, dass NH6 neuer als NH5 ist und da anscheinend irgendwelche Sachen mehr funktionieren als bei NH5.
 
Aepsylot

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
LucaToni schrieb:
Rooten, Titanium Backup drauf, entsprechende Apps deaktivieren oder deinstallieren...

Keine Probleme mehr
Moin!
Welches Branding hattest du denn drauf? Und welches CF autoroot genau hast du genuttz? Kriege heute meins mit Telekombranding und würde gern nen "bewährten" Weg gehen, sofern du auch n Telekombranding hattest... :)
Grüße

edit: So, ich habe das CF autoroot (direkt mit Odin) für das G901f genommen, hat problemlos funktioniert. Adieu, Joyn
 
Zuletzt bearbeitet:
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Genau das habe ich verwendet, läuft prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
M

mortmela

Neues Mitglied
Hi Leute, bin ziemlich neu in Sachen android.
Hab vor 2 Tagen das Galaxy s5 LTE bekommen und suche seitdem ne Möglichkeit,es zu rooten. Hätte bis jetzt nur Apple....
Kann mir jemand erklären,bzw einen Link zu einer Anleitung geben, damit ich es hinbekomme?
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Google mal nach cf autoroot g901f
 
M

mortmela

Neues Mitglied
Hab mich an die Anleitung gehalten.
Jetzt kommt in Odin nach 10 sec das:

ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Oben steht in rot FAIL!
und auf dem Handy !Unsupport dev_type

Was mach ich jetzt? Handy geht nicht mal mehr an!
Ok,Handy geht wieder.
Aber warum funktioniert der root bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
LucaToni schrieb:
Handy heute geholt, CF Autoroot mit Odin durchlaufen lassen... Alles ohne Probleme. Top
Hi,
Könntest Du bitte hier ein Link zu CF Autoroot Download setzten ?:wubwub:

Grüße
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Odin mit Rechtsklick, als Administrator starten. Bei PDA das beiliegende File einfügen und warten... Dann Handy in Download Modus starten und verbinden. Auf Start klicken und ca. 30 Sekunden warten...
 
danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
und wo befindet sich die " beiliegende File " ?
 
LucaToni

LucaToni

Stammgast
Du hast doch ein zip File geladen, darin enthalten sind Odin und das File was du bei PDA einfügst
 
danziger

danziger

Ambitioniertes Mitglied
Manoman…. Ich habe noch nichts runtergeladen, ich benötige ein Link dazu
 
Aepsylot

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
mortmela schrieb:
Hab mich an die Anleitung gehalten.
Jetzt kommt in Odin nach 10 sec das:

ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Oben steht in rot FAIL!
und auf dem Handy !Unsupport dev_type

Was mach ich jetzt? Handy geht nicht mal mehr an!
Ok,Handy geht wieder.
Aber warum funktioniert der root bei mir nicht?
Meine erste Vermutung ist, dass du vielleicht nicht im Downloadmodus warst.
Zweite, dass du die falsche Rootdatei für dein Handy genutzt hast. Hast du nen G901f brauchst du die für's G901f, G902f geht nicht, H901f geht auch nicht...
Dritte Vermutung: Du hast die Samsung USB Treiber nicht vollständig installieren lassen (passiert nach ner Weile Handy am PC automatisch)
Vierte: Du hast Odin nicht als Admin ausgeführt.
:) Viel Erfolg!

Pass gut auf, ein nagelneues Handy zu bricken ist ziemlicih frustrierend ;)
 
M

mortmela

Neues Mitglied
War ich. Hätte anscheinend nur die falsche rootdatei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
2