Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Samsung Galaxy S5+ (G901F) Forum.
fifa15

fifa15

Stammgast
Danke die habe ich noch garnicht gesehen... werde ich mir dämnachst mal draufhauen !!

Aber vorerst will ich die stock rooten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lobbos36

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gestern mein Galaxy S5 SM-G901f (5.0.2 Lollipop) mithilfe von Chainfires Auto Root rooten wollen.
Habe das Smartphone per USB Kabel an den Rechner angeschlossen und per Odin gerootet. Mit Odin lief soweit alles glatt und ich erhielt das "Pass". Root Checker bestätigte mir ebenfalls, dass das Smartphone erfolgreich gerootet wurde.
Allerdings begann es sich nach einer gewissen Zeit automatisch neuzustarten und meine SIM-Karte wurde ebenfalls nicht erkannt. Woraufhin ich einen Factory Reset durchgeführt habe. Danach lief alles soweit und ich habe die App SuperSu gestartet.
Diese will ein Binary Update durchführen, welches aber dauerhaft fehlschlägt. In sämtlichen Foren finde ich nur den Hinweis, dass ich die neueste Version von SuperSu per Recovery flashen soll, allerdings weiß ich nicht wie.
Root Checker meldet mir nach dem Factory Reset nun übrigens auch das der Root nicht ordnungsgemäß auf dem Gerät installiert wurde. SuperSu hingegen fragt weiterhin nach einem Binary Update.
Kann vllt. jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
L

lobbos36

Neues Mitglied
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Alles klar.
Kurze Frage zum rooten: Die App SuperSu ist ja noch auf meinem Smartphone drauf, das Gerät ist aber laut Root Checker nicht mehr gerottet (ich gehe davon aus, dass der factory reset den rootzustand aufgehoben hat). Muss ich nun erstmal wieder die Stock rom flashen und im anschluss dann wieder mit Chainfires Auto Root den Rootzustand wieder herstellen? Funktioniert das so oder denke ich zu kompliziert? Einfach so wieder den Root zu flashen würde ja warscheinlich nicht funktionieren.
 
fifa15

fifa15

Stammgast
Einfach ganz normal rooten wie du es davor gemacht hast
 
V

VallexX

Neues Mitglied
TBox schrieb:
Das ganze gibt es auch für Lollipop heißt dann Simplegx 1.3.3 für Lollipop. Gibts bei XDA, alle anderen Customroms wie Dokdo und Cynogenmod, haben leider unterirdische Akkulaufzeiten!
Ich finde keinen Link wo ich Simpledx 1.3.3 auf XDA runterladen kann... kann mir einer von euch das direkt Verlinken und das klappt dann für 5.0.2 Telekom?

Danke.
 
M

moviesdown

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ein Samsung G901F geschossen. So, drauf ist Android 5.02.

Punkt 1, ich beötige Root, da ich einige Anwendungen nutze (n will), die Root benötigen. Am liebsten natürlich, wenn der Zähler nicht hoch geht. Ich habe mit einiges durchgelesen, aber nur Anleitungen gefunden fur die 4.4.4 Version. Kann ich nicht direkt von der 5'er Version Rooten?

Oder aber, was mir besser gefallen würde, währe der ganze Telekom Müll runter zu bekommen ... und natürlich Root :) ohne natürlich den Zähler ans rennen zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit, wie?
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Nein!
 
V

Vogtshof

Neues Mitglied
Hallo Forum,
ich möchte eigentlich nur mein SGS+ rooten.
Habe ein bisschen Erfahrung, denn ich hatte schon mein altes S3 gerootet.
So weit ist alles klar mit ODIN etc.
Eine Frage hätte ich nur, ich habe folgende Buildnumber. LRX22G:G901FXXU1BOE2.
Bei chainfire wird jedoch eine tar-datei angeboten für Android 4.4.4 für die Buildnumber: KTU84P.G901FXXU1ANH6.

Nun heißt es unten auf der Seite, dass es mit einer neueren Build vielleicht funktioniert.
Meine Frage: Kann man da womöglichim Schlechtfall sein Gerät bricken? Oder Funktioniert der Rootzugriff im Schlechtfall dann einfach nicht?
Hat das jemand schon mit "meiner" Buildnumber ausprobiert?

Gruß Martin V.
 
A

aracon3ß

Neues Mitglied
Also ich habe mein S5 über diese Datei von chainfire gerootet und ich habe die neuste Android 5 Version von NEE und es hat einwandfrei funktioniert! Also kein brick alles läuft wunderbar.
Also viel Erfolg beim rooten :)

Gruß,
araconß30
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TundraGrad4

Neues Mitglied
Hallo,
ich besitze ein galaxy s5 lte plus (G901F) mit Telekombranding. Ich möchte mein Gerät rooten weil ich unter Lollipop 5.0.2 mit dem Telekombranding starke Akkuprobleme habe. Unter Kitkat habe ich ohne Probleme noch 2 Tage ohne laden geschafft. Nun wollte ich wissen ob man eine Brandingfreie software aufspielen kann und ob man dafür überhaupt root zugriff braucht und desweiteren wollte ich wissen wie, dass mit dem Knock Counter dann abläuft

Für alle antworten im vorraus schon mal danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

droopy987

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich besitze ebenfalls ein S5 LTE Plus (G901F) mit aktueller Telekom-Original-Software. Hier die Versions-Daten:

Android:
5.0.2
Basisband:
G901FXXU1BOE1
Build:
LRX22G.G901FXXU1BPA2

Ich möchte es rooten, damit ich den ganzen Telekom-Quatsch runter bekomme und Root-Zugriff erhalte.

Kann ich das Smartphone mit CF Auto Root mit diesen Versionen rooten? Bei CF Auto Root auf der Website steht für das G901F, dass CF Auto Root auf der Build LRX22G.G901FXXU1BOK2 basiert. Das ist ja eine andere, als die, die ich drauf habe. Könnte das beim Rooten zu Problemen kommen? Ist Root so ohne weiteres möglich?

Wird beim Root-Vorgang eigentlich ein Factory Reset durchgeführt? Knox-Flag ist mir egal.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Danke!

LG
 
fifa15

fifa15

Stammgast
Willst du bloß das telekom 'zeug' runterhaben? Das geht auch ohne root!
 
D

droopy987

Ambitioniertes Mitglied
Das ist mir klar. Ich will aber auch alle weiteren System-Apps löschen, die ich nicht brauche. Z.B. den Google-Kram wie Hangouts, PlayMusic etc.pp.

Außerdem möchte ich Root-Zugriff haben, damit ich gezielt Apps Berechtigungen vergeben kann und vernünftige Backups machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
emmsinator schrieb:
Hallo Leute,
ich besitze ebenfalls ein S5 LTE Plus (G901F) mit aktueller Telekom-Original-Software. Hier die Versions-Daten:

Android:
5.0.2
Basisband:
G901FXXU1BOE1
Build:
LRX22G.G901FXXU1BPA2

Ich möchte es rooten, damit ich den ganzen Telekom-Quatsch runter bekomme und Root-Zugriff erhalte.

Kann ich das Smartphone mit CF Auto Root mit diesen Versionen rooten? Bei CF Auto Root auf der Website steht für das G901F, dass CF Auto Root auf der Build LRX22G.G901FXXU1BOK2 basiert. Das ist ja eine andere, als die, die ich drauf habe. Könnte das beim Rooten zu Problemen kommen? Ist Root so ohne weiteres möglich?

Wird beim Root-Vorgang eigentlich ein Factory Reset durchgeführt? Knox-Flag ist mir egal.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Danke!

LG
Gleiches ging bei mir problemlos.

Rooten mit CFauto macht keinen factory reset
 
K

Kickaha42

Neues Mitglied
Meine Freundin hat sich ein SM-G901F gekauft und sagt, sie braucht root für Umstellung des Systems (also nicht nur Tastatur) auf Japanisch. Ohne die Umstellung wäre das Gerät für sie nutzlos.
Ist soweit ich das sehe ohne Branding.
Aktuell ist noch 4.4.4 drauf.
Baseband G901FXXU1ANH6

Gibt es kein 'One Click Root' für das S5+? So wirklich schlau gerworden bin ich aus dem Fachchinesisch hier eher nicht. Alles, was kompliziert ist und daher die Gefahr erhöht, das Gerät zu bricken, möchte ich nur ungern riskieren. Dann zähneknirschend retounieren und normales S5 besorgen (bei dem wird das rooten ja hoffentlich einfach(er) gehen).
 
T

tdidealer

Fortgeschrittenes Mitglied
tdidealer schrieb:
Root funktioniert jetzt auch mit dem aktuellen cf-Autoroot. Es muss nach der Installation nur ein fullwipe gemacht werden, danach erst den cf-Autoroot mit Odin installieren
Hi, plötzlich ist mein root weg, system meldet, das keine Su Binary installiert ist. Nochmal neu mit cf autoroot versucht zu rooten, immer noch kein root. Hat jemand von euch das gleiche Problem?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
T

topix

Neues Mitglied
Hi. Ich habe das gleiche Problem unter der neuesten Android 6.0.1. DBT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Grobi_76

Grobi_76

Neues Mitglied
Auch gerade bemerkt das der Root sich von alleine gelöscht hat. Jemand schon eine Lösung?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F): Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
2
28